Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Knuddels war wieder in den Schlagzeilen * [Re: ] - #967030 - 05.12.2006, 01:51:04
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Hallo,

Zitat:
Ich hab seit Wochen keinen CM mehr gesehen, der mal wen verwarnt hat


dem kann ich mich nur anschließen.

Man kann in diesem Chat öffentlich nach cs oder einem Sextreffen gefragt werden, bedroht werden und beleidigt, CMs halten es aber scheinbar nicht für ihre Pflicht sich dem anzunehmen, im gegenteil, da kommen vielleicht Verwarnungen aber dann sehen die so aus: "Bitte nicht Fett schreiben" gesehen was der Fehler ist? Wegen den cs Anfragen usw. wird nichts gesagt. lach

Aber das was im ZDF festgestellt wurde, habe ich schon vor Monaten festgestellt und dazu auch einen Thread aufgemacht, indem es darum geht, das ein 12 Jähriges Mädchen aufdrängelnd nach cs gefragt wurde, und nach 10 /Admins und 3 Tagen sich immer noch niemand darum gekümmert hat. (Nicht zu vergessen das jeder /Admin bei einem anderen Admin ankam)

Und diese paar Mitglieder der Community, kann man wohl vergessen oder?
Knuddels ist kein 5000 User Chat, es muss weit mehr Mitglieder geben die sich umsowas kümmern.

Das es mit den CMs sinnlos ist, sollte man in den letzten Monaten gemerkt haben.
Admins gibt es einfach zu wenig genauso wie Jugendschutzmitglieder.

Und da brauch man sich nicht wundern, da hat Knuddels.de bzw. Holgi selber Schuld, das der Chat (zurecht!) schlecht geredet wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels war wieder in den Schlagzeilen [Re: ] - #967547 - 05.12.2006, 17:41:11
campi kuddel un co
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 05.04.2006
Beiträge: 225
ich wollte noch mal sagen dass die medien sher schlagzeilenbezogen sind(auch das ZDF macht keien ausnahme)
das soll heißen dass man von einem fall nicht unbedingt verallgemeinern sollte....solche fälle gibt es sicher auch aber ich denke oft wird auhc geholfen und maßnahemen ergriffen
ist natürlich klar dass im fernsehen nur geziegt wird wie schlimm alles ist...intresiert ja eigntlich keinen was so schönes un nettes ind er welt passiert sndern nur das was eigentlich schrecklich un erschreckend is


mfg campi

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels war wieder in den Schlagzeilen [Re: ] - #967688 - 05.12.2006, 19:26:14
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Zitat:
Hallo,

[quote] Ich hab seit Wochen keinen CM mehr gesehen, der mal wen verwarnt hat


Ja das stimmt.Und wenn man dann selber mal was sagt wird man auch direkt von anderen Chatter verwarnt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels war wieder in den Schlagzeilen [Re: ] - #968033 - 05.12.2006, 22:57:58
BlueSheep1
-Herz​ des ​Forum​s-​

Registriert: 24.12.2003
Beiträge: 2.047
Ort: Ba-Wü
Naja, irgendwie haben sie doch recht oder?
Im Grunde kann sich jeder täglich Tausende von Nicks machen, wenn man gesperrt wird, machen sie nen neuen Nick, solang bist es nicht mehr geht, dann machen sie den Internet Router Aus und An, schon eine neue Einwahl Ip und weitergehts.

Ob man das als Jugendschutz verkaufen kann?
Natürlich wird was gemacht, aber wird genug gemacht, wird das richtige gemacht?
Im Grunde kann jeder 50 Jährige sich zum 13 Jährigen machen und sich unter die Jugendlichen schmuggeln, so Daten wie Wohnort usw herrausfinden, wenn die angesprochenen Person neu und somit meist nicht im klaren sind, was sie tun.

