Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 15 von 16 < 1 2 ... 13 14 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Re: ] - #949350 - 19.11.2006, 13:17:37
Hasi90
Nicht registriert


Zitat:
Und wieder wurde den Cottbussern kein Elfmeter gegeben, Ostfeindliche Schiedsrichter?

Genau. Der DFB will Cottbus nicht in der Liga rofl lach

Guck dir mal an was anderen Mannschaften schon alles nicht gegeben wurde oder auch zu vielgegeben wurd. ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Re: ] - #950115 - 19.11.2006, 20:57:10
Hasi90
Nicht registriert


Ich schreib dann nächste Saison über meine Borussia im 2. Bundesligathread.. deprimierend x.x Zwei Torschüsse und einer geht rein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Re: ] - #950197 - 19.11.2006, 21:52:50
sPlAsHbOy1982
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 27.04.2004
Beiträge: 274
Ort: Wolfsburg (sehr beliebt, xD )
Also was ich gegen Bielefeld von meiner Mannschaft gesehen habe grenzt ja an einem horrorfilm! Mich wunderts, das wir das 0:0 noch halten konnten, obwohl wir die beste Abwehr der Liga haben (bis jetzt) aber dafür auch die wenigsten Tore von lächerlichen 9 Toren haben!
Naja, man muss sich schon für diesen Verein schämen!
Hanke hat ja gar nix auf die Reihe bekommen und von Boakye hätte ich mir auch mehr gehofft.
Guten Fußball gab es noch von uns, als wir noch den tollen Martin Petrov hatten! Seitdem der weg ist, ist es nur noch Fußball zum Abgewöhnen! Manchmal verstehe ich, das wir die graue Maus sind (VW mal ausgeschlossen lach)

-----------

Und zu Cottbus:

Das die zum dritten mal keinen Elfer bekommen glänzt schon an Betrug. Ich mag Cottbus zwar überhaupt nicht, aber berechtigte Elfer nicht zu geben, ist schon ne derbe Frechheit!

Die Bundesliga ist nicht mehr das, was sie mal war! traurig traurig traurig


Bearbeitet von sPlAsHbOy1982 (19.11.2006, 21:56:03)
_________________________
Deutschland ist Weltmeister 2006 der Herzen

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Re: sPlAsHbOy1982] - #950256 - 19.11.2006, 23:00:47
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

Zitat:
Die Bundesliga ist nicht mehr das, was sie mal war! traurig traurig traurig


was "war" sie denn bitte mal ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Re: Hitman16] - #950367 - 20.11.2006, 06:54:07
schortenserloeffel
Nicht registriert


Hallo,

Eine Liga, mit viel höherem Niveau, in der man nicht mit so wenig Punkten an der Tabellenspitze wäre.
Früher hatte der deutsche Meister auch mal eine Chance, in der Champions League zu gewinnen. Heute freut man sich über den Achtelfinaleinzug..
Früher konnte man international eigentlich immer etwas reißen und so in der 5-Jahres-Wertung punkten.

Heute ziehen Ligen wie Portugal oder Russland an uns vorbei. => zeigt ganz klar eine Verschlechterung der Liga.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Re: ] - #950373 - 20.11.2006, 07:34:57
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

hätte gern lieber die Erklärung vom Zitatersteller gehabt, da er das Zitat im Zusammenhang mit den Elfmetern gab & ich gern gewusst hätte, was das eine mit dem anderen zutun hat.

Ansonsten magst du größtenteils Recht haben, wobei ich der Meinung bin, dass Vereine wie z.B. Bayern München immernoch die Champions League gewinnen könnten, wenn sie konstanter spielen würden. Große Leistungsunterschiede zwischen der Bundesliga z.B. 1997 oder heute sehe ich nicht (einfach mal den Kader 1997 von Bor. Dortmund vergleichen, mit dem man die Champions League gewann).

Wenn überhaupt haben sich die Mannschaften außerhalb Deutschlands verstärkt und warum ? Weil die meisten Vereinen doch egal ist, wieviele Schulden sie haben, hauptsache den Erfolg. Da muss man fast allen deutschen Clubs hier für loben, die wirtschaftlich Jahr für Jahr gute Bilanzen vorzeigen - Vorzeigebeispiel ist hier z.B. der FC Bayern München.

