Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Hab Dich Lieb ?!?! **** - #97048 - 15.01.2004, 22:31:31
Fantabell
Nicht registriert


Hab dich Lieb - wird meiner Meinung nach viel zu oft gesagt bzw geschriebn! Es sprechen mich Leute im Chat an die nach einem Gespräch schon sagen dass sie mich lieb haben.. wie kann das sein?
Unter jeder 2. SMS steht "HDL"... was meint ihr dazu?
Ist es nur um sich einzuschleimen, oder muss man sich als guten Freund immer neu beweisen das man sich liebt hat?
Geht das nicht auch anders?

Meine Meinung, ist man sollte es nicht übertreiben, ich sage es nur zu jemandem wenn es auch wirklich zutrifft. Denn nur so bleibt es etwas besonderes [img]/images/graemlins/default/wink.gif" alt="zwinker" title="zwinker" width="18" height="18[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Hab Dich Lieb ?!?! [Re: ] - #97061 - 16.01.2004, 01:28:24
mrsadman
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 262
Ort: Hürth
Hi!

da hast du allerdings recht.

es nervt nur noch.
ich finde es ist nicht mehr ernst gemeint und nicht mehr wirklich liebenswert, wenn mir jemand schreibt, dass sie mich lieb hat. es wird heute wie " ich bekomme ein maxi spar menü und nen extra bic mäc" gebraucht.

es fehlt die wirkliche bedeutung des "lieb" habens.die bedeutung ist verloren gegangen. wenn ich danach ginge, dann hätte ich unendlich viele freundinnen. mein gott, was haben mich alle lieb [img]/images/graemlins/default/rolleyes.gif" alt="rolleyes" title="rolleyes" width="18" height="18[/img]

ich finde was zählt, ist das vertrauen und die einschätzung der person, die es geschrieben hat. kennt man diese sehr gut und weiss, wie es gemeint ist, dann freut man sich auch darüber. [img]/images/graemlins/default/smile.gif" alt="glücklich" title="glücklich" width="18" height="18[/img]
_________________________
Bei den meisten Erfolgsmenschen ist meist der Erfolg größer als die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Hab Dich Lieb ?!?! [Re: ] - #97199 - 16.01.2004, 15:58:41
SUECHTIGER
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.947
Ort: Baden - Württemberg
Zitat:
Hab dich Lieb - wird meiner Meinung nach viel zu oft gesagt bzw geschriebn! Es sprechen mich Leute im Chat an die nach einem Gespräch schon sagen dass sie mich lieb haben.. wie kann das sein?
Unter jeder 2. SMS steht "HDL"... was meint ihr dazu?
Ist es nur um sich einzuschleimen, oder muss man sich als guten Freund immer neu beweisen das man sich liebt hat?
Geht das nicht auch anders?

Meine Meinung, ist man sollte es nicht übertreiben, ich sage es nur zu jemandem wenn es auch wirklich zutrifft. Denn nur so bleibt es etwas besonderes [img]/images/graemlins/default/wink.gif" alt="zwinker" title="zwinker" width="18" height="18[/img]


muss dir völlig recht geben. Obwohl oft gar keine Verbundenheit existiert wird mit HDL-sprüche wild hin udn her geschmissen.

Ich hab seit gut nem Jahr kein HDL mehr geschrieben oder so bei leuten die ich nicht wirklich kenne.

Pech für die, wenn se des hören wollen. Müssen sich damit abfinden.

SUECHTIGER

[img]/images/graemlins/default/cool.gif" alt="cool" title="cool" width="18" height="18[/img]
_________________________
LIBERTÉ ÉGALITÉ FRATERNITÉ

[zum Seitenanfang]  
Re: Hab Dich Lieb ?!?! [Re: SUECHTIGER] - #97293 - 16.01.2004, 21:13:12
Anonym
Nicht registriert


dann wünschst du Leuten die dir fremd sind auch keinen gutem morgen?


denn mit was anderem als diese floskeln lassen sich diese drei buchstaben nicht vergleichen.


