Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 10 von 16 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) ***** [Re: sonnn] - #904437 - 13.10.2006, 18:26:18
BEa-mauZ
Beaci​eux​

Also wenn du Spliss hast,sollten erstmal die Spitzen geschnitten werden - weil manchmal geht der auch mit der Besten Kur nicht weg!
Dann würde ich dir auf jeden Fall Kuren & so für Lockiges Haar empfehlen.. die helfen bei Lockigem Haar (z.B. Herbal Essences).. einfach mal schauen.. und die Kur dann immer gaanz fett in die Spitzen rein,nicht nur auf den Ansatz. kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: BEa-mauZ] - #904445 - 13.10.2006, 18:31:16
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Huhu,

keine Kur kann Spliss reparieren. Spliss kann man nur mit der Schere in den Griff bekommen. *gg* Bei dem Shampoo musst du halt mal schauen, welches für dich am besten ist. Aber soweit ich weiss ist in Oil Repair Silikon drin. Und Kuren (laut TangaBambi) nie auf die Kopfhaut sondern nur in die Spitzen massieren. :>

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: BEa-mauZ] - #904570 - 13.10.2006, 20:23:39
TangaBambi

Zitat:
und die Kur dann immer gaanz fett in die Spitzen rein,nicht nur auf den Ansatz. kopfstand

Blue Eye Lady sagte es schon:

Kuren haben auf der Kopfhaut bzw auf dem Ansatz nichts zu suchen. Das verursacht nur schnelleres Nachfetten und fettig aussehende Ansätze.

Die Ansätze brauchen keine Kur - das erledigt die Kopfhaut mit der Talgproduktion schon selbst.

In der Tat kann Spliss (entgegen den Werbeversprechen) nicht repariert werden. Ein kaputtes Haar ist nunmal kaputt.

Statt die Haare zu waschen, könntest du sie, wenn sie sich trocken und spröde anfühlen, nur befeuchten.
Z.B. kannst du destilliertes Wasser mit Rosenwasser (zB von Alverde, ohne Alkohol) und ein paar Tropfen Öl im Zerstäuber mischen und das auf die Längen sprühen.

Du kannst auch versuchen, in die frisch gewaschenen, noch feuchten Haare 1-2 Tropfen Öl einzumassieren (zuerst in den Händen verreiben).

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: TangaBambi] - #904591 - 13.10.2006, 20:32:10
Vampgirl

Ich benutz derzeit eine Hairtherapy von Bonacure. Das ist ein Feuchtigkeitsshampoo und ich finde, dass es gut wirkt. Davon fühlen sich d Haare auch schon beim Waschen voll weich an. Sie sind gut kämmbar und sehen gesund aus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: TangaBambi] - #904758 - 13.10.2006, 22:13:24
sonnn
Famil​ymitg​lied​

Vielen dank glücklich Also die spitzen müssen ab.

Zitat:
Statt die Haare zu waschen, könntest du sie, wenn sie sich trocken und spröde anfühlen, nur befeuchten.
Z.B. kannst du destilliertes Wasser mit Rosenwasser (zB von Alverde, ohne Alkohol) und ein paar Tropfen Öl im Zerstäuber mischen und das auf die Längen sprühen.

Du kannst auch versuchen, in die frisch gewaschenen, noch feuchten Haare 1-2 Tropfen Öl einzumassieren (zuerst in den Händen verreiben).

Das will ich mal ausprobieren was für ein Öl soll ich denn nehmen und wo gibts destilliertes Wasser mit Rosenwasser?

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: sonnn] - #904900 - 13.10.2006, 23:41:45
TangaBambi

Das musst du dir selbst mischen.
Destilliertes Wasser gibts glaub ich aber leider oft nur in so großen Kanistern, als Wasser für Bügeleisen zB. Weiß nicht genau.
Rosenwasser kannst du zB im DM kaufen (von Alverde, Gesichtswasser Wildrose ohne Alkohol).

