Knuddels war wieder in den Schlagzeilen
- #937626 - 09.11.2006, 14:31:27
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Hi, Am 22.10 zum 23.10.2006 um genau 01:45 war in der Sendung *neues* im ZDF Knuddels negativ aufgefallen. In der Sendung wurden zwei Filmbeiträge an hand eines 12 jährigen und 17 jährigen gezeigt wie sehr doch diese zielgruppe allein gelassen wird. Als Gast war eine Jugendschutzbeauftragte für Kinder und Jugendfragen eingeladen. In dieser Sendung ging es vorwiegend um die frage wie sich Kinder und Jugendliche verhalten sollten wenn sie von älteren angemacht werden. An hand des Filmbeitrages des 12 Jähriegen ist klar zu sehen gewessen dass, keine hilfen vorhanden war. Dieser 12 jähriege hat keine unterstüzung durch ein gerufnen Admin oder angesprochnen Cm erfahren. Auch ist in diesen Filmbeitrag gezeigt wurden dass er keine Antwort auf seine mitgeteilten Screens bekommen hat. Dass Team vom ZDF war ein Tag bei diesen Jungen und konnte sich selbst davon überzeugen, dass sofortige hilfen ausbleiben. Auch tage später konnte kein Erfolg durch dass *Jugendschutz-Team* oder einen Admin verbucht werden. Daher sagte die Jugendschutzbeauftragte für Kinder und Jugenfragen ,dass alle die sich durch ältere belästigt fühlen einen Screen zu machen und sich sofort bei ihren Eltern oder der Polizei zu melden. Die Jugendschutzbeauftragte teilte in der Sendung mit auf keinen fall sich bei einen Admin zu melden ,sondern gleich selbst aktiv zu werden. Auf der Seite www.Jugendschutz.com könne man sich auch melden bzw in jeder größeren Stadt wo solche einrichtungen vorhanden sind. Die Jugendschutzbeauftragte sagte auch dass es noch sehr viel zu verbessern gebe und die richtlinen für die *angebliche* Sicherheit ein trugschluss sein und somit nicht ausreicht um Kinder und Jugendliche vor Sexuellen anmachen zu schützen. Knuddels wurde als Kinder und Jugendgefährdent eingestuft. Anhand des Filmbeitrages des 17 jährigen ging es ruhiger zu jedoch konnte auch er nichts gutes über diese sache berichten. Auch bei denn 17 jähriegen war ein Tag lang ein Team vom ZDF und konnte die selbe entwicklung wie bei den 12 jähriegen beobachten. Wenige Tage später kamm auf den HR ebenfalls eine Sendung die sich mit den Thema Knuddels befasste. Und wieder ging es um Sexuelle angebote an Kinder oder Jugendliche. Und wieder wurden die Opfer allein gelassen . Und dass obwohl alle möglichen Screnns an einen Admin oder Jugendschutz-Team gesendet wurden. Auch die Cms die angeschrieben wurden haben nicht wirklich geholfen. Ich finde dass es Zeit wird dass sich auch hier was tut damit man nicht wieder was über knuddels.de im TV sehen muss. Im verlauf der Sendung *neues* im ZDF wurden weitere Chats geprüft. Darunter waren Seiten wie AOL, Freenet, MSN-Groups, und Lycos, im vergleich zu diesen Seiten hat knuddels sehr schlecht abgeschnitten ...so die Jugendbeauftragte für Kinder und Jugendschutzfragen confused Dass sowas nicht immer zu verhindern ist sollte jeden klar sein. Aber mehr Einsatz von den Ehrenamtlichen könnte man erwarten. Es bleibt also offen wie lange es dauert bis wieder knuddels in aller munde ist. Ich finde dass noch viel mehr gemacht werden muss, als bisher als angeblich sicher verkauft wurde . Biba all glücklich
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Knuddels war wieder in den Schlagzeilen
[Re: ]
- #937662 - 09.11.2006, 14:47:36
|
|
Komischerweise wurde bei mir bisher alles im Jugendschutzbereich bearbeitet, was ich an ein Jugendschutzteammitglied oder einem normalen Admin (wenn der Nick an sich schon gegen die Agbs verstoßen hatte), mit Konsequenzen für diejenige Person bearbeitet.
