Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 16 < 1 2 3 4 5 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Emo ?! ***** [Re: ] - #949131 - 19.11.2006, 11:02:11
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:

Wahrscheinlich ist es ein Mix aus Gothic und Punk - beides find ich lächerlich.

loL? du findest Punk lächerlich?!

Ich bin auch nit unbdingt n emo anhänger...Ich weiß auch nicht wirklich wie man emo definieren soll...da es ya sicherlich nicht nur um die kleidung geht...^^

julia

[zum Seitenanfang]  
Re: Emo ?! [Re: ] - #949187 - 19.11.2006, 11:36:45
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Ich kenne genug "Emo's" deren Homepages sich nicht darum drehen.
Gut, vielleicht gibt es Leute, die den ganzen Tag einen auf deprie machen und sich ritzen. Aber sind das echte Emos?
Wer bestimmt denn was Emos sind?
Wenn man sich nach Wikipedia richten würde, wären diese Leute keine Emos!
Vielleicht ziehen sie sich so an und behaupten sie wären Emo, aber sind sie es denn auch?

Wenn ich jetzt "punkig" rumrennen würde, und dabei voll auf Rosa stehe, und sage ich bin Punk, dann sind irgendwelche Leute der Meinung, dass alle Punks auf Rosa stehen!
Schubalden denken lässt Grüßen...

Julisch

[zum Seitenanfang]  
Re: Emo ?! [Re: ] - #949204 - 19.11.2006, 11:48:56
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
EMO kommt meiner Meinung nach von EMOtional Music/Core.
Sprich: Leute, die 'Emo' sind, hoeren Musik, die so in Richtung Punk/Rock geht, aber eben mit emotionalen Texten und vll. auch etwas emotionalerer Instrumentalisierung als man es gewohnt ist.

Ich wuerde Emos somit als 'Poeten' bezeichnen, wenn man so will. Oder aber auch vll. schon als sensibel. Es ist aber nicht gesagt, dass sich jeder Emo ritzt und denkt, dass Leben waere ach so scheiße.
Wer sowas sagt, zeigt von seiner Unwissenheit und ist meiner Meinung nach, sorry, total daemlich. rolleyes

Desweiteren kann man Emo SEHR WOHL auch nur in den EMO-KLEIDUNGSSTIL einteilen.
Es gibt naemlich eine Emo-Gruppierung und einen Emo-Kleidungsstil. Dieser Kleidungsstil besteht vor allem aus Rockabilly-Symbolen wie Wuerfeln, Totenkoepfen etc.

Im Emo-Kleidungsstil kombinieren sich gerne Farben wie rot, pink oder weiß mit der Farbe schwarz. Das gilt sowohl fuer die Kleidung als auch fuer die Haare.

Gerne setzt sich auch mal die 'dicke Hornbrille' (ich nenn es jetzt mal so) durch, die nen ziemlich dicken (meist schwarzen) Rand hat.

Und, nein: Ich bin kein Emo. Ich kleide mich zumindest nicht so & bezeichne mich auch nicht als ein solcher, da ich dieses Gruppieren in Schubladen total daemlich finde.
Von meiner Einstellung her koennte man mich vll. & eventuell als einen 'Emo' bezeichnen. Ich bevorzuge es allerdings, dass man das nicht tut.

Ich musste jetzt mal meinen eigenen, ganzen Beitrag zitieren, weil der anscheinend ueberlesen wird.
Weil sonst muesste man die Frage "Was sind Emos eig.?" oder sich solche Antworten wie von Relaxer hier nicht anhoeren. rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Emo ?! [Re: ] - #949246 - 19.11.2006, 12:15:23
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Also dieses EMO gefassel geht mir richtig auf den sack!überall hört man nur noch EMO also so bands wie billy talent,my chemical romance,AFI wo angeblich EMO seien. mögen es nicht als EMO bezeichnet zu werden!
im grunde ist es für mich nur ne erfundener musikstil den es nicht wirklich gibt nur weil eine band emotionsvolle musik macht ist sie dan EMO?
sind dann nicht alle metal,rock bands EMO?
my chemical romance hat gesgt EMO ist pop-punk ich persönlich denke auch so obwohl ich vieleicht nicht pop-punk sagen würde sonder pop-rock!
ich denk das die leute wo behaupten EMO zu sein zu 95% weiblich sind und keine ahnung vom musik haben und kleine kinder sind!sonst würden sie nicht die band beleidigen in dem sie sie als EMO bezeichnen!
und mit mode hat EMO überhaupt nichts zutun!