Und als normales Mitglied hat man eben leider nicht viel zu sagen, soviele Admins schreiben immer "Notrüfe nur per Adminruf"... schwer wenn man erst ab dem Status Familymitglied Notrüfe machen kann und wenn man mal Nachschaut in Channels wie Friends 12-14 da sind täglich 25 Channels und mehr und meistens sind (fast) alle Tcs ohne Cm, wie soll ein Newbie wissen, wie es die /info öffnet, was genau Cms sind, wie man sowas mitteilt, vlt auch Screent. Sowas weiß ein Newbie nicht, und sogar die /ig Lektion ist gerade mal Lektion 7... Bis die -normal- kommt, sind bestimmt 100 Minuten vergangen und es gibt genügend Leute (auch famys) die diese Lektion, bzw auch viele anderen Funktionen nicht ausführen können, da sie diese nicht kennen... toll... dann gibts nen Jugendschutz Test, den man (fast) nur bestehen kann, natürlich ist es auch nützlich... aber wirklich das wahre? Bei einer Chance von 1-3, wo eingentlich so ziemlich immer die langen Texte stimmen, (Was machst du, wenn sich jemand mit dir treffen möchte? - Ich geh hin ohne jemanden was zu sagen, ich spreche vorher mit meinen Eltern und gehe niemels allein zu einem derartigen treffen, ich red mit meiner Freundin drüber (so in etwa, sehr gekürzt heißen die antworten)... schwer ^^ ... sogar wenn man es nicht weiß ist die 1/3 chance und sowas sollte man aus reinem Menschenverstand anklicken können.

Allerdings zu allem geschriebenen, Knuddels ist eben ein Chatroom mit Channels, wo alle Leute chatten dürfen und können, es ist was anderes wenn man mit dem Kontaktlisten arbeitet, wo man dann wirklich nur mit seinen bekannten chatten sollte und man so mit bekannten unter Kontakt bleibt, während man in solchen Channels eben mit fast nur fremden zu tun hat, die man nicht einschätzen kann, dafür kann man allerdings im vergleich zu manch anderen Chatprogrammen so neue und richtige Freunde kennen lernen. Und nicht nur mit schon bekannten Leuten unter Kontakt bleiben, dies hat eben Positive und Negative seiten.

Und jetzt zu allem oben geschriebenen allgemein nochmal, nicht das gleich das gemaule los geht.
Kinder, die nicht "aufgeklärt" sind, über den "rauen" Chatalltag, oder das was im Chat passieren kann, haben da nichts verloren. Wenn Eltern ihre kleinen Kinder (und mit kleinen Kinder sind nicht nur 8 oder 9 Jährige gemeint, von dennen es inzwischen viele im Chat gibt, sondern auch ältere die noch unter den Jugendschutz fallen, die einfach nicht viel von Schutz in Chats wissen) vorm Internet abschieben, müssen sie mit sowas rechnen. Den sowas ist unverantwortlich. Eltern sollten kontrollieren, wo sich die Kinder rumtreiben, was sie dort machen und bei solchen problemen mit ihren Kindern reden und nicht immer nur den Chats, die einfach nicht viel mehr machen können die Schuld in die Schuhe zu schieben, den sowas ist leichter gesagt, als sich einzugestehen, wie verantwortungslos man mit dem Internet in verbindung mit dem Kind umgeht. - Und erst wenn ein Kind, wirklich im Kopf so reif ist, sich selbstständig schützen zu können, mit den gegebenen Funktionen und Erwachsener vernunft auch in der rausgabe persönlicher Daten, sollte es in Knuddels.de und auch dann erst überhaupt ins Internet.

Man kann soviel schreiben wie man will, irgendwo hören die momentanen Grenzen des Jugendschutzes auf, dass wichtigste, dass der Jugendschutz so ideal funktioniert, wie er funktionieren sollte, ist die aufklären der Eltern für die Kinder und erst wenn das als Grundlage gesichert ist, wird das dumme Schuld hin und her geschiebe aufhören.

Eltern haben viele Mittel ihre Kinder zu schützen, ob es nun Programme sind, die nur bestimmte Internet Seiten zulassen, oder ob sie neben dran sitzen, sich vielleicht auch vorher über die Seiten informieren wenn das Kind interesse zeigt. Wobei man auch oft sagen muss, warum wartet man mit den Kindern nicht noch ein paar Jahre? Was hat ein 6 Jähriges Kind, das gerade mal das ABC lernt in einem Chat verloren?