Und das deutsche Mannschaften früh ausscheiden - nunja. Im Uefa-Cup waren es lediglich Blamagen und ich bin der Meinung, dass jeder Verein mindestens bis zur Gruppenphase kommen können bzw. jeder (bis eventuell auf Frankfurt) noch 1-2 Runden weiter.
In der Champions League gibt es über Jahre nur einen Verein, der die deutschen Fahnen hochhält, manchmal noch nen Zweiten. Und der Dritte geht meistens unter, aber auch hier sollte für JEDEN dieser Verein Platz 3 immer machbar sein, wenn nich das Weiterkommen. Und in der Regel haben unsere deutschen Mannschaften diese Stärke, sie wird nur nicht richtig umgesetzt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Re: Hitman16] - #950390 - 20.11.2006, 08:37:49
Latino86
Nicht registriert


Zitat:


Wenn überhaupt haben sich die Mannschaften außerhalb Deutschlands verstärkt und warum ?



So sehe ich das auch ...

Deutschland hat sich nicht großartig verschlechtert, sondern die anderen werden immer besser. :x
Die großen Stars wechseln jetzt sogar nach Russland, dass war früher eben nicht der Fall.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Re: ] - #950411 - 20.11.2006, 09:55:49
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.893
Ort: Kailua, Hawaii

Zitat:
Heute ziehen Ligen wie Portugal oder Russland an uns vorbei. => zeigt ganz klar eine Verschlechterung der Liga

Nicht zu vergessen Rumänien...

Der Punkt hier ist aber an anderer Stelle zu suchen - ein Punkt übrigens, den (mal wieder) Karl-Heinz Rummenigge und auch Werner Hackmann (DFL) bei der UEFA als Kritik/Beschwerde anbringen wollen:

Ausschlaggebend für eine Teilnahme an der CL oder dem UEFA-Cup ist die UEFA-Jahreswertung. Diese Tabelle schlüsselt auf, wieviele Mannschaften welches Land in welchem Wettbewerb stellen darf.
Der Haken an der Wertung und der Tabelle ist aber, dass Mannschaften aus UEFA-Cup UND CL nach Punkten gleich behandelt werden. Man erhält also für einen UEFA-Cup-Sieg oder Unentschieden die gleichen Punkte, wie in der CL. Und das obwohl man die CL immer schon als höher eingestuft hat und dort auch mehr Preisgelder ausgeschüttet werden.

Länder wie Rumänien, Portugal oder Russland haben nun vermehrt ihre Mannschaften im UEFA-Cup platziert (weil sie für die CL-Plätze zu wenig Punkte bisher hatten) und dort gewinnen sie nun auch gegen die 'kleineren' Mannschaften und scheffeln so die vielen Punkte.

Man kann klar konstanieren, dass Europa nicht stärker und somnit Deutschland schwächer geworden ist (jedenfalls nicht unbedingt und in allen Belangen). An der (ungerechten) Punktvergabe muss gearbeitet werden.

Ungerecht deshalb: Die Mannschaften aus dem UEFA-Cup bekommen ihre Punkte auch schon in der CL-Quali und auch UEFA-Cup-Quali.
Wie sieht eine solche Berechnung nun bildhaft aus: Die Länder bekommen pro Mannschaftssieg (beispielsweise) 2 Punkte für die Länderwertung, für ein Unentschieden einen Punkt. Am Ende der (internationalen) Saison werden alle (Mannschafts)Punkte addiert und (jetzt kommt der Haken) durch die Mannschaftsanzahl im internationalen Wettbewerb geteilt!
Wenn Deutschland (beispielsweise) am Ende 20 Punkte hat, aber insgesamt mit 5 Mannschaften gestartet ist, hat man am Ende 4 Punkte. Sollte auch Rumänien am Ende 20 Punkte haben, ist aber nur mit 2 Mannschaften (im UEFA-Cup) gestartet, haben sie am Ende 10 Punkte.
Ganz klar, dass man uns überholt, ohne eine bessere Mannschaft oder Liga zu haben.

Vernachlässigen darf man dabei natürlich nicht, dass sich einige deutsche Mannschaften in diesem Jahr mehr als blamabel verhalten haben. Ein paar Punkte mehr hätte man durchaus erwarten können.

Sehr schade ist auch, dass Rummenigge (vom FC Bayern), obwohl er es (eigentlich) nie nötig hatte - denn seine Mannschaft spielt ja fast jedes Jahr in der CL - diesen Missstand schon länger ankreidete und davor warnte, dass dem DFB/DFL bald der dritte CL-Platz flöten geht, nie Unterstützung von so genannten CL-Fahrstuhlmannschaften wie Bremen, Hamburg, Schalke und evtl. noch Berlin bekommen hat. Erst jetzt, wo es aller Wahrscheinlichkeit nach schon zu spät ist, wachte zumindest die DFL in Person von Hackmann mal auf. Ist nur zu hoffen, dass sich auch die anderen deutschen Spitzenklubs an der Beschwerde beteiligen.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Re: Ravenblack Dragon] - #953145 - 22.11.2006, 17:56:10
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.893
Ort: Kailua, Hawaii

Und wieder 0 Punkte für Deutschland. Danke HSV!


