Wenn man schon in die zeitung guckt wie viel mom. durch chat´s kenengelernt U. vergewaltigt wird !!!! das gilt natürlich nur für einzelfäle
Die Zeitung sagt da nix aus. Dort wird nur über besonders dramatischen Fälle berichtet, wozu nunmal auch die über Chat's zählen, da die in Punkto Sicherheit im Bezug zur realen Welt auch stark kritisiert werden.
Laut
http://www.onmeda.de/lexika/sexualitaet/vergewaltigung.html?p=2 kam es 2004 in 8831 angezeigten Fällen zur Vergewaltigung (und in 6792 bekannten zu sonstigen sexuellen Nötigungen), in 15255 bekannten Fällen zu sexuellem Missbrauch von Kindern
Wenn jetzt in Zeitungen im Jahr 20x von Vergewaltigungen, die aufgrund eines Chattreffen versucht wurden, berichtet wird, würde das gerade mal 0,23% entsprechen, also ziemlich wenig.
Dieser % Satz entspricht dann aber auch nur den angezeigten Straftat, da gibt es sicher noch eine Dunkelziffer, sodass es im Endeffekt dann möglichweise nur noch 0,18% der Vergewaltigungen sind, die in der Zeitung berichtet werden.
D.h.:
Wenn in der Zeitung oft über ähnliche Fälle berichtet wird, macht das natürlich den Eindruck, dass die meisten Fälle wohl auf dieser Art und Weise passieren. Allerdings kann man von den wenigen Berichten, die in der Zeitung stehen, nicht den tatsächlichen Anteil festlegen!
Ich denk mal, Vergewaltigungen passieren weniger durch Chattreffen als durch andere Sachen. Ein Chattreffen für den Vergewaltiger ist außerdem schwerer zu organisieren, denk ich. Und viele Taten in dem Bereich erscheinen, so glaub ich, eher spontan als geplant.