Im Grunde sollten Eltern lernen ihre Kinder richtig zu schützen, diese haben als einzige die möglichkeit, die möglichkeiten des Chats sind sehr begrenzt und nicht nur des Chats, sondern des ganzen Internets.
_________________________
Erfolg hat drei Buchstaben
TUN


Zitat: Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels war wieder in den Schlagzeilen [Re: ] - #968569 - 06.12.2006, 16:23:09
bLiNg-bLiNg-HiP-hOp-BeAuTy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 16.08.2006
Beiträge: 17
ö.O was is denn Sadomie oder wie das heißt?? confused

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels war wieder in den Schlagzeilen [Re: bLiNg-bLiNg-HiP-hOp-BeAuTy] - #1014505 - 16.01.2007, 21:08:40
BssG

Registriert: 06.09.2004
Beiträge: 5.248
Ich wurde auf diesen Thread hier hingeweisen also poste ich aus dem Thread mal hier weiter (In der Hoffnung das 14tiger14 das liest).

Zitat:
- Wenn das der Bericht gewesen sein sollte, da war doch gar nichts mit Knuddels confused da ging es um einen anderen Chat und da wurde genau das gesagt, was knuddels.de macht!


Es geht um den Bericht im Internet und um die *.PDF-Datei über viele Chats. (Im alten Thread gibts einen Link)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels war wieder in den Schlagzeilen [Re: BssG] - #1014731 - 17.01.2007, 04:45:33
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Es gibt dinge auf die hat der chat und das dahinterstehende team eben kaum einfluß.

Schon garnicht wenn ein Erwachsener langsam das vertrauen erschleicht.
Hier sind die Eltern gefragt aber leider sieht das kaum einer ein und schiebt die schuld den Chatbetreibern zu.
Die wiederum bauen immer mehr einschränkungen in den chat da ihnen das rückrad fehlt zusagen woran es wirklich mangelt .... ELTERLICHE FÜRSORGE

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels war wieder in den Schlagzeilen [Re: ] - #1014733 - 17.01.2007, 04:57:59
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


ich hab mir jetzt nich alles durchgelesen und hoffe ich schreibe nich so weit am thema vorbei...

also letztens es war nachts in i-einem flirtchannel hat mich,ich glaube,ein 10 jähriger angesprochen und wollte wissen,ob er wem anders sagen soll,wie lang sein penis ist...er wollte das dem anderen nich erzählen,aber er wollt auch nich unhöflich sein...
naja dachte erst da verarscht mich jmd,aber ich hab den jungen dann an nen admin verwiesen...zwecks dem jugendschutz zeugs da...

ja falls das denn keine verarsche war und er von i-som perversen angesprochen wurde,zeigt das mal wieder wie einfach das ist! klar die admins hätten vielleicht auch nix machen können,aber ich alerdings auch nich. ich denke man sollte den chat nur für ältere machen oder halt so richtige extra channels für kinder gestalten. confused

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels war wieder in den Schlagzeilen [Re: ] - #1014843 - 17.01.2007, 13:01:00
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Zitat:

Man könnte viel mehr machen - als derzeit gemacht wird.
Und das JuSchuTeam kann einem leid tun - weils eigtl. gar nix oder nicht viel ausrichten kann und wenn doch sieht man davon nichts.

Die genannte Seite ist ja vorrangig dazu da - dass man solche Verstöße meldet und je nach Anzahl der gemeldeten Verstöße wird ein Chat als jugend-/kindergefährdend eingestuft oder nicht.
Dass Knuddels als jugend-/kindergefährdend eingestuft wird und werden muss - ist letztendlich Schuld von unsrem "Gottvater".
Er tut immer noch zu wenig - bzw. lässt zu wenig tun.


Hallo beisammen,

das mit dem Satz "Unser Gottvater tut zu wenig" kann ich abweißen, Du solltest in Holger wirklich man die einzelne Person alleine sehen. Es gibt geheime Teams, es gibt versteckte Zweitnicks mit besonderen Rechten, es gibt ein ausgeklügeltes Jugendschutzteam, was schon mehr als herrausrangende Arbeit leistet, bedenkt man, das es sich hier um ein "Ehrenamtliches" Amt handelt. Es könnten sicherlich auch alle die Füße hochlegen und nichts tun, aber das würed keine Ergebnisse bringen.