[zum Seitenanfang]  
Re: Emo ?! [Re: ] - #949290 - 19.11.2006, 12:43:06
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Es gibt Emo (die Musik) aber das ist wirklich eher son Pop scheiss. Emocore und Screamo ist der richtige ursprüngliche emo. Lieder mit screamparten und etwas härter .. und auch nicht immer mit emotionalen texten alles ist scheisse bla usw. Billy Talent, MCR ist kein emocore bzw. screamo, AFI ? könnte man nochmal drüber nachdenken ^^
Zitat:
Eine Unterscheidung zwischen Emocore und Emo ist natürlich kaum möglich. Jedoch ist der Emo aus dem Emocore hervorgegangen. Sprach man früher vermehrt nur von Emocore (und meinte damit nicht mehr als emotionalen Hardcore), ist dieser Begriff mittlerweile aus der Mode gekommen und wurde fast flächendeckend von dem Begriff Emo (auch im Bezug auf die frühen 1980er) ersetzt. Emo bezeichnet meist auch die stark mit der Musik verbundenenen Ideen von Mode und Einstellung. Allerdings wird allein der Musikstil "Emo" heutzutage als eine abgemilderte Form des Emocore gesehen, meist vermischt mit Indie/Pop Einflüssen, wobei die "core" Elemente meist ganz verschwinden.

Quelle
Hawthorne Heights, From Autumn to Ashes, As I lay Dying, Silverstein, Aiden usw. = Emocore / Screamo

[zum Seitenanfang]  
Re: Emo ?! [Re: ] - #951153 - 20.11.2006, 19:40:41
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:

Quelle
Hawthorne Heights, From Autumn to Ashes, As I lay Dying, Silverstein, Aiden usw. = Emocore / Screamo

As I lay dying ist Hardcore und kein Emo. Wird besonders im Vergleich mit den aufgezählten Band deutlich.
Ich selber werd wohl in Deutschland immer als Emo abgestempelt, in England aber eher als Scene Kid.
Ist hier im Umkreis eher nicht so bekannt, passt aber besser zu mir als "Emo".
Ich mag kaum Emo-Musik (mit Ausnahme von From Autumn to Ashes [die aber auch nicht nur 100% Emo Zeugs machen], Coheed and Cambria und manchen Sachen von Alesana) sondern größtenteils nur Hardcore oder Post-Hardcore. Vom Aussehn her auch wohl auch eher Scene, obwohl da die Übergänge fließend sein können.

Ich mag den Style im Allgemeinen schon, aber ich muss auch zugeben, dass es genug Leute gibt, die absolut keine Ahnung haben und alles bunt zusammenmischen, was dann dazu führt, dass sie am Ende einfach nur richtig grottig aussehn (sich aber selber wahnsinnig "true" finden *seufZ*)

Noch dazu:
Ich hab noch nie nen Emo kennen gelernt, der sich selbst verletzt hat und den ganzen Tag heult.
Ganz sicher nicht.
Ist genau als würd man sagen alle Leute die Techno hören sind den ganzen Tag auf bunten Pillchen und HipHopper können keinen vernünftigen Satz formulieren.
Kann stimmen, muss aber nicht.
Und das tut es auch in den meisten Fällen nicht...

[zum Seitenanfang]  
Re: Emo ?! [Re: ] - #951857 - 21.11.2006, 16:24:12
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

also, ich hab das hier mal auf SAMMJO gesehn, und ich es steht unter der kategorie EMO
also irgendwie ist das eigenartig... [img]http://sammjo.de/gallery/Emo/images/big/th_055.jpg[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Emo ?! [Re: ] - #952014 - 21.11.2006, 17:54:54
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

ô.0
Aha,jetzt heißt es noch 'Emo',und in paar Monaten was-weiß-ich-wie.
Ich glaube,dass manche auf Emo machen,weil sie das bei anderen 'gesehen' haben,und es ja voll im Trend ist. rolleyes
Na ja,ich hab zwar nichts gegen Emos finde es aber total schwachsinnig,wenn einige so machen,als ob sie ein Emo wären.Und ich glaub auch,dass jeder was anderes darunter versteht (Ritzen,Kleidung..)! zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Emo ?! [Re: ] - #952765 - 22.11.2006, 13:21:47
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
Und ich glaub auch,dass jeder was anderes darunter versteht (Ritzen,Kleidung..)! zwinker

Jeder der unter 'Emo' ritzen versteht, sollte sich ein neues Koepfchen kaufen. rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Emo ?! [Re: ] - #952805 - 22.11.2006, 14:02:37
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
Zitat:
Und ich glaub auch,dass jeder was anderes darunter versteht (Ritzen,Kleidung..)! zwinker

Jeder der unter 'Emo' ritzen versteht, sollte sich ein neues Koepfchen kaufen. rolleyes

lol, aber selbst alle vorurteile gegen hip hop.

[zum Seitenanfang]  
Re: Emo ?! [Re: ] - #952862 - 22.11.2006, 14:55:40
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
lol, aber selbst alle vorurteile gegen hip hop.

