Hallo,

erstmal bin ich natürlich sehr froh und erleichtert, dass Deiner Katze nichts passiert ist.

Ich habe es auch schon oft erlebt, dass Hundebesitzer, die große Hunde haben diese nicht an die Leine nehmen, wenn andere Tiere in der Nähe sind, die kleiner sind als der Hund. Es ist oft so, dass ich wenn ich mit unseren [color:"#000080"]»Cairn-Terriern[/color] spazieren gehe (die wie man sehen kann eher klein sind) und uns größere Hunde entgegen kommen, diese nicht fest gemacht werden. Es ist schon des öfteren fast zur Eskalation gekommen, weil die Besitzer es nicht eingesehen haben ihre Köter (verzeiht mir das Wort an dieser Stelle) mal fest zu machen und von dem winselnden kleinen Hund weg zu nehmen. Die haben dann auch ordentlich was von mir zu hören bekommen.
Als wir vor einigen Jahren einen Irish Wolfhound hatten, welche sehr groß sind, trat dieses Phänomen nicht auf, da die Besitzer wohl zu viel Angst hatten.
Es wird leider immer die Sorte Hundebesitzer geben, die verantwortungslos und ohne Rücksicht auf die anderen vorgehen und somit alle "Hundemenschen", die in Ordnung sind, in ein schlechtes Licht rücken.

Ich hoffe, dass es Deiner Katze und Dir bald wieder besser geht und ihr euch von dem Schock erholt. glücklich