Türkische Frauen/Mädchen dürfen keinen echten Freund haben?
- #945365 - 16.11.2006, 12:35:40
|
Chatter mit Herz
|
Hallo, Ich habe schon etwas öfters gehört das bei türkischen Mädchen die Eltern aussuchen wen die heiraten sollen! Stimmt das alles oder nur halb? Und wenn Ja, was stimmt daran?
Würde mich ma Interesieren, mfg Nölie lach
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Türkische Frauen/Mädchen dürfen keinen echten Freund haben?
[Re: Nölie]
- #945403 - 16.11.2006, 13:51:29
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Huhu,
Soweit ich weiß ist das nur im eigentlichen Ursprungsland überhaupt erlaubt, ich glaube nicht nur bei Türkischenbevölkerung ist das so, oder?
In Deutschland müßte es ja eigentlich verboten sein das die Eltern ihre Kinder hier verkupeln" können und dann zur Heirat zwingen.
Ob das nun mit den Gesetzen in der Türkei geändert wird, wenn sie in die EU (?) wollen, weiß ich aber nun auch nicht. Ich kenne die ganze Sache aber auch nur aus Filmen.
JD "wayko"
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Türkische Frauen/Mädchen dürfen keinen echten Freund hab
[Re: ]
- #945509 - 16.11.2006, 14:55:50
|
Provokationsspammer
|
Wieso sollte es verboten sein, dass die Eltern ihre Kinder zum Heiraten zwingen? Das ist eins der Dinge, die die Menschen selbst klären müssen und wo der Staat kein Recht hat, zu entscheiden.
_________________________ The mask on my face, maybe you can see through it..
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: cib]
- #945516 - 16.11.2006, 15:00:53
|
Familymitglied
|
und wo der Staat kein Recht hat, zu entscheiden. Er hat es in Deutschland längst entschieden! Im Grundgesetz ~> http://www.datenschutz-berlin.de/recht/de/gg/gg1_de.htm#art2 (u.a. Garantie auf freie Entfaltung der Persönlichkeit) zwinker Brummi
_________________________ ~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Brummbärchen for you]
- #945518 - 16.11.2006, 15:03:00
|
Provokationsspammer
|
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt. *lol* Denen ist wohl nicht klar, was die da schreiben. Damit dürfen Eltern ihre Kinder nicht erziehen, ohne eine Genehmigung von eben diesen zu bekommen *g* Aber naja, was erwartet man anderes von unserem tollen Staat?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #945533 - 16.11.2006, 15:14:48
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt. *lol* Denen ist wohl nicht klar, was die da schreiben. Damit dürfen Eltern ihre Kinder nicht erziehen, ohne eine Genehmigung von eben diesen zu bekommen *g* Aber naja, was erwartet man anderes von unserem tollen Staat? Artikel 6 [Ehe und Familie; nichteheliche Kinder] (2) Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht. Über ihre Betätigung wacht die staatliche Gemeinschaft. Zufrieden? Die wissen 100pro was die da schreiben... Eltern brauchen keine "Genehmigung" der eigenen Kinder um diese zu erziehen... Aber ich hoff mal, dass dein Post nur ein Gag war...
Bearbeitet von Legolas123 (16.11.2006, 15:16:28)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #945584 - 16.11.2006, 16:03:28
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Wieso sollte es verboten sein, dass die Eltern ihre Kinder zum Heiraten zwingen? die frage erübrigt sich ja wohl fändest du es etwa geil,wenn deine eltern dir ne frau aussuchen, die du null magst, die du heiraten musst, mit der du zusammenleben musst, mit der du kinder haben musst? ich finde das ist ein bereich, wo sich eltern nicht einmischen und entscheiden sollten,daher finde ich es sehr gut sogar, dass der staat sich da einmischt.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #945701 - 16.11.2006, 17:18:22
|
Provokationsspammer
|
die frage erübrigt sich ja wohl fändest du es etwa geil,wenn deine eltern dir ne frau aussuchen, die du null magst, die du heiraten musst, mit der du zusammenleben musst, mit der du kinder haben musst?
Wenn man sich eine Frau aussuchen kann, kann man sich auch aussuchen, ob man auf seine Eltern hört oder nicht.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #945762 - 16.11.2006, 17:58:36
|
Familymitglied
|
also bei manchen türken ist das echt noch so, wobei es und deutsch und in der türkei verboten ist soweit ich weiss. das hängt aber auch ganz von der familie ab es gibt ja auch in deutschland genug moderne türken und moslems und manche würden das auch gar nicht mit sich machen lassen. ich kann mir nicht vorstellen das die eltern meines freundes seine schwester mal verheiraten....