Woher will das Zdf team denn wissen, dass nicht getan wurde? Können die sehen, dass Nicks gesperrt wurden, oder Admineinträge gemacht wurden?`- NEIN!
Naja egal, um 1:45 hat das wahrscheinlich eh kaum jemand gesehen lach
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #937664 - 09.11.2006, 14:48:34
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Tja, das ist mal wieder ein klarer Fall von Selbstschuld. Knuddels ist an all dem selbst Schuld, da können sie noch so viele Leute beauftragen die "Kinder" zu schützen - Es ist nunmal nicht möglich, bei jedem Gespräch, das jemand führt mitzulesen.
Knuddels hat halt den großen Fehler gemacht, sich als "Flirt-Community" zu bezeichnen und dann aber widerrum alle Altersklassen hier chatten lässt.
Ich find es gut, dass sowas mal im Fernsehen gezeigt wird. Vielleicht versteht "Holgi" dann endlich mal, dass er sich entscheiden muss, zwischen "Flirtcommunity",oder "Kinderchat".
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: vW2]
- #937678 - 09.11.2006, 14:56:39
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Woher will das Zdf team denn wissen, dass nicht getan wurde? Können die sehen, dass Nicks gesperrt wurden, oder Admineinträge gemacht wurden?`- NEIN!
^^Dass Team von ZDF war dabei als dass alles passiert ist. Und soweit dass in der Sendung gesagt wurde stande dass Team bis zum Redaktionschluss in direkter verbindung mit den 12 und 17 Jähriegen. Daher wussten die dass auch.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #937714 - 09.11.2006, 15:12:00
|
|
^^Dass Team von ZDF war dabei als dass alles passiert ist. Und soweit dass in der Sendung gesagt wurde stande dass Team bis zum Redaktionschluss in direkter verbindung mit den 12 und 17 Jähriegen. Daher wussten die dass auch. Dieser 12 und 17 jährige werden das genauso wenig wissen könnne ... Noch weniger als das Zdf team...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #938073 - 09.11.2006, 18:19:22
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Das nix passiert habe ich auch schon desöfteren gesehen... neulich war ne 17 jährige im Chan die >>öffentlich<< nach Sodomie erfahrungen gefragt hatte, in nem Chan für doch sehr kleine Nutzer. Anwesende CM hat das nichtmal gestört und wie viele wissen jetzt nicht was Sodomie ist? Ich wette der Großteil und wenn man nichtmal weiß was es ist, kann mans auch nich verhindern. Und wenn man dem glaubt was die Leute so sagen waren sicher schon 11 Screens von mir beim Admin, mehr als 4 ma info gelöscht is nich passiert und das Teilweise unter Angabe von äußerst schwachsinnigen Gründen >.< Können die sehen, dass Nicks gesperrt wurden, oder Admineinträge gemacht wurden?`- NEIN! Das sicher nicht, aber wenn gewisse Nicks noch tagelang on sind werden sie wohl kaum gesperrt sein, oder irre ich mich da jetzt? zwinker Und Admineinträge bringen doch sicher genauso viel wie Verwarnungen von der Schule :x
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #938127 - 09.11.2006, 18:45:57
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Hi, Da gebe ich dir schonmal recht. Dass problem wird sicher noch eine weile anhalten. In so einen Chat wie Knuddels, müsste viel mehr aufgepasst werden. Wobei ich mal ganz vorsichtig die prognosse in den raum stelle und mich frage ob dass was da passiert auch für voll genohmen wird.
Holger kann nicht davon ausgehen dass die User zahl ständig steigt, dass es so ist liegt nicht daran dass knuddels so toll ist , sondern ehr daran dass durch viel werbung für ein FAM Chat im grossen still geworben wird. Siehe die verlinkung im MSN-Messenger.
