Re: Emo ?!

[Re: ]
- #953368 - 22.11.2006, 20:17:09
|
Familymitglied
|
Einfach nur geil^^ lauter Schubladendenker-postings hier^^
ich selber hab mir "Schubladendenken" abgewöhnt.... Leute in Schubladen zu stekken macht wenig Sinn...weildie recht schnell wieder rauskrabbeln....aber naja Als "EMO" verstand ich früher die musikrichtung (obs jetz emocore screamo oder sonstwat is....hab nich so den durchblikk^^) an sich...[vllt isses jetz wirklich nur n Trend der in 3-4 Jahren nur noch von den "eingefleischten" weitergeführt wird...]
is natürlich schwer, Musik zu kategorisieren...zumal die Künstler sich oft gegen Kategorisierungen (shice...schreibt man das so?...kein bokk zu googeln) wehren...weiterhin fehlt mir mittlerweile der Durchblikk... KP mehr was in meinen Playlisten EMO, EMOCORE, POP-PUNK, POP-ROCK etc is/sein soll...is mir auch egal^^...Hauptsache hört sich gut an...(kenn ehrlich gesagt auchnich den unterschied zwischen hiphop und rap....will aber aunich wissn!!!!)
sei es nun die Musik oder die Art sich zu kleiden...im Endeffekt liegts im Auge des Betrachters...nich jedem steht dieser Stil, den alle mit EMO assoziieren....
[hip hop is kein kleidungsstil?...wie nennt man dat dann?]
trotzdem lassichs mir nich nehmen, mit Klischees um mich zu werfen^^ jemanden mal aus Spaß emo zu nennen....njoa is wohl nix bei.... egal....
da mein rasen kein emo is und sich selbst schneidet...geh ich ihn mal mähen....is ja schön dunkl draußn.... schönes Leben noch
stay alive believe in UFOs rokk on
mn
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: zynischesIndividuum]
- #953723 - 23.11.2006, 07:54:24
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Wishkah, I have a Halsentzündung hat schon zwei mal ihre Definition gepostet. Einfach noch mal lesen. Ich hab' die Definition bereits gelesen, allerdings habe ich nicht nach einer Definition gefragt, sondern nach direkten Antworten. Sie definiert Emo so, jemand anderes macht es auf einer ganz anderen Weise, warum muss ich mich dann mit einer Definition von einer Person zufrieden geben, die auf den Großteil meiner Fragen keine Antworten hat? [color:"blue"] Wishi[/color] rolleyes
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #953985 - 23.11.2006, 15:16:50
|
stranger
|
Ich hab' die Definition bereits gelesen, allerdings habe ich nicht nach einer Definition gefragt Doch, hast du: Was ist denn ein echter Emo? ...sondern nach direkten Antworten. Was ist denn für dich eine direkte Antwort? confused Sie definiert Emo so, jemand anderes macht es auf einer ganz anderen Weise, warum muss ich mich dann mit einer Definition von einer Person zufrieden geben, die auf den Großteil meiner Fragen keine Antworten hat? Auf welche deiner Fragen hatte denn Halsentzündung keine Antwort? Was an seiner Definition erachtest du als falsch?
_________________________ Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #954078 - 23.11.2006, 16:11:59
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
lol, aber selbst alle vorurteile gegen hip hop.
Ich hab keine Vorurteile gegen Hip Hop, sondern gegen Sido & ko. Und dass deren Texte nicht grade anspruchsvoll sind (VORSICHT: Untertreibung des Jahrhunderts), ist kein Vorurteil, sondern eine Tatsache. Ich meine, jeder hier wird sich doch wohl darueber im Klaren sein, dass es durch aus anspruchsvollere & intellektuellere Texte gibt als "Mein Block", "Arschfikksong", "Fuffies im Club" oder aber "Straßenjunge". rolleyes Desweiteren danke ich ZynischesIndividuum dafuer, dass erkannt wurde, welches Geschlecht ich denn nun wirklich habe. zwinker
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #954574 - 23.11.2006, 21:04:37
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Mit Sido kann ich dir nur recht geben. Nur mal in der Allgemeinheit wird man gleich als dumm hingestellt, wenn man Hiphop hört. Und wenn wir versuchen alles zu erklären heißts weiter 'ja ihr seid dumm und gebt ruhe hört weiter euren Sido bushido scheiß und fühlt euch gangster'. Was andres hört man nicht wenns um Hiphop geht.