_________________________ ^^Du liebst nicht den, den du schön findest, du findest den schön,den du liebst!!!!^^ <3<3<3<3
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: honeyball2004]
- #945804 - 16.11.2006, 18:36:08
|
Chatter mit Herz
|
hmm... okay ich weiß nun ungefähr so viel wie vorher... Es wäre ma nett wenn sich ein Türke auf diesen Beitrag melden würde! MFG glücklich
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #945808 - 16.11.2006, 18:37:47
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Dann schreib doch bitte einmal, was du nun genau wissen möchtest, die Frage ob es nun so ist oder nicht, haben wir ja mit einem "Ja" beantwortet.
was möchtest du denn genau wissen, und darf man fragen wofüfr du es wissen möchtest? glücklich
JD "wayko"
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #945889 - 16.11.2006, 19:21:40
|
Familymitglied
|
hmm... okay ich weiß nun ungefähr so viel wie vorher... Es wäre ma nett wenn sich ein Türke auf diesen Beitrag melden würde! MFG glücklich Also in Deutschland ist es verboten und in der Türkei auch! Da dürfen die Kinder(?) bis 16 eh nicht heiraten,und ab 16 können sie heiraten wenn sie und die Eltern damit einverstanden sind. Eigentlich ist es verboten und wird immer seltener,aber es gibt trotzdem noch idioten die die Kinder zwingen zu heiraten(ab 16)und die Kinder sind dann einvestanden oder es wird eine religiöse Heirat gemacht,und die Familie denkt das eine religiöse Heirat reicht,obwohl es von der Religion her verboten ist Kinder zu so etwas zu zwingen. Es ist ein bischen kompliziert. bäh
_________________________ Wären wir selbst ohne Fehler,
Dann suchten wir nicht mit Eifer solche bei anderen aufzudecken.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: sonnn]
- #945981 - 16.11.2006, 20:18:56
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Also ich finde es total blöd das die Eltern versuchen ihre Kinder zu verheiraten. Wenn ich mir vorstelle, dass meine Eltern sagen "So den da heiratest du ob du magst oder nicht." Das ist total schrecklich. Aber obwohl so was in deutschland und in der türkei verboten ist machen sie es doch oder so welche Sachen, das sie ihren töchtern verbieten mit jungs gemeinsam am sportunterricht teilzunehmen. Ich finde so was total daneben.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #946373 - 17.11.2006, 13:35:27
|
Chatter mit Herz
|
Okay dann kommt nun meine Frage in Fett geschrieben!
Was bringt eine Zwangs-Heirat?
Danke...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #946909 - 17.11.2006, 17:56:30
|
Familymitglied
|
Okay dann kommt nun meine Frage in Fett geschrieben!
Was bringt eine Zwangs-Heirat?
Danke... Natürlich bringt es nichts. Doch die Familie (die Männer in der familie eher) denken das sie ihre Töchter so schützen. Villeicht habt ihr das schon gemerkt das türkische ältere Brüder auch so einen Beschützerinstinkt haben. Sie haben Angst dieTochter zu verlieren oder das die Tochter einen falschen heiratet und das der ihr wehtut,so denke ich mal ist denken manche Eltern. Aber natülich ist das nicht gut! Die Töchter werden davon nicht glücklicher. Auch wenn manche Idioten denken das sie das beste für ihre Tochter tun und das sie dadurch ein besseres Leben hat. rolleyes
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #946932 - 17.11.2006, 18:01:11
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ich denke auch, die Zwangsheirat ist einfach etwas, was die Väter damals gelernt haben von ihren damaligen Eltern, und erziehung macht manche Menschen eben "verrückt", doer wie man es auch immer nennen mag.
Ich denke die Personen, die Väter, sehen es garnicht als so "schlimm" an, da ihr Umfeld sicher genauso denkt. Aber ich glaube das ganze ist auhc eine Sache die in einigen Jahrzenten nicht mehr passiert, da ich glaube die Jugend von heute dem ganzen nicht mehr soviel zuspruch zuspricht.
JD "wayko"
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #946948 - 17.11.2006, 18:03:59
|
Provokationsspammer
|
Ich denke auch, die Zwangsheirat ist einfach etwas, was die Väter damals gelernt haben von ihren damaligen Eltern, und erziehung macht manche Menschen eben "verrückt", doer wie man es auch immer nennen mag. *zustimm* Und das bei 99,9% der Leute in unserer Gesellschaft. Schlimm das.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #947216 - 17.11.2006, 19:21:45
|
Chatter mit Herz
|
Achso okay... Und bei den Brüdern ist es egal wen sie heiraten? staun
Bearbeitet von Nölie (17.11.2006, 19:22:47)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #947273 - 17.11.2006, 19:48:58
|
Familymitglied
|
Eigentlich schon!
Aber es gibt Dinge die du nicht verstehst rolleyes :
1. Nicht ALLE Türken machen das.(Eher selten wie ich schon gesagt hatte)
2. Das kommt weil die Väter meinen sie müssen ihre Töchter beschützen,und sie meinen Jungs können sich halt selber beschützen!
Jetzt klarer engel
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #947374 - 17.11.2006, 20:44:57
|
Chatter mit Herz
|
Na klar hab ich das verstanden!!! Ich kenn viele und wo hab ich das gesagt das es jede Familie macht? :-?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|