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Re: Ravenblack Dragon] - #953200 - 22.11.2006, 18:33:33
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Zitat:

Und wieder 0 Punkte für Deutschland. Danke HSV!


MfG M.

gehört das nicht hier rein?^^

naja besser waren sie auf jedenfall als sonst, es wird wohl reichen für bayern samstag *g*

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Re: Ravenblack Dragon] - #953623 - 22.11.2006, 23:41:28
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Zitat:
Und wieder 0 Punkte für Deutschland. Danke HSV!


Dragon, tu doch mal nicht so als ob sie es absichtlich gemacht hätten zwinker.
Dass der HSV in der derzeitigen Verfassung nicht in die Championsleague gehört, ist mittlerweile allen klar. Jetzt nützt es auch nichts mehr, ist schade um die 5 Jahreswertung, aber man muss es nicht dramatisieren.

Bisher ist Bayern der Verein, der am schlechtesten jemals abgeschnitten hat. Da waren es ganze zwei Punkte in der CL-Vorrunde. Freu dich doch wenn dein Verein diesen Negativrekord endlich abgeben kann.

Mordor Ork


Bearbeitet von Mordor Ork (22.11.2006, 23:42:24)
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Re: Ravenblack Dragon] - #954175 - 23.11.2006, 17:19:45
Lieblingsbär
Nicht registriert


Zitat:

Und wieder 0 Punkte für Deutschland. Danke HSV!


MfG M.


Du bist der größte...

Den Rest Spar ich mir, da ich hier wohl mit ner Sperre abdanken kann.

Aber was will man erwarten...


WIR SPRECHEN UNS SAMSTAG!


Bearbeitet von Lieblingsbär (23.11.2006, 17:20:15)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Re: ] - #956452 - 25.11.2006, 15:36:50
Battlefield Europa
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.10.2006
Beiträge: 298
Ort: Bielefeld xD
Bremen - Bielefeld mein bruder wohnt in Bremen und ich ihn Bielefeld looooooool Bielefeld wird kämpfen das mit Wolfsburg wolln wir mal vergessen mit dedm schlechten Abschlüssen ich sag mal 1-1 kp warum
_________________________
You never walk alone!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Re: Battlefield Europa] - #956580 - 25.11.2006, 17:35:23
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.893
Ort: Kailua, Hawaii
"Wir haben die Schnautze voll!"

Das Credo in Hamburg passte zum Spiel. In der ersten Halbzeit wurde der HSV gewogen, für zu leicht befunden und in der zweiten Halbzeit mit den einfachsten spielerischen Mitteln bezwungen.

Bezeichnend ist auch, dass der HSV nur durch einen berechtigten Foulelfmeter zur Führung kam. Wäre Demichelis nicht so ungestüm in den Zweikampf gegangen, hätte der HSV möglicherweise sogar zu Null verloren. Nach vorn ging bei den Hanseaten nämlich nicht viel. Aus dem Mittelfeld kam zu wenig und der Sturm... welcher Sturm? Selbst im Mittelfeld konnte der fallsüchtige van der Vaart dem Spiel seinen Stempel nicht aufdrücken.
Gellende Pfeifkonzerte bei dessen Auswechslung und auch bei der Auswechslung des "Stürmers" Guerrero.

Auf der anderen Seite glänzte nach langer Abstinenz Sebastian Deisler mit Spielwitz und Spielfreude. Wie erfolgreich man mit Stürmern spielt, demonstrierte der FC Bayern eindrucksvoll. Man benötigte in der zweiten Hälfte nicht viel, nur ein klein wenig mehr Tempo und Ballsicherheit, sowie das konzentrierte Passspiel, um den HSV durch zwei Stürmertore zu besiegen.

Angenehm war auch, dass Mitte der zweiten Halbzeit die Fans soviel damit zu tun hatten, ihre eigene Mannschaft auszupfeifen, dass sie dabei glatt vergaßen van Buyten mit Pfiffen zu übersäen.

Ich hoffe nur, dass man in Hamburg nicht das CL-Spiel für die heutige Niederlage verantwortlich macht. Immerhin hatten die Norddeutschen einen Tag mehr zur Erholung und sicher lange nicht einen solchen langen Reisestress wie die Bayern.

