Re: Emo ?!

[Re: zuckerherz 15]
- #997123 - 01.01.2007, 23:04:53
|
|
wie viele emos braucht man, um ne glühbirne auszuwechseln? keine, lass sie doch im dunkeln heulen... sry den konnt' ich mich nicht verkneifen rolleyes
aber mal ganz ehrlich, emo ist doch nur schubladensteckerei, mehr nicht. bald ist emo doch schon total out & total scheiße (..) Mit dem ersten abschnitt biste ma um es so zu sagen total gegen die Wand gefahren, mieser Witz. Doch der andere abschnitt stimmt. Nur sehr wenige sind wirklich so und denen geht es sicherlich auch auf den Sack (sorry wegen der wortwahl) das sie genau wegen den möchtegern Emos falsch verstanden werden. Egal welche Richtung; Emo,rock,metal usw usw in jeder richtung gibt es immer möchtegern Leute die eigentlich null ahnung haben. Dummer gruppenzwang eben,wo ja die hälfte gleich mithopst. MfG ~Sess~
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Sesshoumaru der Dämon]
- #997127 - 01.01.2007, 23:06:50
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Dummer gruppenzwang eben,wo ja die hälfte gleich mithopst.
Und wer sagt, wer zu der Hälfte gehört, die zuerst gehopst ist?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #997444 - 02.01.2007, 11:58:38
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Hachja, ich freu mich schon aufs nächste .. Vielleicht Gothic ?! Oh ja ! Alle laufen in schwarz rot rum und werden genauso wenig ahnung davon haben wie sies grad von Emo haben. Nun mal zur sache. Hab gestern in nem andern Forum nen Beitrag gelesen, was ist Emo ?! Mal ganz ehrlich, Emo kommt von Emotional. Alle Menschen habe Gefühle, also sind se alle Emo. Eigentlich is dann auch jede Musik Emo ?! Emos von früher (ohoho) waren auch nicht so auffällig gekleidet á schwarz pink überall & skamuster, dunkle haare whatever.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #997927 - 02.01.2007, 16:20:22
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Für mich passt die Weiterführung von Emo eigentlich schon als Erklärung - meiner Ansicht nach.
Emo = Emotional.
Und wie man sich nun kleidet.. naja, nur weil man mal Chucks anzieht ist man doch kein Emo. *Augen roll*
& nur weil man sich ritzt, ist man auch kein Emo. (Ritzen hat ganz andere Hintergründe, dafür muss man nichtmal überemotional sein.. *sfz*)
Emo.. mh, kann ein Misch aus Gothic/Punk sein.. muss aber nicht.
Find's im Endeffekt schwer zu definieren zwinker
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #998765 - 03.01.2007, 00:49:27
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Seitdem ich meine Haare Schwarz gefärbt hab', kommen total viele an "Mushy, du Emo". oô Hallu, geht's noch? Im Moment ist dieser Emo-Trend ja total ausgebrochen. Ich find' schwarze Haare stehen mir. Ich mag diese Farbe eben, na und?! Ich hör' auch total gern Emocore. Aber ich tu das nicht, damit ich zu irgendeiner "Art" gehöre. Punkt - Fertig - Aus.
Heutzutage sind Vorurteile total im Rennen. Echt, ey. Für viele bedeutet "Emo sein" nicht viel mehr als: Haare schwarz + Chucks und/oder Vans tragen + Sterne mögen + ritzen.
Würde man bei uns in der Stadt 100 Leute im Alter von 12-15 Jahren fragen, würde man sicherlich zu 80% genau diese Sachen als Antwort bekommen.
Deswegen könnte ich abgehen, wenn irgendjemand Aufgrund meinem Musik-Geschmack & meinem Aussehen "Emo" zu mir sagt. .. . .. weil ich kein Bock habe, als kleines, ritzendes Kind bezeichnet zu werden! {Was die meisten "Emo's" ja heutzutage nur noch sind, so zu sein, weil's im Trend liegt!}
Ich bin ich. Nichts anderes.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #998780 - 03.01.2007, 01:04:13
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Emo = Emotional. So wird es wohl abgeleitet sein. Aber was soll das?
Emo verharmlost das Wort emotional. Außerdem: Jeder Mensch ist emotional, was soll ich also darunter verstehen, wenn mich jemand als Emo betitelt? Emo hört sich für mich wie ein Kult an. "Ich bin Emo" - ja und was soll ich darunter verstehen? Hört sich für mich so an, als wenn da jemand cool (oder was auch immer) sein möchte bzw. die Aufmerksamkeit haben will, aber schlecht gelaunt sein und das gleichzeitig cool finden passt irgendwie auch nicht so ganz zusammen.
Wenn es jemandem wirklich schlecht geht, finde ich es nicht passend, wenn er sagt, er sei EMO. Ich merke, dass er es ernst meint und WIRKLICH down ist, das Wörtchen Emo aber etwas nicht ernst zu nehmendes... Und wenn ich selbst mal richtig schlecht gelaunt bin und zu mir jemand sagen würde, dass ich emo sei (womit derjenige dann aber ERNSTHAFT meint, dass es mir "nicht gut geht"), dann würd ich mich von demjenigen nicht ernstgenommen fühlen.
Tausend Wortwiederholungen, aber vielleicht hat ja doch jemand verstanden, was ich ausdrücken möchte.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #998910 - 03.01.2007, 10:35:33
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Zum Glück gabs "Emo" damals nicht, als ich schwarze Haare hatte lach
Nunja. Irgend jm sagte, alle die diese Musikrichtung hören seien Emo. Also wäre Vorposterin wohl doch ein Emo.
Und irgendwie besteht diese Gruppe nur aus Vorurteilen.. wer sich zur Zeit also in irgend einer Art so kleidet muss sowieso damit rechnen. Das ist bei allen andern genauso. Wer mir zerissenen Klamotten rumrennt und n Iro hat wird bestimmt auch nicht überall mit offenen Armen begrüßt. Und dann find ichs lächerlich zu sagen "Boaaaah was haben alle Vorurteile". Das wusste man doch schon vorher.. und das ist es was man will. (ich fands damals auch unheimlich toll, von allen angeguckt zu werden).
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #998915 - 03.01.2007, 10:43:29
|
Forumsspammer
|
Und irgendwie besteht diese Gruppe nur aus Vorurteilen.. wer sich zur Zeit also in irgend einer Art so kleidet muss sowieso damit rechnen. Das ist bei allen andern genauso. Wer mir zerissenen Klamotten rumrennt und n Iro hat wird bestimmt auch nicht überall mit offenen Armen begrüßt. also ich meine mal, diese vorurteile sind zwar für viele nervig zwinker jedoch kann es euch doch auch egal sein was irgendjemand denkt zwinker besonders wenn dieser jemand euch nicht kennt egal ob emo oder sonst irgendwas
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Titankavu]
- #998962 - 03.01.2007, 11:47:12
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ich hab mir die Haare "dunkle Kirsche" gefärbt oô Lila mit schwarzen strähnchen. Whatever. "Ich bin ja soooooooo Emo" +.+'' Kennt wer das Lied von Hollywood Undead - I must be Emo ?! grins Mir isses egal was die andern so denken oô Gott nein, sollen sie mich doch Emo schimpfen ?! Wenn jemand von etwas so wenig ahnung hat und mich Emo nennt oô soll so sein.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #999145 - 03.01.2007, 14:01:30
|
|
Viele Leute müssen sich aber auch nicht wundern, wenn sie mit Vorurteilen angesehen werden, da sich die meisten auch diesen Vorurteilen fügen und/oder nach Klischee rumrennen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Plumbümchen]
- #999240 - 03.01.2007, 15:28:01
|
Familymitglied
|
Ich meld mich auch mal zu Thema 'Emo?'
Hm .. Ich habe jetzt nicht alles gelesen,weils wirklich viel ist und ich muss sagen,dass einige totalen Schwachsinn schreiben ô.o Andere wiederrum wirklich begriffen haben,was ein Emo ist.
Ziemlich zum Anfang wurde gesagt,dass die Bezeichnung 'Emo' von Emotional Core kommt.Stimmt.
Aber so weit ich gelesen habe,wurde 'emotional' nur als depressiv und rumheulend bezeichnet.
Lachen ist doch aber genauso eine Emotion. Also warum sollte ein Emo nur heulend im Dunkeln rumsitzen,sich die Arme aufritzen und Emo-Musik hören? In meinem Freundeskreis gibt es viele Voruteile,was den Emo betrifft. Um mal nur ein Beispiel zu nennen :"Emos?Emos sind doch diese Pisskinder,die sich ihre Haare schwarz färben und die dann übers halbe Gesicht klatschen.Die ritzen doch auch nur und fühlen sich dabei total cool." (sorry,wegen der Ausdrucksweise,aber ist 'nen Zitat.) DAS nenne ich mal Vorurteil.
Wer nach diesem Klischee lebt,ist für mich kein wirklicher Emo. Richtige Emos entwickeln sich langsam dazu.Diese Wandlung passiert nicht von heut auf morgen. Und nur,weil man Röhrenjeans,gestreifte Shirts und Vans bzw. Chucks trägt und am besten noch nen Pali trägt,ist man kein Emo.
Ich selbst höre sehr gerne Emo-Musik.Ich lauf auch rum wie der Klischee-Emo,aber ich bin deshalb keiner. Ich bin zwar auch sehr emotional,aber das tut nichts zur Sache.
Wenn man sich in eine Schublade stecken lassen will,dann muss man sich die Einstellung etc. langsam aneignen und nicht von heute auf morgen. Diese Leute,die von heute auf morgen Emo werden,sind nur Trend-Emos - nicht ernstnehmbar.
Kann ich daher sagen,weil mein Ex-Freund Punk war.Von einem Tag auf den anderen läuft er plötzlich mit schwarzen Ledermantel und zwei Nietenhalsbändern rum und glaubt nun,dass er voll der Gothic sei.In unserem Freundeskreis,gibts viele,die wirklich Gothic sind,aber bei ihm ist es einfach nur lächerlich.Er ist eben ein Trend-Gothic.
Er hat nicht mal nen Plan,was nen richtigen Gothic überhaupt ausmacht.Aber wir sind hier ja bei "emo" und nicht bei gothic ^^
Aber ich finde,dass es dennoch ein gutes Beispiel für die ist,die ihr Leben von heute auf morgen SO ändern wollen. rolleyes
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: bln1989w]
- #1022118 - 25.01.2007, 16:06:24
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1023636 - 26.01.2007, 23:24:56
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Emo ist das nicht ein Tier ^^
edit: achne das sind ja Emu´s lach
Bearbeitet von I>Gauloises<I (26.01.2007, 23:27:59)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1024222 - 27.01.2007, 09:19:53
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Emo bezeichnet ein Subgenre oder eine Abspaltung der Hardcore-Punk-Szene. Ursprünglich war Emo lediglich eine Abkürzung für Emocore oder Emotional Hardcore, inzwischen aber hat sich die ursprüngliche Emocoreszene in unterschiedliche Richtungen entwickelt. Wo Punk und Hardcore in der Regel bestimmte politische bzw. gesellschaftliche Missstände behandeln, beziehen sich die Texte im Bereich Emo mehr auf die von Depressionen und Selbstmitleid geprägte Gefühlswelt des Sängers oder Komponisten. Dies spiegeln auch die Musik und der Gesang selbst wieder, die im Vergleich zum klassischen Punk und Hardcore wesentlich emotionaler sind. Quelle Auch wenn's schon oftmals gesagt wurde. Für mich gibt's zu viele "Emo's" auf der Welt. Jeder, der grad mal über seinen letzten "Stil-Ausbruch" hinweggekommen ist, fühlt sich jetzt sehr emotional. Was das ganze bewirken soll - Keine Ahnung. Könnte ich mich selbst auch als Emo bezeichnen, nur weil ich gerne solche Musik hörem bzw. ähnliche Genre? Ich kleide mich -meiner Meinung nach- nicht wie ein Emo oder so. Jeder ist das, für was er sich hält. Und wir sollten niemandem Vorschriften machen, wie er sich bezeichnen soll oder nicht. Ein Schrei nach Liebe? Nach Anerkennung? Jeder hat da seinen eigenen Weg. Lg, Julsibär glücklich
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1048923 - 18.02.2007, 20:07:23
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Hay, ich meld mich mal wieder zum thema 'emo' Ich weiß jetz auch endlich was emo ist ( schnellchecker ) aber es ist ja sowieso wieder "in" Emo scheiße zu finden. oô
Also ehrlich, diese "emo ist soooo scheiße"-leute sind bestimmt nich besser wie diese "ich hör p!ad & bin soooo emo"-leute.
findet ihr das nich auch ? ich mein, man kann etwas doch nicht scheiße/gut finden, obwohl man nichtmal weis was es is..
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1048932 - 18.02.2007, 20:13:39
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Jeder hat einen anderen Geschmack, fertig!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1049605 - 19.02.2007, 10:24:51
|
|
Wenn ich weiß, dass die Leute es NUR machen, weil es grade IN ist, kann ich es schon scheiße finden, das wäre dann meine ehrliche Meinung und nichts einfach so dahergesagtes, bloß weil das anscheinend jeder grade macht rolleyes
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Plumbümchen]
- #1049759 - 19.02.2007, 13:01:40
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Im anderem Thread stammt das von Gewitterziege, was fast auf mich zutrifft: Sehr fragwürdig.
Ich könnte auch behaupten ich sei ein Emo, weil ich Chucks &Vans trage, Panic! höre &im Emo Channel chatte. o0
Oder "Arrrh Kirschen & Totenköpfe sind ja so toll. Ich trage nur noch Punkte, Streifen und Sterne."
Ich mag die Musik &den Kleidungsstil auch, aber als Emo würde ich mich nie bezeichnen.
Ich finde Emo's sind ganz normale Menschen, wie Skater, Gothics und so auch, nur mit einer etwas andern Lebeneinsstellung.
Ly :) Mir ist aufgefallen warum ich Emos nicht mag. Nur wegen Einem und weil die die ich kenne auch nur 13 sind und wahrscheinlich auch nur Wannabes. Jop, man kann das nicht verallgemeinern ich weiß, ich wünschte ich würde es auch nicht tun aber ich komm davon leider nicht los..
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1049760 - 19.02.2007, 13:04:55
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
warum beschwern hier sich eig so viele über emos...mein gott lasst dier doch einfach in ruhe...duie mögn halt punkte, totenlöbb un was weiß ich noch alles.... ihr selber steht vllt nich auf son zeugs...aber ihr mögt vllt röhrenjeans un rollkragenpullis.... lasst die emos doch wannabe´s sein...kann uns doch schnuppe sein ey..ich raffs ned warum sich da so sau viele einmischen...über skater oder so wurd noch nie so gelästert...die machen au nur ihr ding...
tztztz confused
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1049892 - 19.02.2007, 14:45:29
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
über skater oder so wurd noch nie so gelästert...die machen au nur ihr ding...
Skater oder so haben sich aber auch übere längere Zeiträume zu Skatern oder so entwickelt, weil sie z.B. Spaß am skaten haben. Emos hingegen haben (fast alle) eines schönen Tages beschloßen, dass sie diesen wahnsinnig individuellen Emo-Trend total cool fanden und, dass sie ja wahnsinnig depressiv sind und sich dann Emo-Klamotten gekauft, angefangen sich die Arme aufzuritzen, Gedichte über den wahnsinnig depressiven Zustand ihrer unglaublich geschundenen Seelen zuschreiben und Fotos absofort nurnoch mit 3cm Abstand zwischen ihrem Gesicht und der Kamera zumachen und dabei unter gar keinen Umständen auch nur den Ansatz eines lächelns zuzeigen. Alle anderen Gruppierungen weisen durchaus auch gewisse Ähnlichkeiten untereinander auf, aber Emos gucken auch noch alle gleich und denken den ganzen Tag an ihre Depressionen *mal nen bissle verallgemeinere*. Ich frage mich ob die eigentlich glauben, dass Menschen die wirklich deprssiv sind sich so verhalten/stylen wie sie. Wenn ich wirklich so depressiv bin, wie viele Emos von sich behaupten, dann ist mir das relativ egal ob mein Pullover nun gestreift, gepunktet, kariert oder einfarbig ist. Und Kinder: Es macht euch wirklich nicht individueller, wenn ihr alle immer komplett gleich guckt. Lächelt doch mal! Lacht doch mal! Denn, wenn man den ganzen Tag dermaßen traurig guckt, dann hat das irgendwann ganz sicher auch Auswirkungen darauf, wie man sich fühlt. Und wieviele von dem Emos hätten Vans vor 2Jahren schön gefunden? Oder den restlichen Kram, den sie jetzt toll finden? Und deshalb mag ich keine Emos. Man muss denen doch sagen, dass sie sich aufführen wie sonst was. Was meint ihr wie die sich in 5Jahren spätestens dafür schämen sich so benommen zuhaben? Dann sind die dankbar, dass es damals Menschen gab, die ihnen die Augen geöffnet haben. Stellt euch mal vor die haben die mal Kinder und die fragen dann, was sie denn früher so gemacht hätten. Sollen die dann sagen: Depressiv in meinem Zimmer gesessen, mir die Arme aufgeritzt und überlichtete Nahaufnahmen von mir gemacht, weil das grade "in" war?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|