Die Sexuellen anmachen sind nach meiner auffassung mehr geworden denn wenn es nur eine einmaliege sache wäre würden sich nicht die Medien darauf stürzen. Und wenn du schon selber sagst dass du sowas auch schon erlebt hast und nix passiert ist wirft dass neue fragen auf. Der standartspruch dass die vielen Admins zu viel zu tun haben zieht schon lange nicht mehr. Bei solch ein vorgehen muss knuddels sofort handeln ohne wenn und aber. Dass aber nix passiert kann auch daran liegen dass es nicht ernst genohmen wird.Und daran sehe ich dich größte gefahr. Dass sich die Medien mit knuddels befasst haben liegt nicht daran dass man sich gegen knuddels de verschwört hat, sondern im vergleich zu anderen Seiten einfach festgestellt hat , dass nix passiert zum schutz der Kinder und Jugendlichen. Was nützt dann ein Admin oder ein Jugendschutz-Team wenn es nicht aktiv wird ,bzw auf nix reagiert. Richtig wäre gewessen dass sich einer bei den 12 und 17 Jährigen gemeldet hätte um dass problem zu klären. Leider war dass ja so wie es dass ZDF und der HR gezeigt haben nicht der fall. Und somit sind Teams die ja genau sowas verhindern sollen völlig nonsins. confused
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #938179 - 09.11.2006, 19:17:33
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
^^Dass Team von ZDF war dabei als dass alles passiert ist. Und soweit dass in der Sendung gesagt wurde stande dass Team bis zum Redaktionschluss in direkter verbindung mit den 12 und 17 Jähriegen. Daher wussten die dass auch. Dieser 12 und 17 jährige werden das genauso wenig wissen könnne ... Noch weniger als das Zdf team... Man kann aber nachschauen, welcher Nick gesperrt wurde etc. Und knuddels tut wirklich kaum was, auch bei FOtoverstössen mit rechten symbolen (z.b.) Heut mussten 3 Fototeammember, 1 Admin und das Art benachrcihtigt werden für 1 foto... Da kanns beim Juschu net anders sein, auch wenn sich leute wie loddeHb mehr als viel für juschu einsetzen und die arbeit sicherlich besser machen, als mancher Polizist :) Hier ist aber nicht dem Juschu, viel mehr Cm und Admin vorwurf zu machen. Denn man san wirklich deutlisch das keinerlei hilfe kam, nicht drauf eingegangen wurd!
Bearbeitet von stroem (09.11.2006, 19:18:30)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #938208 - 09.11.2006, 19:32:52
|
|
Können die sehen, dass Nicks gesperrt wurden, oder Admineinträge gemacht wurden?`- NEIN! Das sicher nicht, aber wenn gewisse Nicks noch tagelang on sind werden sie wohl kaum gesperrt sein, oder irre ich mich da jetzt? zwinker Dass Team vom ZDF war ein Tag bei diesen Jungen und konnte sich selbst davon überzeugen, dass sofortige hilfen ausbleiben. zwinker Um in dieser Diskussion fortfahren zu können, würde mich mal intressieren was bei den Medie, oder euch, schon als Jugendgefährdend zählt? Eine Cs anfrage an nen 17 oder 14 Jährigen? Sehr schlimm, davon krieg ich nämlich auch schon immer panische Angst, dass der/die die Absicht hat mich sexuell zu missbrauchen... Anderes ist es ja wenn jemand fragt: "Hi wer hat bock sich zu treffen? Wohne in Recklinghausen !!!" Oder "Welches süße girl hat bock sich taschengeld zu verdienen?" oder Aufforderungen an Jemand, die er an einer 3. Person vor der Cam ausführen soll. (sowas les ich hier nie?!) Das einzige was ich hier öfters lese ist "Wer hat ne Cam?" und da kann man schon kritisch kucken, da man ja Kinder zu sexuellen Handlungen bringt, was zu recht strafbar ist, wenn man diese dann veröffentlicht... Aber das man nach einer Cam fragt heißt ja nicht, das man gleich Camsex will.. Aber so eine Cs/Rs anfrage ist doch nicht jugendgefährdend, solang sie nicht an unaufgeklärte Kinder im Grundschulalter geht ;) Und natürlich ist es auch korrekt, das solche Anfragen nach Cs/Rs/ts/Cam usw. verboten sind. Aber ab einem Alter von 12 dürfte an so einer harmlosen Cs anfrage nix schlimm sein...