Gespannt darf man sicher sein, wie lange die Treueschwüre für Doll noch Gültigkeit besitzen.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Re: Ravenblack Dragon] - #956601 - 25.11.2006, 17:55:27
LimpBizkitFanausWHV
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 02.06.2004
Beiträge: 153
Ort: Wilhelmshaven
*jubel* Bayern wird noch Herbstmeister! S04 packt es nicht! Das 2-1 für Bayern geht in Ordnung. HSV war am Ende echt nicht Bundesliga reif.
_________________________
SV Wilhelmshaven 4ever

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Re: LimpBizkitFanausWHV] - #956607 - 25.11.2006, 18:00:10
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
naja...dafür war bayern in der ersten halbzeit nich bundesliga reif...

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Re: TobiasHH14] - #956627 - 25.11.2006, 18:22:10
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.893
Ort: Kailua, Hawaii

Zitat:
dafür war bayern in der ersten halbzeit nich bundesliga reif

Wie man sah, hat es dem HSV allerdings nichts gebracht, dass sich die Bayern in der ersten Hälfte auf das spielerische Niveau des HSV herabließen.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Re: Ravenblack Dragon] - #956714 - 25.11.2006, 19:59:31
schortenserloeffel
Nicht registriert


Hallo,

Fallsüchtiger van der Vaart? Also bitte...
Bayern muss froh sein, dass van Bommel nicht mit rot vom Platz musste, als er van der Vaart einen mitgegeben hat. Mit dem Arm ins Gesicht vom Hollaender - das ist nicht die feine englische Art.

Ich bin froh, dass Hertha BSC Berlin das Ding über die Zeit retten sollte. Zum Schluss war das ganze ziemlich unverdient, da Aachen auch ein Elfmeter abgesprochen wurde. Bei der üblen Aktion von Josip SImunic hat sich Sascha Rösler leider den Fuß gebrochen ( gute Besserung ). Dies war wirklich ganz klar ein Elfmeter...und das sage ich als Herthafan. zwinker

Das 1. Tor von Berlin war sicherlich ein klarer Abstauber, aber mit Marko Pantelic haben wir wieder einen Torjäger. Der steht da, wo er stehen muss und das ist gut so. glücklich So staubte er auch nach einem Pfosten-Kopfball von Lakic ab.
Das Tor von Matthias "Matze" Lehmann war natürlich genial. Ein Ball, der im rechten Torwinkel landet - wunderschön. Die Aachener haben es mit schoenen Toren...Sascha Rösler vor ein paar Wochen, Schlaudraff und nun Lehmann.

Zum Glück konnte Askhan Dejagah in Haelfte 2 einen Torwartfehler von Christian Nicht nutzen, um aus 6 Metern zum 2:1 einzukoepfen.

Hertha bleibt dran.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Re: ] - #956730 - 25.11.2006, 20:10:25
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.893
Ort: Kailua, Hawaii

Zitat:
Mit dem Arm ins Gesicht vom Hollaender - das ist nicht die feine englische Art.

Sollte es mit Absicht gewesen sein, stimme ich Dir natürlich vorbehaltlos zu. Ich gehe aber eher davon aus, dass es eine Bewegung aus dem Zweikampf heraus und sicher so nicht beabsichtigt war.

Btw, meinte ich nun speziell diese Szene nicht in meiner Einschätzung über einen fallsüchtigen v.d.V. Auch hat er nicht versucht, Elfmeter zu schinden. Nur bei der Mehrzahl der Zweikämpfe im Mittelfeld, musste der Gegenspieler nur leichten Husten haben und schon lag der Holländer.
Das ist auf der anderen Seite nämlich auch nicht die - und schon gar nicht - englische Art.
Na ja, genutzt hat es ja nichts...


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Re: Ravenblack Dragon] - #957005 - 26.11.2006, 00:37:11
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Van der Vaart wurde nicht ausgepfiffen. Es wurde vielmehr die Entscheidung des Trainers ausgepfiffen. Von den elf Mann (waren es soviele? - Wirklich?) war Van der Vaart noch der aktivste. Er war (zumindest in der ersten Halbzeit) überall, hat sich Bälle erobert, ist gelaufen und hat dann auch noch ein Tor gemacht. Elfmeter hin oder her, es war ein Tor.
Warum soll er dann runter? Warum nicht diejenigen, die überhaupt nichts gemacht haben?
Aber langsam habe ich auch die Schnauze voll. Naja, immerhin konnte man sich mit Pfeifkonzerten für Van Buyten bei der schwachen Leistung beschäftigen.

Mordor Ork


Bearbeitet von Mordor Ork (26.11.2006, 00:38:25)
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Seite 15 von 16 < 1 2 ... 13 14 15 16 >