Ja selbst schuld oô
Wenn sich leute wo hinstelln und sagen "HAHA iCH BiN DER GEiLSTE, iCH BiN JA SON GANGSTA-CHECKA" blaa und dern hopper is, is doch kla dass man da vorurteile gegn se hat oô

[zum Seitenanfang]  
Re: Emo ?! [Re: ] - #952907 - 22.11.2006, 15:24:08
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Und wenn sich irgendwelche Leute dahinstellen "ich trage gestreifte und gesternte Anziehsachen, färbe mir die Haare schwarz, mach mir n hässliches Piercing und ritz mich, ich bin ja sooo nen Emo" ist nicht klar, dass man Vorurteile hat?

[zum Seitenanfang]  
Re: Emo ?! [Re: ] - #952927 - 22.11.2006, 15:38:44
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
"ich trage gestreifte und gesternte Anziehsachen, färbe mir die Haare schwarz, mach mir n hässliches Piercing und ritz mich, ich bin ja sooo nen Emo"

Schon solch Leute gesehn? ich nich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Emo ?! [Re: ] - #952932 - 22.11.2006, 15:42:04
xXdas etwasXx
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Schon solch Leute gesehn? ich nich.

Doch, ständig. Und das ist das Problem. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Emo ?! [Re: xXdas etwasXx] - #952947 - 22.11.2006, 15:52:00
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Ich will Emos hier nicht schützen, darum gehts mir garnich oô Und so wars ganze auch nich gemeint o: Sagn wir nun .. 50cent oder sonst welche von .. Eko Fresh oder wie die alle heissn, sind das nich die die sich ständig gegenseitig dissen von wegen "ich *zensiert* deine Mutter" blaa. Hast du jemals ein echten emo gesehn der sich hingestellt hat und gesagt hat "HAHA iCH RiTZ MiCH DESWEGN BiN iCH EMO" ?!
ausserdem sind das solche die dann emo hören (Pop-Punk triffts eher hust)
niemand der Emocore / Screamo hört würd drauf komm'n zu sagen er würde sich ritzen und sei deswegen 'n emo oô
Ich hab mich auch lange zeit geritzt (ich hatte meine gründe -.-), ich bin nich stolz drauf, aber ich hab noch nie zu jemandem gesagt ich sei ein emo oô

vorallem nich in der zeit in der ichs gemacht hab oô

Bearbeitet von Nully11 (22.11.2006, 15:52:53)

[zum Seitenanfang]  
Re: Emo ?! [Re: ] - #952959 - 22.11.2006, 16:00:31
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Was ist denn ein echter Emo?
Ihr redet hier die ganze Zeit von "Möchtegern-Emos", die nur
nach dem Trend gehen und in 2 Monaten wieder was anderes sind,
aber was ist ein echter Emo?
Was macht einen echten Emo aus?
Was unterscheidet ihn von einem Möchtegern-Emo?
Wer sagt, was ein Emo ist, wer definiert das Wort Emo?
Und jetzt kommt nicht wieder mit Wikipedia-Zitaten,
das ist auch nur 'ne freie Enzyklopädie, da kann jeder schreiben,
was er will...
Gibt es überhaupt echte Emos?
Nennen die sich selbst dann auch Emos?
Antworten wären nicht schlecht :/

[color:"blue"]Wishi[/color] rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Emo ?! [Re: ] - #953101 - 22.11.2006, 17:32:55
zynischesIndividuum
​stranger

Wishkah,
I have a Halsentzündung hat schon zwei mal ihre Definition gepostet. Einfach noch mal lesen.

Nully11,
Zitat:
niemand der Emocore / Screamo hört würd drauf komm'n zu sagen er würde sich ritzen und sei deswegen 'n emo oô

Woher willst du das wissen? Ich denke, dass Emos genau so schuld daran dass, dass man solche Klischees über sie hat, wie Hopper auch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Emo ?! [Re: ] - #953146 - 22.11.2006, 17:56:25
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
Hast du jemals ein echten emo gesehn

Gegenfrage: Hast du jemals richtigen Hip Hop gesehen anstatt die Kommerzkacke? Eher nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Emo ?! [Re: ] - #953159 - 22.11.2006, 18:03:47
zynischesIndividuum
​stranger

Zitat:
Gegenfrage: Hast du jemals richtigen Hip Hop gesehen anstatt die Kommerzkacke? Eher nicht.

Kommerzkacke? Hip Hop ist nichts weiter als eine Musikrichtung. Das heißt also, dass auch Leute wie Sido richtigen Hip Hop machen, auch wenn er einigen vielleicht nicht besonders gefällt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Emo ?! [Re: zynischesIndividuum] - #953214 - 22.11.2006, 18:45:36
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
Zitat:

Kommerzkacke? Hip Hop ist nichts weiter als eine Musikrichtung. Das heißt also, dass auch Leute wie Sido richtigen Hip Hop machen, auch wenn er einigen vielleicht nicht besonders gefällt.

Na gut, da hast du recht. Aber ich unterscheide noch zwischen Kommerz-Hiphop und richtigem Hiphop.

Btw: Gings hier nicht um Emo? :o

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 16 < 1 2 3 4 5 ... 15 16 >

Moderator(en):  Fro, Plueschzombie, Saxophant