Sicherlich man könnte einen "U-14" Notrufbutton einbauen in den Chat, klingt auch garnichtmal so schlecht, wird diese Idee aber wieder durch die Tatsache verdrängt, das viele diesen Button sicherlich ausnutzen, weil man sich wie gewöhnlich unter 14 Jahren nicht verifizieren kann und das würde sicher zu sehr vielen ungewollten Probleme führen. Man müsste hier die Hände ans "erweiterete" Jugendschutzteam stecken, aber niemals dafür eine einzelne Person, in diesem Fall Holger dafür Verantworlich machen.

Gut finde ich auch den mehr als Wortesprechenden Satz "Jugendschutz muss man sehen". Das sollte ein Grundliegendes Ziel für 2007 sein.


Liebe Grüße, Markus glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels war wieder in den Schlagzeilen [Re: ] - #1015396 - 17.01.2007, 20:15:20
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Zitat:
Es gibt geheime Teams, es gibt versteckte Zweitnicks mit besonderen Rechten,


Halte ich für sehr bedenklich und wenn man News verfolgt wo sogenante "Pedofilenjäger" gewisse Personen zur Anzeige bringen weiß man das fast 95% aller Anzeigen nicht mal bis zur Klage erhebung kommen ,da ein echtes Opfer fehlt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels war wieder in den Schlagzeilen [Re: ] - #1015757 - 18.01.2007, 08:59:14
HawkofHell
I/O F​ailur​e​

Registriert: 12.04.2005
Beiträge: 980
Ort: Deutschland NRW
Es liegt immernoch an den Eltern, ihre Kinder ordentlich zu erziehen. Dazu zählt auch, sie auf solche Situationen vorzubereiten, gerade eben in solchen Zonen die gefärdet sind.
Aber daran denken natürlich die wenigsten, dafür sind die meisten Eltern eh zu faul. Beschäftigen sich nicht mit Chats, Computer & Internet, wollen dies auch nicht, aber sobald mal wieder im Fernsehen kommt wie bös Chats doch sind, wird sofort Alarm gerufen & 6 Anwälte geholt. Sieht man ja auch beim Thema Counterstrike und Co. Kaum damit beschäftigt, schon spricht man von meuchelnden Massenmörderdspielen, die Killer ausbilden etc.

Meine Eltern lachen nur noch über solche Beiträge im Fernsehen lach

Sowas wie richtigen Jugendschutz ist nahe an der Unmöglichkeit, von einem Chat realisiert werden zu können. Insbesondere, wenn der Chat so groß ist. Da müssen die Eltern richtig Erziehen, anders geht es einfach nicht. Da kann man ignore Buttons und Notruf-Knöpfe hinhauen wo man will, es würde gar nichts bringen.

Inwieweit die Redaktionen nachvollziehen können, was getan wurde, würde ich bei korrekter Einhaltung der Adminregeln, etwa bei 'so gut wie gar nicht' einschätzen - das nichts getan wurde, fasse ich als weite Interpretation ihres eigenen Unwissens auf .

Sind doch plöd manchmal, einige der altmodischen Erwachsenen. rolleyes
_________________________
- Ich würde nur an einen Gott glauben, der zu tanzen verstünde. Friedrich Nietzsche - Also sprach Zarathustra

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels war wieder in den Schlagzeilen [Re: HawkofHell] - #1015806 - 18.01.2007, 11:44:51
BOND
Spamm​legen​de​

Registriert: 12.09.2004
Beiträge: 3.212
Ich finds schon schlimm, wenn wie angesprochen, bei Screen über Jugendschutzvorfälle nicht gehandelt wird. Denn genau dafür ist doch dieses Team da, sonst brauchen wir es auch nicht. Hilfen gibts im Internet genug, aber wegsperren kann nicht jeder.
Und jeder User kann überprüfen, ob der andere User wirklich gesperrt wurde oder ob nichts getan wurde. Das ist kein Problem.
Wie ZDF Jugendschutzgefährdungen ansieht, ist natürlich auch so eine Sache. Eine Frage nach cs kann einfach verneint werden und dann hat sich die Sache erledigt. Da muss man kein Drama draus machen.

Allerdings frage ich mich, warum hier bei Knuddels immer so ein toller Jugendschutz vom Team propagiert wird, wo doch andere Chats bessere Jugendschutzvorkehrungen haben und bessere Ergebnisse erzielen. Und das mittlerweile bei mehreren Sendungen.
_________________________
bäh bäh bäh Wer suchet, der findet.
bäh bäh bäh Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
bäh bäh bäh Spammen for Life.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels war wieder in den Schlagzeilen [Re: HawkofHell] - #1015822 - 18.01.2007, 12:02:06
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.273
Zitat:

Inwieweit die Redaktionen nachvollziehen können, was getan wurde, würde ich bei korrekter Einhaltung der Adminregeln, etwa bei 'so gut wie gar nicht' einschätzen - das nichts getan wurde, fasse ich als weite Interpretation ihres eigenen Unwissens auf .


Hallo,

wahrscheinlich nehmen die Redakteure andere chats zum Maßstab wo es im Gegensatz zu hier anscheinend funktioniert - ganz aus der Luft gegriffen glaube ich sind die Vorwürfe nicht.

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels war wieder in den Schlagzeilen [Re: supermario20] - #1015873 - 18.01.2007, 12:58:11
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Ich denek das Thema kann man ziehen wie nen Kaugummi,sich ändern wird sich bekanntlich ja wenig oder besser gesagt nix,denn wenn Knuddels immer öfters in die Schlagzeilen kommt,sollte das ein Zeichen sein das wirklich null getan wird!

Andererseits finde ich aber auch,das Eltern auch für Ihre Kinder zuständig bzw Verantwortlich sind und sie nicht unbedingt alleine am Pc hocken lassen stundenlang,sondern auch regelmäßig drauf achten,was die Jugendlichen eigentlich da tun.

Es gab da mal ein Thema in gerüchteküche,das eine Altersbeschränkung käme. Da kann nun wieder diskutiert werden,aber ich finde wirklich das es notwendig wäre,das Teens unter 14 generell sich nicht nmelden dürften und ab 14 nur mit Einverständniserklärung der Eltern.

Das soll ja nicht heissen,das man hier irgendwen raus ekeln will,sondern es so schützt man Jugendliche vor solchen *Triebtätern*.

Knuddels ist bekannt dafür,das die Sicherheit sehr fraglich und Verbesserungsbedürftig ist nur wenn Knuddels nichts tut oder wenig,dann muss man sich selbst schützen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels war wieder in den Schlagzeilen [Re: supermario20] - #1015880 - 18.01.2007, 13:01:10
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Naja, aber es gibt nunmal auch die ewige "Panikmache" im Fernsehen.Würd ja sicherlich niemand ansehen, würden sie erzählen, dass jeder Chat erste Sahne ist und es nichts zu bedenken gäbe.

Ich kann mich nur wiederholen - Das einzige was mehr helfen könnte ist eine strikte Trennung von Jung und Alt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels war wieder in den Schlagzeilen [Re: BOND] - #1016060 - 18.01.2007, 15:22:14
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Zitat:
Allerdings frage ich mich, warum hier bei Knuddels immer so ein toller Jugendschutz vom Team propagiert wird, wo doch andere Chats bessere Jugendschutzvorkehrungen haben und bessere Ergebnisse erzielen. Und das mittlerweile bei mehreren Sendungen.


Das liegt daran das da große TV sender dahinter stehn die gerne verlust machen und unsummen reinstecken um die lieben kinder zuschützen *ironie off*

Ne ma im ernst es gibt mittel und wege das alles zu finanzieren warum es Kunddels nicht macht ... keine ahnung , vllt. zuviel arbeit oder keine zeit da man mit dem planen an so sachen wie LOLipop beschäftigt ist.
Kann aber auch sein das Knuddels sich wahrhaft einbildet das ihr Jugendschutz das beste ist was machbar ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels war wieder in den Schlagzeilen [Re: ] - #1030149 - 01.02.2007, 16:07:14
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Eine wirklich interessante Diskussion, die ihr hier führt.

Ich muss sagen, dass mich die Argumente beider Seiten überzeugen. Sicher ist es so, dass es nie einen optimalen Schutz geben wird, dafür ist das Internet zu anonym. Niemand kann sicher sein (ausgenommen von Leuten, die man real kennt), dass der, der "am anderen Ende der Leitung" sitzt auch der ist, der er zu sein scheint.
Es genügt in allen Chats einfach ein paar Angaben zu fälschen und schon hat man eine neue Identität. Nennen wir mal einige große und gute Jugendschutzmechanismen: ....

Mir fällt keine ein, die man nicht umgehen kann. Sei es eine Personalausweisnummereingabe, die man durch einen PersoGen umgehen kann, oder was auch immer.

Selbst in betreuten Chats (Chats mit hauptamtlichen Mitarbeitern für Jugendschutz) findet man lücken in ihrem Jugendschutzsystem, denn wer kann überprüfen, wer wirklich hinter dem Nick steckt ohne das in die Privatspähre des Chatters eingegriffen wird und Private Nachrichten gegengelesen werden.

Das sicherste ist natürlich, wenn die Eltern mit chatten und sehen, was die Kinder schreiben, doch mal ehrlich ist das nicht irgendwie zu utopisch? Doch ist es, denn welches Kind lässt sich gerne über die Schulter schauen bzw. welches Elternteil hat die Schuld.

Die Möglichkeit Chats im Allgemeinen zu verbieten, löst dieses Problem auch nicht, denn dann wird Kontakt über IMs oder andere Wege (Emails) gesucht. Desweiteren schränkt dieser Schritt die Kommunikation im Internet extrem ein und behindert den Nutzen dieses.

Weitere Möglichkeiten:

Aufklärung: Eine der wichtigesten und richtigesten Vorgehensweisen ist Prevention. Einfach den Kindern die gefahren erklären. Natürlich ist es keine 100% Schutz, denn wenn ein Kind vertrauen zu jemanden gefasst hat, glaubt es, dass es vor dem jemand keine Angst haben sollte.

Reagieren der anderen Chatter: Jeder, der im Chat ist, sollte ein Interresse am Schützen von Kindern haben und bei auffälligen Nickname oder Verhaltensweisen einen CM/Admin/Mitglied des JuSchuTeams zurufen.

Verhalten der Eltern:
Einfach ab und zu mal nach den Kindern schauen, um zu wissen was sie amchen und notfalls sie wieder zu Vernunft aufrufen.

Nur, wenn dies alles passiert, kann ein Effektiver Jugendschutz erreicht wird, welcher jedoch nie eine Garantie gibt, dass nicht doch ein sexueller Möglich ist, denn wenn man eine Möglichkeit sucht, dann findet man auch eine.

In diesem Sinne

DJ Sergey.

Ich werde diesen Beitrag natürlich auch als Reaktion an die ZDF Redaktion schicken, in der Hoffung, dass diese in der Produktion der Nächsten Sendung als Anregung verwendet wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels war wieder in den Schlagzeilen [Re: ] - #1031843 - 02.02.2007, 21:11:50
BlueSheep1
-Herz​ des ​Forum​s-​

Registriert: 24.12.2003
Beiträge: 2.047
Ort: Ba-Wü
Da Knuddels am Dienstag mal wieder im Fernsehen war, möchte ich nocheinmal meine meinung insbesondere zu dem am Dienstag erwähnten Fall in "Akte" (Sat1) schreiben.

~Zur Zusammenfassung für Leute die es nicht gesehen haben:
Es ging um ein 12 Jähriges Mädchen, dass über Knuddels/MSN jemanden kennengelernt hat, dieser entpuppte sich als 25 Jähriger, trotzdem machte das Mädchen mit ihm eine Cam-Unterhaltung per MSN in der dann aufforderungen von dem Mann kamen, dass das Mädchen sich ausziehen soll. Dannach hat er an sich vor der Cam befriedigt.
Die Eltern haben dies über ein Überwachungsprogramm erfahren, dass auf dem Computer des Mädchens installiert war.~

Natürlich ist es schlimm, dass soetwas passiert und das es Menschen gibt die derartiges mit Kindern machen. Allerdings verstehe ich nicht, warum ein 12 Jähriges Mädchen, die Unterhaltung nicht abbricht, nachdem sie erfährt das der gegenüber 25 ist, weder noch bei den aufforderungen sich auszuziehen, nochnichteinmal als er anfing sich auszuziehen und zu befriedigen. Kinder in dem Alter sind heute schon so Aufgeklärt, dass ist nicht mehr so wie vor einigen Jahren. Inzwischen hat sich viel geändert, Kinder kommen heute schon viel früher mit Dingen wie Alkohol, Zigaretten und natürlich auch sexuellem in Kontakt und selbst wenn das Mädchen mit 12 nichts von Bienchen und Blümchen weiß, hätten die Eltern ihr Kind eben aufklären müssen, insbesondere bei Chats wie Knuddels.de und MSN.

Knuddels weil es ein öffentlicher Chat ist, jeder kann einen anschreiben, man liest mit was andere öffentlich schreiben und man kann privat angesprochen werden... Und machen wir Knuddels Freunde uns mal nichts vor und reden Knuddels ins gute. Ich höre ständig von Chatterinen die sobald sie in einen Channel gehen angesprochen werden und dies auf sexuelle absichten und verstellungen. Das ist eben das Risiko in einem Öffentlichen Chat, damit muss man rechnen und insbesondere Eltern die wissen das ihre Kinder in solchen Chats sind, sollten diese Intensiv über die Risiken und das handeln bei derartigen Dingen aufklären.

MSN ist sicherer, es ist eben nicht so öffentlich wie Knuddels.de, aber wenn man Leute einfach auf die Kontaktliste setzt und diese dann mit sowas anfangen und man nicht im stande ist diesen Kontakt zu blockieren und zu melden, dann ist das Kind und vorallem die Eltern verantwortlich für das was infolge dessen passiert. Sollte es momentan so rüberkommen als verteidige ich einen derartigen Mensch der solche übergriffe an Kindern im Internet verübt entschuldige ich mich dafür, es geht mir nur darum, dass Eltern sich nach derartigen sachen immer für unschuldig ansehen wie auch in dem Fall von Dienstag und meiner ansicht trifft die Hauptschuld die Eltern, wenn ein Kind in dem Alter es nicht schafft ein Fenster zu schließen, wenn jemand auf der anderen Seite der Cam etwas macht was man nicht möchte, dann gehört diese Person nicht in das "böse" Internet.
_________________________
Erfolg hat drei Buchstaben
TUN


Zitat: Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels war wieder in den Schlagzeilen [Re: ] - #1034060 - 04.02.2007, 22:22:00
Modesty1994
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.10.2006
Beiträge: 10
Ort: Europa/Deutschland/berlin/Kreu...
Ich find das diese ZDF Teams keine Ahnung haben...
Sie wissen nur alles drüber uns Kinder bei unsern elter Doof zu machen...
_________________________
Google The Worlds best Tasting Cream Suchmaschine!xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels war wieder in den Schlagzeilen [Re: BlueSheep1] - #1034160 - 04.02.2007, 23:52:47
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.273
Zitat:
Da Knuddels am Dienstag mal wieder im Fernsehen war, möchte ich nocheinmal meine meinung insbesondere zu dem am Dienstag erwähnten Fall in "Akte" (Sat1) schreiben.

~Zur Zusammenfassung für Leute die es nicht gesehen haben:
Es ging um ein 12 Jähriges Mädchen, dass über Knuddels/MSN jemanden kennengelernt hat, dieser entpuppte sich als 25 Jähriger, trotzdem machte das Mädchen mit ihm eine Cam-Unterhaltung per MSN


Hallo,

auch wenn der Name Knuddels fiel im Bericht von Akte...so ging es keineswegs darum das Knuddels in den Schlagzeilen stand sondern lediglich das betroffenes Mädchen per MSN-Messenger das erleben musste.
Knuddels diente lediglich als Bsp. dafür das es ein öffentlicher Chat sei und MSN eben nicht.
Desweiteren wenn man die Sendung aufmerksam verfolgt hätte, sprach auch die Expertin kein Wort über Knuddels, sondern der Test im Rahmen der Sendung, handelte allein von "chatworld" einer anderen Plattform.

In Bezug auf die Tatsache möchte ich das einfach mal nicht so falsch im RAum stehen lassen.

D.


Bearbeitet von supermario20 (04.02.2007, 23:53:58)
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle


Moderator(en):  Fro, Plueschzombie, Saxophant