Hochachtungsvoll

Zeth

[zum Seitenanfang]  
Re: Hab Dich Lieb ?!?! [Re: ] - #97328 - 17.01.2004, 00:01:10



Beiträge: 0
hey zeth, nen guten morgen kann man ja auch james wünschen, aber wer hat james schon lieb ?!? also wirkich jetzt ^.^

aber es stimmt..., un wenn dann manche mit schatz anfangen wechsel ich ertma den channel -.-'

aber ich schreib auch nur hdl oder so wenn ich jm. echt verdammt lieb gewonnen hab..., ich mein, sonst is schwachsinn, oder ?!?

have fun,

CU-Tobi

[zum Seitenanfang]  
Re: Hab Dich Lieb ?!?! [Re: ] - #97894 - 19.01.2004, 15:36:39
sweet-chatmaus
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 158
Ich find auch, dass heut zu tage HDL viel zu oft benutzt wird, schon fast wie floskeln, wie "Guten Tag" "Hi"... oder so. Das hat voellig die Bedeutung verloren.
Ich persoenlich benutze es nur, wenn es auch wirklich erst gemeint ist und bei den meisten die es mir schreiben, die ich wirklich gut kenn, da weis ich dann auch, dass es fuer sie nicht nur ne Floskel ist, sondern ein gewisser Ernst dahinter steckt.
Ich finds nervig wenn einer nach vielleicht ner stunde Chat oder so, dann solche Floskeln fallen laesst, der kennt mich ja noch nicht mal richtig - und ob er sich beim naechsten gespraech an das vorhergegagene ueberhaupt erinnert, steht sowieso in den Sternen. Von daher bin ich der Meinung, man solche mit solchen Saetzen etwas sparsamer umgehen und sie nur benutzen, wenn sie auch wirklich ernst gemeint sind und nicht um einfach irgendwas zu sagen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Hab Dich Lieb ?!?! [Re: SUECHTIGER] - #97899 - 19.01.2004, 15:46:54
Quam-Quam
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 392
Ort: Bielefeld
kann doch sein, dass man jemanden nach einem guten gespräch lieb gewonnen hat *g*
naja, bei den meisten ist es wohl einfach ein bischen einschleimen [img]/images/graemlins/default/rolleyes.gif" alt="rolleyes" title="rolleyes" width="18" height="18[/img]
_________________________
Und ich weiss, der eigentliche Feind sitzt in mir selbst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Hab Dich Lieb ?!?! [Re: ] - #98126 - 20.01.2004, 17:33:46
HH-Girl-90
Nicht registriert


Also ich persönlich schreibe es nicht jeder/jedem. Wenn ich es jemandem schreibe, dann meine ich das auch ernst [img]/images/graemlins/default/wink.gif" alt="zwinker" title="zwinker" width="18" height="18[/img]. Und wenn ich mal irgendwo "Lieb euch" drunter schreibe, dann meine ich damit nur, dass ihr einfach spitze seid [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img]. Und selbst wenn, ich denke mal, die Leute, die ich wirklich lieb habe, die merken das auch [img]/images/graemlins/default/nose.gif" alt="nase" title="nase" width="18" height="18[/img].

Bye-bye Hab euch lieb [img]/images/graemlins/default/tongue.gif" alt="bäh" title="bäh" width="18" height="18[/img] (musste sein +LoL+)

Sanni [img]/images/graemlins/default/cool.gif" alt="cool" title="cool" width="18" height="18[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Hab Dich Lieb ?!?! [Re: ] - #98540 - 22.01.2004, 18:42:56
prinzessin14
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.366
Ort: Deutschland
Ich habs früher auch sher vielen geschrieben, aber ich kam mir dabei auch immer lächerlich bei vor.
Seit einiger (langer) Zeit sag ich es auch nur noch denen, die ich wirklich lieb habe, und das auch nicht mal schnell mit nem HDL oder immer beim Cu sagen, sondern zwischendurch als /m oder kleinen Ausspruch mitten in einem Gespräch oder so...zB. damit meine beste Freundin einfach weiss "Hey sie hat mich lieb"...

HDL find ich mittlerweile lächerlich, wenn sag ich nur noch "Hab dich lieb", weil ich finde, das es die Bedeutung mehr hervorbringt.
_________________________
"Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden." Georg Christoph Lichtenberg

[zum Seitenanfang]  
Re: Hab Dich Lieb ?!?! [Re: prinzessin14] - #100316 - 28.01.2004, 16:39:35
babsNOFX
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 123
Ort: pellingen .. *fg* geht ma auff...
hi..
und auch ich muss euch zustimmen.. es nervt wirklich und es is irgendwie schon seltsam wenn man von leuten ne sms bekommt, wo man weiß das sie einen nich mögen, wo eben dieses hdl drunter steht. es gehört doch eigentlich nur an die leute die man wirklich "lieb hat". was jetzt scheinbar auch groß im kommen is, is das sogenannte ildf, ich liebe dich freundschaftlich... ich finds nur lächerlich, auch wenn man zu einfachen schulfreunden etc sagt man würde sie lieben. weil das gehört ja wohl nur an die person mit der man zusammen ist, oder die man eben wirklich liebt.. und selbst dann kann ich das nich ma eben so einfach sagen.. finds ziemlich traurig das solche, eigentlich so schönen sätze, so ins normale, unbesondre gezogen werden...

greetz da babs [img]/images/graemlins/default/tongue.gif" alt="bäh" title="bäh" width="18" height="18[/img]
_________________________
what is love when you can´t feel? what is hate when you can´t feel? what are feelings???