Btw: ich als Hopper hab heute wiedermal 2 Einsen in Deutsch nachhause gebracht zwinker
DA WIR ABER HIER WIEDER VOM THEMA ABKOMMEN > es ging um Emo
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #955042 - 24.11.2006, 11:34:37
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
was redet ihr eigendlich so viel über Hopper??
na klar hat man vorurteile!jeder mensch hat vorurteile übrer punks,hopper,gothik usw weil die leute auch nicht wirklich ein plan über alles haben!
Aber emo ist halt momentan einfach zu schnell berühmt geworden!so das die kleinen kinder den style nachahmen und sagen bin voll der emo!den style würd ich ne michung aus punk/gothik bezeichnen klar ich hab auch noch keinen echten emo kennengelernt!und hab auch noch keine emo band gehört!! vileicht würd mir das ja auch gefallen aber weil ich nur den pop scheis davon mitbekomme geht mir das ganze gefassel richtig auf den sack!aber denk auch das keine bands sagen würden sie sind emo den irgendwie sagt jede band heut zu tage das sie was ganz neues machen und ne mischung aus 5 verschiedne styles sind (geht mir auch auf den sack)
end vom lied wenn emo wieder ein wenig abgeklungen ist kann man vieleicht besser drüber reden!den ich bekomme nur die kleine kinder kacke mit und das ist wohl bei den mesiten nicht anders^^!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: zynischesIndividuum]
- #955128 - 24.11.2006, 13:47:50
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ich hab' die Definition bereits gelesen, allerdings habe ich nicht nach einer Definition gefragt Doch, hast du: Was ist denn ein echter Emo? Stimmt, hatte ich, wenn man es so lesen will. Wenn man es von der anderen Seite betrachtet, kann es auch sein, dass es eine Gegenfrage zu einem Vorposter gewesen ist. Aber man könnte eine Definition darauf erwarten, also hab' ich mich wohl unklar ausgedrückt. Was ist denn für dich eine direkte Antwort? confused Eine Antwort, die man nicht erst aus einer Definition o.ä. herauslesen muss, da jeder einen Text anders deutet, sondern direkt auf eine Frage antwortet. Sie definiert Emo so, jemand anderes macht es auf einer ganz anderen Weise, warum muss ich mich dann mit einer Definition von einer Person zufrieden geben, die auf den Großteil meiner Fragen keine Antworten hat? Auf welche deiner Fragen hatte denn Halsentzündung keine Antwort? Was an seiner Definition erachtest du als falsch? Wo steht, dass ich denke, dass irgendetwas daran falsch ist? Hab' ich in keinem Wort erwähnt. Und zu den Fragen, auf die in er Definition keine Antworten zu finden sind, dass sind zum Beispiel: Was ist denn echter Emo? Was macht einen echten Emo aus? Was unterscheidet ihn von einem Möchtegern-Emo? Wer sagt, was ein Emo ist, wer definiert das Wort Emo? Gibt es überhaupt echte Emos? Nennen die sich selbst dann auch Emos? Also so gut wie alle. Er hat zwar in seiner Definition einen Emo definiert, jedoch kann man, oder auf jeden Fall ich, nicht daraus lesen, was jetzt der Unterschied zwischen so genannten "echten" und "falschen" Emos ist. Er hat lediglich beschrieben, wie ein Emo aussieht und wie er sich evtl. verhält, aber ich sehe da keinen Unterschied zwischen den beiden verschiedenen Gruppen, also echten und falschen Emos. Aussehen ist gleich, Musikrichtung ist gleich, wie die Gedanken der jeweiligen Personen aussehen kann man nicht wissen. Außerdem muss man sich ja nicht unbedingt mit einer Definition zufrieden geben, er hat in seiner Definition immer wieder Ausdrücke, wie zum Beispiel "Meiner Meinung nach..." oder "Ich würde..." benutzt. Es gibt aber doch bestimmt noch Menschen hier, die das anders sehen und von sich aus eine andere Definition für eien Emo haben. Hoffentlich hab' ich's diesmal etwas klarer geschrieben... [color:"blue"] Wishi[/color] rolleyes
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #955302 - 24.11.2006, 15:24:17
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
@Wishkah: Du mit deinem "falschen Emo". Wenn danach gefragt ist, was denn ein Emo sei & ich eine Antwort darauf gebe, dann ist wohl all das, was auf meine Definition NICHT zu trifft, kein Emo.
Als einen "falschen Emo" wuerde ich allerhoechstens die Leute bezeichnen, die sich so kleiden, jedoch nur weil es 'cool' ist und sich bei H&M gerade nichts anderes finden laesst, die nicht mal wissen, dass Emo von Emotional Music/Core kommt und die in ihr Motto schreiben "I l0ve Em0". rolleyes
Die eig. Bedeutung 'Emo' wird hier in Deutschland doch total verhunzelt. Und gegen das, was hier rumwuselt und sich als Emo bezeichnet, kann man eig. nur Vorurteile aufbauen.
Dass Emo hier seine voellige Bedeutung verloren hat, zeigte das Gespraech mit einer Freundin letztens. Sie hatte bei Msn den Namen "Emo-Tussi". Also frag ich sie, warum sie sich so nennt, weil es keine Woche her ist, als sie meinte Emo sei "eklig" und "bah". rolleyes Ich sag also: Aber du magst doch gar kein Emo? & Ihre Antwort lautet: Ich bin doch ein Emo?! confused Als ich sie dann aufgeklaert hab, dass sie vor einer Woche noch behauptet hat, sie wuerde Emo 'hassen', konnte sie nur antworten: Kann schon sein.
Meine Frage, was denn ein Emo sei, umging sie mit: Das weiß doch jeder, was ein Emo ist.
Das hat mir allerdings gezeigt, dass SIE es nicht weiß. Nun ja. Mich hat das ganze ziemlich aufgeregt. Ich meine, mir kann es ja egal sein, als was sie sich ausgibt und als was sie sich nennt. Aber ich haette nicht gedacht, dass Leute, die ich zu meinem Freundeskreis zaehle, zu solchen mitlaeuferischen Moechtegern mutieren. rolleyes
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #955319 - 24.11.2006, 15:32:40
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
@Wishkah: Du mit deinem "falschen Emo". Wenn danach gefragt ist, was denn ein Emo sei & ich eine Antwort darauf gebe, dann ist wohl all das, was auf meine Definition NICHT zu trifft, kein Emo. Ich hab' mir das Wort nicht ausgedacht, sondern lediglich von einem anderen Beitrag aufgegriffen ;) Du sagst es, und du hast auch Recht, aber in dem Begriff "falscher Emo" steckt immer noch das Wort "Emo", also ist ein trotzdem ein Emo, nur eben ein falscher Emo. Schon kompliziert... Die eig. Bedeutung 'Emo' wird hier in Deutschland doch total verhunzelt. Und gegen das, was hier rumwuselt und sich als Emo bezeichnet, kann man eig. nur Vorurteile aufbauen. Da muss ich dir 100%ig zustimmen. Kann man dann daraus schließen, dass ein sogenannter "richtiger Emo" niemals von sich selbst behauptet, dass er ein Emo ist? [color:"blue"] Wishi[/color] rolleyes
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #955425 - 24.11.2006, 16:40:05
|
stranger
|
Wo steht, dass ich denke, dass irgendetwas daran falsch ist? Hab' ich in keinem Wort erwähnt. Mir kam es so vor, als wärst du mit dieser Definition nicht zufrieden. Siehe hier: Sie definiert Emo so, jemand anderes macht es auf einer ganz anderen Weise, warum muss ich mich dann mit einer Definition von einer Person zufrieden geben, die auf den Großteil meiner Fragen keine Antworten hat? Dabei fand ich eigentlich, dass die wichtigsten Fragen von Halsentzündung beantwortet wurden. Die einzige Frage, die ich selber noch interessant und relevant finde, ist die hier: Wer sagt, was ein Emo ist, wer definiert das Wort Emo? ... Außerdem muss man sich ja nicht unbedingt mit einer Definition zufrieden geben, er hat in seiner Definition immer wieder Ausdrücke, wie zum Beispiel "Meiner Meinung nach..." oder "Ich würde..." benutzt. Es gibt aber doch bestimmt noch Menschen hier, die das anders sehen und von sich aus eine andere Definition für eien Emo haben. Da hast du völlig Recht - man muss sich nicht mit einer Definition zufrieden geben. Leider ist aber momentan Halsentzündung der einzige, der eine Definition gebracht hat. Ich würde aber auch gerne deine hören, falls du eine hast. zwinker
_________________________ Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #955786 - 24.11.2006, 20:46:30
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Oha, "Ich bin doch ein Emo" wie das sich anhört.. schon allein "Emo-Tussi" naja.. egal^^
@ Wishii ^^
Man kann schon daraus schließen, dass ein richtiger "Emo" sich nicht als "Emo" bezeichnet, aber es kann ja auch sein, dass jeder den z.B. "Ey, allda du bist voll der Emo" ( EY ALLDA xDDDD ) nennt, er es vllt. auch akzeptiert.
lG Daria <3
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #955921 - 24.11.2006, 23:00:51
|
Familymitglied
|
Man kann schon daraus schließen, dass ein richtiger "Emo" sich nicht als "Emo" bezeichnet, aber es kann ja auch sein, dass jeder den z.B. "Ey, allda du bist voll der Emo" ( EY ALLDA xDDDD ) nennt, er es vllt. auch akzeptiert.
Wie ich auch shcon etwas weiter vorne dsa schon gesagt habe.. Im Momemt kann man nur sehr schwer Emos von andren "Trend-Miläufern" unterscheiden. Am besten lässt man es ganz...
_________________________ Drink from the goblet, the goblet of gore!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: h@ppy rabbit]
- #956789 - 25.11.2006, 21:05:45
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Oh natürlich.. Grade Emo-Tussi KO
Sowas kann einen echt aufregen.. Alle Menschen latschen durch die Gegend und erzählen rum, wie Emo sie doch sind und überhaupt.. Aber im Endeffekt haben alle keine Ahnung was Emo eigentlich ist..
Ich hatte neulich ein Gespräch mit einem Freund von mir, der Emo ist.. Wirklich Emo... Na ja, er kam plötzlich damit an, dass er eigentlich gar kein richtiger Emo wäre, da er momentan überhaupt nicht traurig ist.. Da musste ich irgendwie auch grinsen und hab' ihm erstmal meine Meinung zu diesem ganzen Schubladen-Klischee-Denken sagen..
Julisch
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #956804 - 25.11.2006, 21:15:24
|
Familymitglied
|
Ich hatte neulich ein Gespräch mit einem Freund von mir, der Emo ist.. Wirklich Emo... Na ja, er kam plötzlich damit an, dass er eigentlich gar kein richtiger Emo wäre, da er momentan überhaupt nicht traurig ist.. Da musste ich irgendwie auch grinsen und hab' ihm erstmal meine Meinung zu diesem ganzen Schubladen-Klischee-Denken sagen..
*rofl* Wer rein "richtiger" EMO ist, darf also nicht gut drauf sein? WTF? Als ob das Leben immer doof ist. lach
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #957020 - 26.11.2006, 00:57:35
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Eben... Genau das hab' ich mir auch gedacht... zwinker
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #957711 - 26.11.2006, 16:59:37
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Wir sind also wenn wir mal schlecht gelaunt sind oder traurig oder sonstwas n emo ?! Na dann viel spaß .. rofl
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #957718 - 26.11.2006, 17:03:06
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Hmm...was ist denn jetzt überhaupt ein 'richtiger' Emo?! Ich check hier gar nix mehr.. rolleyes glücklich
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #958377 - 27.11.2006, 09:41:17
|
Familymitglied
|
Zur Zeit, gibt es halt viele Teilzeit Emos lach
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #958562 - 27.11.2006, 14:32:17
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Teilzeit Emos xDD Ohman.. so voll die berufung, "Ich bin ein Monster, weil ich Emo bin" ^^ bäh
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #959130 - 27.11.2006, 20:20:45
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Es gibt Emo (die Musik) aber das ist wirklich eher son Pop scheiss. Emocore und Screamo ist der richtige ursprüngliche emo. Lieder mit screamparten und etwas härter .. und auch nicht immer mit emotionalen texten alles ist scheisse bla usw. Billy Talent, MCR ist kein emocore bzw. screamo, AFI ? könnte man nochmal drüber nachdenken ^^ Was ?? Billy Talent sollen Emo Musik sein ? Mist dann muss ich wohl aufhören das zeug zu hören.. Ich glaube nicht dass Billy Talent Emo Musik ist. Ich finde wenn Emos angeblich auch Happy sind, sollen sie es auch zeigen. Sie laufen doch rum wie Leichen. Sie wollen depri aussehn..zumindest die wannabes die ich kenne machen das rolleyes
Bearbeitet von rosarotessternchen (27.11.2006, 20:24:01)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|