Beim Öl musst du aufpassen. Olivenöl zB ist ein ziemlich schweres Öl, Mandelöl etwa ein eher leichtes.

Du kannst dann evtl. 100ml dest. Wasser mit 20ml Rosenwasser und 3-5 Tropfen Öl mischen.
Vor dem Aufsprühen gut schütteln.

Das ganze würde ich übrigens nur ausprobieren, wenn du nicht vorhast, wegzugehen o.ä. denn nicht jedes Haar mag Öl - das kann schnell in die Hose gehen.
Am besten probier es Abends aus; zum Schlafen die Haare flechten oder einen Dutt machen.

Es gibt keine Garantie, dass es klappt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: TangaBambi] - #905120 - 14.10.2006, 10:00:05
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Zitat:
Destilliertes Wasser gibts glaub ich aber leider oft nur in so großen Kanistern,

Soweit ich weiss ja. Beim Obi sind die aber ganz billig. Wenn ich mich nicht täusche 2-3 € für 5 Liter. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: Blue Eye Lady] - #909551 - 17.10.2006, 20:55:48
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Kann mir jm sagen wo ich "Peeling-Shampoo" bekomme..?

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: ] - #909812 - 18.10.2006, 08:40:05
TangaBambi

Ich glaube Pantene Ice Shine ist sowas wie ein Peeling Shampoo.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: BEa-mauZ] - #909849 - 18.10.2006, 10:10:37
CandyGirl9893
Famil​ymitg​lied​

Mein Tipp: WEnn man schöne haare haben will, muss mann sie erst etwas kürzen lassen, damit sie etwas voller werden!!! und dann einmal im Monat 1 Spülung oder Haarkur benutzen!!! Bei Spliss würde ich eine kur von Garnier nehmen.... zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: CandyGirl9893] - #909889 - 18.10.2006, 12:46:43
2ocean
​I'm the sin.

Einmal pro Monat 'ne Spülung ist sicher äußerst wirkungsvoll..

Mal was anderes: Kann man irgendwas dagegen tun, dass die Haare unten manchmal so "fizzelig" werden? Shampoomäßi meine ich, ich will sie auf keinen Fall glätten oder so..?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: 2ocean] - #909892 - 18.10.2006, 12:48:51
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Was meinst du denn mit fizzelig?

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: Chica911] - #909893 - 18.10.2006, 12:50:53
2ocean
​I'm the sin.

Oh Gott, wieso wusste ich, dass diese Frage kommt? Ich kann das nicht anders beschreiben, bei uns heißt das so KO
Hm.. -überleg-
NUnja, dass sie unten so "abstehen", als wären sie elektrisiert, und sich eben nicht richtig glätten lassen.

Versteht man das jetzt besser? *g*

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: 2ocean] - #909899 - 18.10.2006, 12:55:42
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Mhm, hört sich für mich jetzt nach trockenen Spitzen/Spliss an... Da würde ich dann irgendein Spitzenfluid benutzen, oder am besten einfach ein wenig Öl in die noch feuchten Haarspitzen massieren (aber wirklich nur ein ganz bisschen Öl ^^). Also das wirkt bei mir jedenfalls ganz gut, vorausgesetzt das was du meinst ist das, was ich habe (lol xD).

Vielleicht kann man ja auch so eine "Anti-Frizz-Creme" benutzen (gibt's inzwischen von fast jeder Marke), die sind ja auch gegen abstehende Haare (aber eben nicht speziell für die Haarspitzen).

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: Chica911] - #909923 - 18.10.2006, 13:23:45
2ocean
​I'm the sin.

Ok, danke, ich probier's mal aus. :)
Ich wundere mich bloß etwas, weil das nicht immer, sondern nur so "alle paar Tage mal" ist..