[zum Seitenanfang]  
Re: Hab Dich Lieb ?!?! [Re: ] - #101418 - 31.01.2004, 23:56:14
Sunnygirl 008
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.08.2003
Beiträge: 13
Also ich find das nicht so schlimm wenn viele "HDL" schreiben!! [img]/images/graemlins/default/smile.gif" alt="glücklich" title="glücklich" width="18" height="18[/img]
Ich mein, wenn man gerade mal 5 Minuten gechattet hat, und dann schreibt man "HDL".... mh, okay dann is es vielleicht ein bischen Schleimerei [img]/images/graemlins/default/rolleyes.gif" alt="rolleyes" title="rolleyes" width="18" height="18[/img]! Aber wenn unter jeder 2. SMS das steht find ich gar nicht schlimm! [img]/images/graemlins/default/grin.gif" alt="grins" title="grins" width="18" height="18[/img]

Baba, eure Sunny
_________________________
Jaja... dat Leben is hart!

[zum Seitenanfang]  
Re: Hab Dich Lieb ?!?! [Re: ] - #101747 - 01.02.2004, 21:59:01
sweet-j16
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.09.2003
Beiträge: 15
Ort: KENNT JEMAND BERLIN BEI WUSTER...
hm... HAB EUCH LIEB *wechlol*

Nene aber jetztmal im Ernst, es stimmt schon das es meist nicht wirklich ernst gemeint ist. Und das ist natürlich schice. Aber jeder Mensch möchte geliebt werden. Meist überstürzt man es halt und sagt solche bedeutenden Worte einfach zu Menschen nur weil man dasselbe auch von dem anderen hören will =) So sind nunmal die Menschen. Da find ich es besser wenn mir jemand sagt: Mit dir schreib ich gern, du hast ne gute Meinung oder oder oder ... sowas halt in der Art, da man den menschen ja noch nicht genau kennt.

Und das mit dem Schatz oder ich liebe dich.. schonma dran gedacht das es hier viele Pärchen gibt?!

MFG sweet [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img]
_________________________
dimi ich liebe dich!!!!!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Hab Dich Lieb ?!?! [Re: ] - #108670 - 19.02.2004, 23:15:26
Gamezogger
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.08.2003
Beiträge: 345
Ort: Altena (NRW) halbe stunde südl...
Ich finde, man darf dieses "HDL" nicht zu ernst nehmen, in diesem Falle ist es synonym mit "Ich mag dich" oder "Du bist nett" ...

Im Gegensatz zu "ILD (Ich liebe dich)"... denn das ist oft ernster gemeint



Greez Kai [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img]
_________________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (von Antoine de Saint-Exupery )

[zum Seitenanfang]  
Re: Hab Dich Lieb ?!?! [Re: ] - #109122 - 21.02.2004, 06:45:12
Bartimaus
Showm​aster​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 527
Ort: Berlin
Also, es ist bei mir zum Alltag geworden, dass ich bei einem gutem Freund oder Freundin unter die SMS HDL schreibe. Ich würde sowas nicht an jemanden schreiben, den ich vielleicht einmal angechattet habe, soweit kann man seine Gefühle (Freundschaftlich) einfach noch nciht entwickelt haben, vielleicht erste Sympathien, aber keine, ich nenn es mal so, HDL-Gefühle !
_________________________
Dieser Beitrag kostet Sie nur 1,99 Euro. Es besteht kein gesetzliches Rückgaberecht. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Hab Dich Lieb ?!?! [Re: ] - #109436 - 21.02.2004, 21:18:20
Elbenkriegerin
Nicht registriert


Ich finde auch, dass sich dieses lieb haben völlig abgenutzt hat. Bei manchen, mit denen ich chatte und die auch auch privat kenne schreib ich es drunter, aber manchmal schreibt ein bekannter HDL und ich schreibe HDL zurück, obwohl ich es nicht ernst gemeint habe, aber ich will ihn nicht verletzen. Is auch irgendwie scheiße.
Das mit dem abnutzen ist aber nicht nur hier so. In UK sagen sie auch immer Love ya/you zu jeden, un und Frankreich ist es noch krasser:
Da sagen die zu allem, was sie toll finden, Je l'aime also zum beispiel:
J'aime mon (zahnarzt), wenn sie mit dessen leistung zufrieden sind
Ich schreib deswegen meisten MfG