Bearbeitet von vW2 (09.11.2006, 19:33:31)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #938237 - 09.11.2006, 19:55:47
|
|
Nabend, das kommt leider davon Holgi und co wenn man Msn verlinkt und die Sexuellen anfragen besonderst Camsex um ein vielfaches steigt,des kommt davon wenn Cms in nicht unter 18 channel sexuser nur muten dürfen(nicht in allen channels).Des kommt davon wenn man kein mindstalter beim anmelden setzt.
Liegt aber wohl auch an den schwarzen schafen von CMs und admins die es leider gibt,vieleicht hat zdf einfach nen miesen Tag erwischt wo enige vom Juschu nicht da waren oder viel zu tun hatten.
Alles in allen Knuddels muss mehr tun.
Und ZDF und co können ruhig auch mal die guten seiten an knuddels zeigen die überwiegen.
MfG ~Sess~
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #938278 - 09.11.2006, 20:24:09
|
Forumskanzler A.D.
|
Naja egal, um 1:45 hat das wahrscheinlich eh kaum jemand gesehen lach
Mag sein aber vllt. einen Tag vorher gegen 17 Uhr auf 3Sat denn da kam die ursprüngliche Ausstrahlung. Außerdem ging es speziell nicht gegen Knuddels, sondern allgemein um die Sicherheit von Jugendlichen und Kindern in Chaträumen und da wurde nicht nur knuddels.de getestet. Das man auf knuddels.de zurückgegriffen hat mag vllt. auch damit zusammenhängen das eben viele Experten von dem Chat abraten und er eben auch schon öfters negativ in den Medien auftauchte. D.
_________________________ You thought it was over, but it has just started again... Life is such a game, not more, just show me how you play this game. Welcome to this battle!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #938296 - 09.11.2006, 20:36:58
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Hi,
Hier ist aber nicht dem Juschu, viel mehr Cm und Admin vorwurf zu machen. Denn man san wirklich deutlisch das keinerlei hilfe kam, nicht drauf eingegangen wurd!
^^^ Dass ist so nicht richtig denn wie der name schon sagt es heißt Jugendschutz-Team und nicht *wünsch dir was* . Dem Team trift also mitschuld egal ob sie gerade da waren oder nicht. Fakt ist jedoch dass die Medien sicher was anderes berichten würden, wenn es was anderes oder posetives zu berichtigen gebe. Solange diese zustände anhalten und keine wirklich was gegen diese anmachen *wirksamm* was tut solange wird sich auch nix ändern. Befürworter die alles schön reden und meinen dass wird ja alles hoch gespielt gibt es genug hier im Forum. Dass problem jedoch hat bisher weder ein Admin und auch kein Mitglied des Jugendschutz-Team angepackt .Bisher haben sie sich nur um unwichtige sachen gekümmert undwichtig auf wirklich harte vorwürfe bezogen ..will dass nur klarstellen damit keiner sich auch dem schwan... getretten fühlt.
Die Öffendlichkeit ist nun auf missstände in diesem Com.Bereich aufgeklärt und sicher werden noch mehr TV Berichte folgen. Die frage wird sein wie lange sich Knuddels bei so einer schlechten werbung halten kann, denn ich kann mir vorstellen dass sicher sehr bald der Staatsanwalt mal bei Holgi anfragen tut um zu wissen was da los ist.
Denn er ist ja nach dem EU -Recht für die Inhalte seiner Seite die von anderen ins netz geschrieben werden selber verantwortlich. Und wenn er nicht selber für diese sachen sorgen kann dann muss er eben für die einhaltung der AGB ODER sagen wir mal Hausordnung durch andere soregn. Dies passiert durch Admin ,Cm, oder Jugendschutz-Team leider sind die nie da oder kümmern sich um nix wie ja schon berichtet wurde.
Und somit ist Hoger eigenverantwortlich oder eben seine Gmbh ink partner sollte es da mal wirklich soweit kommen dass der Staatsanwalt auf grund von vielen Anzeigen wegen Sexueller nötigung in seinen eignen *Chatdienst* hagelt.
