So ein ähnliches Thema gab es schonmal in Esoterik, da gehts aber nur sepziell um die wiedergeburt *Klick*

Da ich faul bin, zitier ich einfach mal den dortigen Beitrag meinerseits, inklusive der Endfrage, da diese dort bisher nicht beantwortet wurde:

Also ich persönlich glaub an die Wiedergeburt, allerdings so das man so gut wie garnix aus seinem früheren Leben weiß und man sie nächstes Leben in begrenztem Maße beeinflußen kann (Durch Wünsche oder Verhalten im alten Leben) ...

Ich denk es mir einfach so, dass es doch blöd wäre, wenn alles irgendwann einfach so vorbei ist... Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen...

Und dass man unsterblich wäre, würde ich auch schrecklich finden, was wenn man depressiv ist? Und irgendwann muss doch auch alles mal ein Ende finden...

Deshalb dieser Zwischenschritt, dass man dann alles aus seinem alten Leben vergisst und nicht weiß, dass man schonmal gelebt hat.

Da es aber immer Ausnahmen gibt, denke ich auch das einige vllt noch Bruchstücke aus ihrem alten Leben im Unterbewustsein haben können ...

Gibt es im Christentum eigentlich offiziel den Glauben an eine Wiedergeburt?