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: 2ocean] - #930582 - 03.11.2006, 23:47:41
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Ich hab nun schon ein paar Mal die Werbung für das neue Dove-Shampoo ("Sag nein zu Krissel-Haar" lach) gesehen und ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat?
Bevor ich mich von der Werbung manipulieren lasse und viel Geld ausgebe.. x)

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: ] - #930699 - 04.11.2006, 08:37:12
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
Ich hab nun schon ein paar Mal die Werbung für das neue Dove-Shampoo ("Sag nein zu Krissel-Haar" lach) gesehen und ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat?
Bevor ich mich von der Werbung manipulieren lasse und viel Geld ausgebe.. x)

genau das wollt ich auch grad schreiben ^^ find das"krissel haar" so toll :P
ich würds mal gerne probieren,aber hab mir grad erst wieder ne volle flasche gekauft ^^ dann meckert meine mum wieder...ich teste jede woche shampoos und merke dann,das doch nur mein herbal shampoo die haare toll macht. deshalb sind solche "zwischenkäufe" meistens wertlos...ich kaufe sie,benutze sie einmal,und merke dann,das sie für mein haar nich gut sind...also,wer kennt das neue dove shampoo?
laura

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: ] - #952000 - 21.11.2006, 17:44:42
2ocean
​I'm the sin.

Heyho,

da ich offensichtlich allergisch gegen das Samtglanz-Shampoo von Nivea bin [wovon meine Kopfhaut total wund wurde KO] dachte ich, ich versuch's mal mit NK.
Kann mir da jemand *TB anschiel* -gg- ein besonders Mildes empfehlen?
Danke schonmal :)

LG, Jael.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: 2ocean] - #952042 - 21.11.2006, 18:10:12
BEa-mauZ
Beaci​eux​

Das habe ich auch neuerdings mal probiert - aber auch nur 2 mal denk ich.. die Spülung habe ich 'ne längere Zeit benutzt aber habe keine Probleme gehabt. Zurzeit benutze ich Nutri Gloss Shampoo,vorher Herbal Essences für gewelltes Haar.. hmm.. Nutri Gloss finde ich besser,weil Herbal Essences nach 'ner Zeit mein Haar beschwert hat & es fettig aussah nach dem Waschen.
1 mal pro Woche benutz ich die Haarkur von Nivea für sprödes Haar mit Bambusextrakt.. ist auch gegen Haarbruch und für meine Haare super grins Habe da auch kein Problem mit.
Ja und so jede 2. Haarwäsche 'ne Spülung in die Spitzen.
Kann allerdings die Gliss Kur Seidenglanz Sprüh-Fluid oder wie's heißt nicht empfehlen,weil's die Haare garnicht so seidig-glatt haaah macht lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: BEa-mauZ] - #952481 - 21.11.2006, 23:39:08
TangaBambi

Zitat:
da ich offensichtlich allergisch gegen das Samtglanz-Shampoo von Nivea bin [wovon meine Kopfhaut total wund wurde ] dachte ich, ich versuch's mal mit NK.
Kann mir da jemand *TB anschiel* -gg- ein besonders Mildes empfehlen?

Ist deine Kopfhaut immer noch wund? Wenn ja, vielleicht mal mit Kamillentee spülen und erst mal in Ruhe lassen.

Hm, die meisten NK Shampoos sind eigentlich mild, aber manche haben eben trotz NK die aggressiven Tenside (Sodium Lauryl Sulfate etc), Lavera Shampoos zB enthalten Ammonium Laureth Sulfate.

Alverde Birke-Salbei zB ist für empfindliche Kopfhaut - aber der Geruch.... *uargs* ...Aber es kostet dafür nur 1,95€. ;)

Hmm, ich mag gerne Neobio oder Logona =) ...Ist aber etwas teurer (4-6 oder 7 Euro). Da gibts viele verschiedene Sorten, da ist bestimmt was dabei. Musst du halt im Reformhaus gucken.

[zum Seitenanfang]  
Seite 10 von 16 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 ... 15 16 >