sodele ich geb jetzt einfach mal meinen senf dazu ab...
also an die Wiedergeburt glauben nur wenige religionen.
ein leben nach dem Tod gibt es laut der evangelischen- katholischen Kirche wie auch bei den Juden und noch einigen anderen religionen.
doch der unterschied zwischen einer wiedergeburt und einm Leben anch dem Tod is eigentlcih zeimlich groß.
DIe Hindus glauben an die WIeder geburt... wenn die im richtigen Ritual betsattet werden, wenig böses getan un viel gutes, dann heißt es das sie in ihrem nächsten Leben dafür belont werden was sie im leben davor getan haben.
doch übelseg dir mal du hast nicht genug gutes getan usw. dann wirst du nacher al Made oder irgenwas anderes wieder geboren.
jetzt zu seite "EIn Leben nach dem Tod im Paradies"
Die evangelischen- katholischen Kirche wie auch die Juden und der Islam sagen das man nach dem Tod ins ewige leben kommt im Paradies. Doch bevor man ins Paradies kommt ist da noch das Jünste Gericht. da word entschieden wer isn Paradies kommt und wer in die Hölle... das at dann auch noch mit dem Wletuntergang zu tun usw... Laut der evang un der katho Kirhc ekan nman nur duch Jesus CHristus ins Paradies, ewige leben kommen. Man muss Jesus in sein Leben lassenm, es ernst meinen (des is scheiße schwer des so zu erklärn)
laut Juden muss man eben imme rschön brav sein di e10 Gebote heren unsw, soch kein emnsch ist so perfekt das er nir was falsch amcht.
im Islam muss man das Böse imme rwieder mit dem Guten ausgleichen das man beim Jüngsten gericht gud davon kommt...
ich weiß ned obd es jetzt so rüberkam wie ichs wollt...
ich bin jedenfalls der meinung das es ein ewiges Leben gibt, aber nur duch Jesus kann man es bekommen. ihc weiß nicht wie ihr das seht...
ALso falls ma ebber luschd had was zu dem thema zu lesen oda so..
einml wär dda die Offenbarung im Neuen TEstament der bibel oder es gibt da noch ne interesante Buchreihe "das Final" wir auch nochmal erklärt dargestellt wie der untergang der Wlet un das mit dem Jesus annhemen ist.
falls ebbe rnoch fragen hat
Powergirlchen@yahoo.de fedde grüße
un ne gesegnete WOche
maren
sorry wegen rechtschreibfehlern usw.