Also MfG Elbi

[zum Seitenanfang]  
Re: Hab Dich Lieb ?!?! [Re: ] - #109440 - 21.02.2004, 21:36:57
babsNOFX
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 123
Ort: pellingen .. *fg* geht ma auff...
mh, ich glaub et wird von vielen einfach viel zu viel wert auf so nen mist gelegt... kann dit garnit verstehen *rumgrummel*

grüße, das babs [img]/images/graemlins/default/tongue.gif" alt="bäh" title="bäh" width="18" height="18[/img]
_________________________
what is love when you can´t feel? what is hate when you can´t feel? what are feelings???

[zum Seitenanfang]  
Re: Hab Dich Lieb ?!?! [Re: babsNOFX] - #110043 - 23.02.2004, 21:14:58
RedDiablo
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 45
Ort: Frankfurt
Jo ich finds auch nervig wenn diese 10 minuten gespräche mit einem HDL enden. HDL sagt man meiner Meinung nach zu Freunden/Bekannten *g* die man wirklich lieb hat ^^ Das Wort hat anscheinend seine Bedeutung verloren ~.~
_________________________
© Reddiablo engel

[zum Seitenanfang]  
Re: Hab Dich Lieb ?!?! [Re: RedDiablo] - #111671 - 29.02.2004, 13:39:42
No-one1987
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 30.12.2003
Beiträge: 113
Ort: Gelsenkirchen
Hat HDL überhaupt noch eine Bedeutung...?
Zumindest in meinen Augen NEIN!

Ich habe mir angewöhnt Leute, die ein Gespräch so beenden nicht mehr ernst zu nehmen, in keiner Hinsicht! Ich frage mich überhaupt... ist das nötig, jemandem das auf die Nase zu reiben, dass man ihn lieb hat?
Meiner Meinung nach nur, wenn man irgendwas verbockt hat, oder irgendwas von ihm/ihr will.
Sp ist es doch! Niemand macht etwas "einfach so", zumindest erwartet man ebenfalls ein HDL oder auch "Guten Morgen!"

Und wo ihr mit "Guten Morgen" angefangen habt...
Ich sage auch zu meinen Lehrern "Guten Morgen!", aber sicher nicht, weil ich das möchte. Ist es nicht so?
Jeden kotzt das an! Dieses "Guten Morgen, Klasse!" - "Guten Morgen Herr/Frau sowieso!" Sogar die Lehrer können es nicht mehr hören!
Und genau so ist es auch mit "HDL"...

Weiter:
Was ist das überhaupt, "Lieb haben" ?
Sagt es irgendwas aus? Nein, tut es nicht!
Man sagt es einfach so... weil man nichts besseres weiß!

Mich nervt es tatsächlich nur noch!
Und deshalb benutze ich dieses "HDL" auch eigentlich nie...
_________________________
~~~ Eine Lüge läuft über die Welt, bevor die Wahrheit ihre Stifel angezogen hat. ~~~

[zum Seitenanfang]  
Re: Hab Dich Lieb ?!?! [Re: No-one1987] - #111681 - 29.02.2004, 13:55:11
Quam-Quam
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 392
Ort: Bielefeld
hatte auch eine sms von einem bekannten bekommen, den ich nicht sonderlich gut kenne, mit einem 'hdl' drunter. vermutlich isses nicht ernst gemeint, aber da er sehr sympathisch ist hab' ich mich irgendwie drüber gefreut.
klar, meistens finde ich es auch heuchlerisch, aber bei manchen personen freu ich mich halt drüber :)
_________________________
Und ich weiss, der eigentliche Feind sitzt in mir selbst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Hab Dich Lieb ?!?! [Re: ] - #113369 - 04.03.2004, 08:52:13
Stoffel16
​Bierschaf

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 4.985
Ort: Niedersachsen
Zitat:
dann wünschst du Leuten die dir fremd sind auch keinen gutem morgen?


denn mit was anderem als diese floskeln lassen sich diese drei buchstaben nicht vergleichen.


Hochachtungsvoll

Zeth

Seh ich total anders - für mich ist "Guten Morgen" und "Hab dich lieb" nen Himmelweiter Unterschied...
_________________________
Ich weiß, ich bin eine Minderheit... Nutzt es aus!

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle