Re: Emo ?!

[Re: ]
- #959253 - 27.11.2006, 21:28:11
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Du hörst kein Billy Talent mehr, weil's angeblich Emo ist? Trägst du auch keine Streifen, Punkte oder Sterne? Bist du immer happy, weil down sein Emo ist? O.O
Übrigens... Dein Zitat sagt, dass BT und MCR kein Emocore oder Screamo ist.. LESEEEEN! bäh
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #959346 - 27.11.2006, 22:37:04
|
Lisztomania.
|
Ist das nicht egal, in welche Schublade die Musik eingeordnet wird, solang sie einem selbst gefällt?
dante
_________________________ 'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3 Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K! (Homer Simpson)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Commanderdante]
- #959493 - 28.11.2006, 08:54:51
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Seh ich im Grunde genauso, nur leider gibt es noch so was wie Gruppendruck/-zwang und die unablässige Bewertung von außen... Sich davon wirklich unabhängig zu machen, ist für ein Herdentier wie den Homo Sapiens Sapiens eine enorme psychische Leistung.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #959803 - 28.11.2006, 16:32:21
|
Familymitglied
|
Billy Talent ist Punkrock rolleyes
_________________________ Drink from the goblet, the goblet of gore!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: h@ppy rabbit]
- #959983 - 28.11.2006, 19:13:00
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Billy Talent ist Punkrock rolleyes richtig, und kein emocore @ Diese eine sorry weiß deinen nick grad net =/ sie wird sich angesprochen fühlen^^ Habe ich jemals was von MCR geredet ? Die sind meiner Meinung nach Emo musik aber naja.. Versteh deinen Satz trotzdem nicht^^ Das mit dem Billy Talent nicht mehr hören ist ironisch, und ausserdem hab ich meine Haare nicht schwarz auch nicht so einen dummen Pony und pinke Ketten und schwarze Klamotten und fetten Kajal
Bearbeitet von rosarotessternchen (28.11.2006, 19:15:43)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #959986 - 28.11.2006, 19:15:00
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Billy Talent ist Punkrock rolleyes richtig, und kein emocore Wer sagt das? Ich finde bei einigen Bands kann man das nicht eindeutig definieren.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #959994 - 28.11.2006, 19:17:19
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ich kenne keinen Emo der Billy Talent hört und ausserdem erkennt man bands daran ob sie Emo musik machen an ihrem aussehen
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #959999 - 28.11.2006, 19:20:14
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ich kenne keinen Emo der Billy Talent hört und ausserdem erkennt man bands daran ob sie Emo musik machen an ihrem aussehen Ah, und wenn DU keinen Emo kennst, der Billy Talent hört, dann ist es auch so...natürlich. Dir ist aber klar, dass sich ein Emo nicht nur durch sein Aussehen definiert? Übrigens ist dies bei keiner Musikrichtung immer der Fall. Es gibt immer Leute die anders aussehen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #960006 - 28.11.2006, 19:28:05
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Gib bei Wikipedia ma Emo ein. Warum soll man wenn man emo hört nicht auch wie einer rumlaufen ??
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #960015 - 28.11.2006, 19:33:09
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Gib bei Wikipedia ma Emo ein. Wikipedia ist eine freie Enzyklopädie, da kann JEDER schreiben was er will - würde ich also nicht viel drauf geben. zwinker Warum soll man wenn man emo hört nicht auch wie einer rumlaufen ?? Ich sag ja nicht, dass man es nicht soll oder kann. Es ist lediglich so, dass einige es nicht tun. Es gibt Leute die Hip-Hop Klamotten tragen und in Metal-Bands sind [z.B. Sid von Slipknot] oder Hip-Hopper die lange Haare haben. Das Aussehen KANN über die Musik aussagen, aber es ist definitiv kein "muss".
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #960093 - 28.11.2006, 20:20:34
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Billy Talent ist Punkrock rolleyes @ Diese eine sorry weiß deinen nick grad net =/ sie wird sich angesprochen fühlen^^ Habe ich jemals was von MCR geredet ? Die sind meiner Meinung nach Emo musik aber naja.. Versteh deinen Satz trotzdem nicht^^ Das mit dem Billy Talent nicht mehr hören ist ironisch, und ausserdem hab ich meine Haare nicht schwarz auch nicht so einen dummen Pony und pinke Ketten und schwarze Klamotten und fetten Kajal Nein, aber du fingst damit, an das BT Emo wäre.. Der Poster in deinem Zitat erwähnte BT und MCR... KO Deine Ironie war aus dem Posting echt nicht rauszuhören... Und mal abgesehen davon, hast du nicht verstanden was ich meinte.. Ich wollte von dir wissen, ob du Sachen, die du früher vielleicht gerne gemacht/getragen whatever hast, jetzt nur nicht mehr hörst/machst/trägst weil sie "Emo" sind..? Julisch
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #960242 - 28.11.2006, 22:03:27
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Klar ist billy talent kein Emo ? Nur weil die vor mir irgendwas davon geredet hat hab ich es bei mir nochmal erwähnt und zwar als Ironie
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #960671 - 29.11.2006, 15:15:48
|
Familymitglied
|
Apropos "Teilzeitemo". Solche laufen mir zur Zeit immer haeufiger ueber den Weg. Meine Freundin aus Amerika wollte mir das auch erklaeren. Sie meinte, dass wir in Deutschland eine andere Vorstellung von Emo haben: Und zwar den Emostyle. Und dann zeigte sie mir diesen Icon, der die Emos ziemlich gut beschreibt:
[img]http://i81.photobucket.com/albums/j210/MetaLaura/EEEEMMMMOOO.gif[/img]
Ich mein, ich mag den Emostyle. Ich hoere Emo und trag auch gern Punkte, Sterne, Vans & Chucks. Aber ich bezeichne mich selbst nicht als Emo, weil ich genau weiß, dass ich keiner bin.
Bearbeitet von Schatzi1190 (29.11.2006, 15:21:02)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Schatzi1190]
- #960760 - 29.11.2006, 16:33:26
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ja, das finde ich auch so, ehm.. kann deine freundin aus Amerika mal richtig erklären, um was es dabei geht?
Ehm.. By the way.. dein ava is animiert traurig
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #961340 - 30.11.2006, 05:41:28
|
Familymitglied
|
Ich wette, es gibt ausser mir noch ein paar, die sich das fragen... und dann gibt es sicher noch ein paar, die denken, dass sie es sind, weil sie glauben, sie wüssten, was es ist. Und last but not least sind da noch jene, die es sind, jedenfalls in den Augen derer, die wiederum glauben, sie wüssten, was es ist. Womit ich aber nicht die meine, die es aus dem selben Grund zu sein glauben. Kompliziert, kompliziert... Wenn man nach dem Begriff googelt, kann man reinweg Stäubchen kriegen, denn irgendwie scheinen eine Menge Leute eine Menge Meinungen diesbezüglich zu haben... und zwar völlig unterschiedliche Meinungen. Siehe oben... Mich interessiert es eigentlich vor allem aus persönlichen Gründen: ich bin KEIN Emo. Trotz meiner Begeisterung für die stange Emily und Burtons Jack the Pumpkin King. Trotz meiner Schwäche für Rockabilly und den ganzen Düsterkram. Ich muss mich schon genug mit Leuten herumärgern, die mich ums Verrecken in die Gothic- Schublade quetschen wollen, also tut mir das nicht auch noch an. Ich bin für Emo zu alt!!!Sage ich jetzt mal. Ja, und WAS ist nun EMO? Eigentlich sind es ja nur die ersten drei Buchstaben einer Musikrichtung, ihr Lieben. Und zwar die ersten drei Buchstaben von Emocore. Wem jetzt die letzten vier Buchstaben des Wortes bekannt vorkommen, jaaaa, genau: -core, wie Hardcore. Und damit sind wir auch schon da, wo wir hingehören. Emocore bezeichnet nämlich gewissermassen einen "Ableger" dieser Musikrichtung. Ich muss jetzt nicht erklären, was Hardcore ist, oder? Meine Ma würde sagen: vor allem laut und böse... und wenn ich jetzt so weit ausholen wollte, wären wir dann schon in den Siebzigern und bei Punk. Das würde doch ein bisschen zu weit führen, schliesslich habe ich in den Siebzigern selbst noch Kinderlieder gehört, und überhaupt, wozu gibt es Google? Emocore ist im Grunde Hardcore weichgespült. Melodischer und auch von den Texten her emotionaler. Fällt euch was auf? Genau: EMOtionaler... Herzschmerz, Sehnsucht, Liebe, Verzweiflung...das ganze gängige Klischee einmal rauf und wieder runter. Um es mal lax auszudrücken. Wir haben schliesslich nicht ewig Zeit. Das also ist Emo. Daher kommt es. Und es verhält sich damit genauso wie mit den ersten drei Buchstaben von POPuplär. Passt einmal nicht auf, schon mausert sich die erste Silbe eines Wortes zu einer völlig eigenständigen Sache. Zu einer Szene, einer Subkultur. Geht ganz schnell! So gesehen machen nämlich Metallica Popmusik. Weil sie populär sind. Aber das will keiner hören, nicht wahr? Um Gotteswillen, Metallica machen doch keine Popmusik! Klar doch...Metallica ist über ihre Szene hinaus populär, also machen sie Pop... Wie bin ich denn jetzt darauf gekommen? Ach ja, wegen EMO. Woher der Begriff kommt, haben wir jetzt also geklärt, zumindest rudimentär. Was ist nun aber mit den allseits so beliebten "Emos"? Irgendwo hab ich neulich gelesen, dass sie von vielen gehasst werden, die Emos. Von den Skins und den Punks und sogar von den Goths. Naja, die Skins hassen sowieso jeden, und die Punks kriegen die Krätze aus dem gleichen Grund, aus dem die Goth auf die Grabsteine springen, wenn es um Emos geht: weil es immer häufiger passiert, dass man Punks und Goths, vor allem solche, die etwas gemässigter in ihrer optischen Darstellung sind, in die Emo-Schublade stecken will. Sogar die Borderliner mit SvV werden langsam grantig, denn inzwischen hat sich unter den Emos ja sowas wie der Klingen-Kult herausgebildet: Schneiden und Ritzen wird zunehmend als Eigenschaft der Emos betrachtet. Und ich denke, weder leiden Emos zwangsläufig unter SVV noch sind alle SVVer automatisch Emos. Ja nun...was ist nun Emo? Was macht ein Emo Girl, einen Emo Boy aus? Was ist ihre Weltanschauung, ihre Lebensphilosophie? Ich weiss es nicht. Ich kenne keine Emos. Nur ein paar durchgeknallte Mädels, die damit nicht klar kommen, dass das Leben kein Ponyhof ist. Die werden zwar für Emos gehalten, aber sind das tatsächlich welche? Oder sind das vielmehr solche, wegen denen Bands, die wirklich Emocore machen, behaupten, sie machen ganz was anderes, weil es ihnen peinlich ist, mit dieser Szene in Verbindung gebracht zu werden? Die gibt es nämlich inzwischen auch. Sieht nicht gut aus für die Emos.
Aber: wenn EMO tatsächlich von EMOtional kommt, was ja etwa soviel bedeutet wie gefühlvoll...hm. Also gefühlvoll bin ich ja schon. Und manchmal auch traurig. Sehr traurig... Vielleicht bin ich ja doch ein Emo und weiss es bloss nicht...? [color:"red"] [/color]
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: master eggi]
- #961439 - 30.11.2006, 12:29:22
|
Where is my mind?
|
Ein Link hierhin hätte gereicht, master eggi.^^
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Scheherezade]
- #961660 - 30.11.2006, 15:35:32
|
Familymitglied
|
Mir ist noch was eingefallen,zu dem was Julisch gesagt hat. Wenn ein Emo nicht froh sein "darf" er es aber ist, ist er kein Emo mehr. Also wird er wieder traurig und ist Emo, das macht ihhn so glücklich das er wieder kein Emo ist usw..... confused Ich glaube das verdeutlicht die Sinnlosigkeit dieses Gedanken. Ich kam nur dadrauf weil das einer meiner Freunde heute auch gesagt hat. lach
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #961884 - 30.11.2006, 17:42:43
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Naja aber man kann auch alles etwas zuu ernst nehmen ôO Im Grunde ist es ja nur eine bestimmte Emotionalität und Melancholie die in dieser Szene so verbreitet ist. Das heißt ja nicht, dass man gar nicht mehr lachen darf. Genau das gleiche wie bei Gothics..
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #962169 - 30.11.2006, 20:10:21
|
Familymitglied
|
Naja aber man kann auch alles etwas zuu ernst nehmen ôO Im Grunde ist es ja nur eine bestimmte Emotionalität und Melancholie die in dieser Szene so verbreitet ist. Das heißt ja nicht, dass man gar nicht mehr lachen darf. Genau das gleiche wie bei Gothics.. So wie Julisch uns berichtet hat war es aber wohl ernst. lach Oder meintest du was anderes?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #997093 - 01.01.2007, 22:46:53
|
schuGGi
|
wie viele emos braucht man, um ne glühbirne auszuwechseln? keine, lass sie doch im dunkeln heulen... sry den konnt' ich mich nicht verkneifen rolleyes
aber mal ganz ehrlich, emo ist doch nur schubladensteckerei, mehr nicht. bald ist emo doch schon total out & total scheiße & dann gibz bestimmt schon was neues. ich kanns kaum erwarten. o.o
_________________________ "Am Ende wird alles gut und wenn nichts gut ist, dann ist das noch nicht das Ende."
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|