Es gibt also viel zu tun und knuddels könnte sogar auf grund solcher sachen lahm gelegt werden ein Urteil und ein Beschluß würden reichen.
Und knuddels war mal.
Also damit dass nicht dazu kommt muss einiges getann werden
See you later confused
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #938360 - 09.11.2006, 21:32:32
|
|
Denn er ist ja nach dem EU -Recht für die Inhalte seiner Seite die von anderen ins netz geschrieben werden selber verantwortlich. Und wenn ich auf der Straße auf ein One-Night-Stand angesprochen werde, ist natürlich auch die örtliche Polizei für den Inhalt dieser Anmache verantwortlich ... Der größte Kritikpunkt ist immer noch das Notrufsystem... Da liegen diese "Tester" von den "Fachstellen" meisten Wert drauf ... Denk ich ...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #938413 - 09.11.2006, 22:16:32
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Also das Juschu Team tut sicher was, das die garnichts tun, kannst nicht behaupten.
Ich kenn eine die da drin ist, und ich weiss wie sehr sie sich da reinkniet, wiesehr da was gmacht wird, nur bekommt mans als nicht Teamember oft nicht mit
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #938643 - 10.11.2006, 08:49:09
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Hallo, hiermit möchte ich mich auch mal zu Wort melden.
[*]MSN-Verlinkung
Was ist daran schlimm wenn Holgi MSN verlinkt? Das ist nur Werbung! Wenn E-Bay Werbung verlinkt wird und man kommt zufällig auf einen Betrüger kann man ja auch sagen Holgi unterstütze Betrug!
[*]CS - Anfragen
Wie man (mit 14) wissen muss (durch JuSchu-Test) kann man Leute die nach cs fragen iggen!
[*]Jugendschutzteam
Woher will irgendwer wissen, was das Team macht und was nicht? Ich glaube das weder das ZDF noch sonst einer meiner Vorposter Zugriff auf die Admininfo hat!
[*]Persönliche Meinung
Wir sollten, wie bei PlusMinus, eine E-Mail schreiben! Je mehr schreiben deso besser! Dann weiß das ZDF das sich die Mitglieder hier meinen Knuddels sei zu unrecht schlecht gemacht worden!
Soviel dazu! Ich muss jetzt zur Schule - sonst wäre mein Post länger geworden traurig
Liebe Grüße René
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #938651 - 10.11.2006, 09:21:26
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Auf der Seite www.Jugendschutz.com könne man sich auch melden bzw in jeder größeren Stadt wo solche einrichtungen vorhanden sind. Cool - ne Seite, die es gar nicht gibt. Super Hilfe *Daumen hoch* Ein Jugendschutzbeauftragter sagt also, man soll selbst aktiv werden und sich an die Polizei wenden. Okay - da müssen nur leider krassere Sachen passieren, als eine CS Anfrage. Das wir als Jugendschutzteam nicht reagiert haben - mh, ich stell es mal in den Raum. Sicher sehen die nicht ob und wie wir reagieren. Ob ein User gesperrt wird - ob er erstmal weiter von uns überprüft wird (ja, auch wir haben unser Maßnahmen). Einfach zu sagen: Die machen da nix - ist nicht fair. Das Problem ist: Wenn solche Sachen aufkommen - sind die ersten Ansprechpartner die CMs ..wenn die schon den Fall nicht ernstnehmen ...können wir da nix dran ändern. Nicht jeder Chatter kennt jemanden ausm Jugendschutzteam. Ich weiß, das einige meiner Schäfchen, die ich in den letzten Wochen/Monaten betreut habe - oder denen ich geholfen habe, mich auf die /f gesetzt haben ...Eben weil sie Wissen, das ich da bin, wenn etwas ist. Auch wenn ich nicht in dem Channel bin - eine /m reicht da meistens. Leider hab ich den Beitrag nicht gesehen um da noch weiter aktiv zu werden - mit Sicherheit werd ich das aber ansprechen. Ausserdem, wer sagt dir, das genau DIESER Part nicht rausgeschnitten wurde? Auch ich möchte mal Behauptungen aufstellen glücklich
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #938668 - 10.11.2006, 10:14:26
