Kurzer Einwand bevor ich aufs ganze eingehe:
Seit wann dürfen Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren denn nicht mehr miteinander Flirten?
Also ich denk gern an meine ersten Flirts zurück wo ich gerade erst ausm Kindergarten raus war.
Somit schließt Flirt-Community nicht wirklich auch Kinderfreundlicher Chat aus.
Wenn man keinerlei Altersgrenzen in einem Chat hat und somit 11 Jährige mit 36 Jährigen chatten/flirten können,ist es nunmal die Schuld von Holgi.Meiner Meinung nach, sollte man nunmal Minderjährige von Volljährigen "trennen", das wäre zumindest der einzige Ausweg.
Ist es denn auch Holgis schuld wenn sich jemand einen Nick macht der nicht der Wahrheit entspricht?
Denke die meisten fälle so zumindest liest es sich teilweise aus aussagen im Forum von Juschu-leuten heraus, sind Erwachsene die sich Kinder Nicks machen, andersrum denke ich kommt wohl auch vor.
Hat Holgi irgendeine möglichkeit hinter die Bildschirme zu schaun? nein!
Und was machen denn so Medien wenn sie schaun was so in nem Chat abgeht?
Ah, Punkt1: sie verstoßen gegen die AGB weil sie ja Fake Nicks anlegen, Punkt 2: sie spielen manchen leuten etwas vor, Punkt 3: sie locken jemand in die Falle und verleiten einen sogar teilweise dazu dinge zu begehen die man sonst nicht täte... und diese liste kann man unendlich fortführen.
Somit stimme ich schon der Meining zu, die ja auch meine Meinung ist, das die Hauptverantwortung bei den Eltern liegt und nicht beim Chatbetreiber.
Aber soweit können manche Menschen ja nicht denken.