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Wir sollten, wie bei PlusMinus, eine E-Mail schreiben! Okay, dann kann ich denen ja schreiben, dass sie vollkommen recht haben. Ich seh es tagtäglich, dass einige CMs nichts unternehmen und ja, wenn man schreibt"Du hier gibts ein Problem wegen dies und jenes" und der CM dann nicht einmal antwortet,kann ich wohl stark davon ausgehen, dass er nichts gemacht hat.(Dies nur mal bevor wieder was kommt von wegen "Kannst du sehen,ob er was macht?" Mir scheint es viel mehr so, dass die meisten CM's gar nicht wissen, was,wie,wann und wo unter den Bereich "Jugendgefährdend" fällt. Ich würde meine Kinder hier nicht chatten lassen und werde auch in meiner Familie/Familien im Freundes-Bekanntenkreis aufpassen, dass sich keiner unter 16 hier anmelden wird. Die Anzahl der User in Knuddels ist nunmal zu hoch, als dass man sich um jeden einzelnen richtig kümmern könnte und da liegt die Schuld nunmal an den Machern des Chats.Werbung schön und gut, aber zu viele User sind nunmal auch nicht das Beste. Man sieht ja, dass die Admins/das JuSchu Team ihrer Arbeit nicht hinterherkommen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #939128 - 10.11.2006, 18:00:50
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Hallo, Man sieht ja, dass die Admins/das JuSchu Team ihrer Arbeit nicht hinterherkommen. Siehe bitte meinen Post weiter oben! Ich glaube das DU KEINEN Zugriff auf Interne Daten hast! Ich glaube das du NICHT siehst ob User verwarnt werden! Wie also bitte um alles in der Welt möchtest du Wissen das die ihre Arbeit nicht richtig machen? Liebe Grüße René
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #939264 - 10.11.2006, 19:40:18
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Sage ich, dass sie ihre Arbeit nicht richtig machen?
Ich sage, dass ihnen die Arbeit über den Kopf wächst und das sagen sie selbst ja immer wieder. Es gibt zu viel Arbeit und zu wenig JuSchu-Mitglieder.
Und nun hört bitte endlich mit diesem ewigen Gelaber von wegen "Woher willst du wissen dass sie etwas machen" auf.Würden sie alles perfekt hinbekommen, gäbe es wohl keine Probleme mehr mit dem JuSchu.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #939334 - 10.11.2006, 20:37:58
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Heyho ^^
Erstmal bin ich froh - dass dieser Thread nicht wieder von einem voreiligen FA geschlossen worden ist (wie der letzte dieser Art).
Ansonsten schreib ich mal das - was ich auch immer Ramnip sage: Jugendschutz muss man sehen können. Da muss also das "Opfer" den Eindruck gewinnen - er wird mit dem Problem nicht allein gelassen und man nimmt sich seinem "Problem" auch an.
User die noch gar nicht "Family" sind - können nicht mal einen Adminruf versenden. Wie soll denn da Jugendschutz gewährleistet werden können? staun
Wieso kann man nicht für alle U14-User einen Notrufbutton generieren? Oder wieso steht in den U-18-Channeln nicht oben in großer Schrift geschrieben - wer vom JuSchuTeam grad on ist und als Ansprechpartner dienen kann?
Wie geschrieben - Jugendschutz muss man SEHEN können (sowas schreckt sicher auch die "Täter" ab). Solang man den JuSchu bei Knuddels nicht sehen kann - werden solche Fernsehberichte nicht ausbleiben. rolleyes
Man könnte viel mehr machen - als derzeit gemacht wird. Und das JuSchuTeam kann einem leid tun - weils eigtl. gar nix oder nicht viel ausrichten kann und wenn doch sieht man davon nichts.
Die genannte Seite ist ja vorrangig dazu da - dass man solche Verstöße meldet und je nach Anzahl der gemeldeten Verstöße wird ein Chat als jugend-/kindergefährdend eingestuft oder nicht. Dass Knuddels als jugend-/kindergefährdend eingestuft wird und werden muss - ist letztendlich Schuld von unsrem "Gottvater". Er tut immer noch zu wenig - bzw. lässt zu wenig tun.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|