20. CT SPECIAL x Bingo, der Baumgeist und ich x CT SPECIAL

Irgendwann habe ich mich dann auch noch gefangen und schlendere ziellos durch die verschiedenen Räume, bis ich vor einer verschlossenen Tür stehen bleibe. An ihr hängt ein Zeitplan, auf dem um 19:30Uhr Bingo eingetragen ist. Ich schaue auf meine Uhr und bemerke dabei nicht, wie sich zwei Mädchen von etwa 15 und 16 in eine Ecke unweit der Tür stellen und anfangen verschwörerisch zu flüstern.

„Hihi, er kann’s echt nicht lassen. Was ist, willst du jetzt Bingo spielen gehen?“ Ihre ältere(und pummeligere) Freundin erwidert: „Ach wieso denn, ist doch eh nichts los da drin. Stehen garantiert wieder die hälfte der Plätze leer. … Hast du das gesehen? Haha! Der kann seine Zunge ja gar nicht mehr aus seinem Hals lassen!“ Kichernd zeigt sie hinter sich auf den Flur. Verwirrt runzele ich die Stirn und folge ihrem Blick. Jetzt sehe ich, warum sie ER gesagt hat. Nicht weit von mir stehen zwei Typen eng umschlungen an der Wand und scheinen gar nicht genug voneinander bekommen zu können. So wirkt es jedenfalls auf mich. Einer von ihnen ist etwas größer als der andere, hat dunkel blonde Haare und trägt ein weißes Oberteil. Der andere ist etwas kleiner, mit braunen Haaren und einem schwarzen T- Shirt mit Muster drauf. Wenn die so weitermachen verknoten sie sich irgendwann noch ineinander!

Na, was soll’s. Wenn’s ihnen Spaß macht. Schwungvoll drücke ich die Türklinke herunter und öffne die Tür…

Moment mal- bin ich im falschen Film?? Das Mädchen an der Tür sagte etwas von „Wenig los“, aber der Lärmpegel hier raubt mir fast den Atem. Der Raum ist proppevoll, und entsprechend laut. Verständlich, wenn man bemerkt, dass ca. 200 Leute gleichzeitig am Reden waren. Irgendwie kommen mir aber alle Leute gleich sympathisch vor, als würde uns irgendwas verbinden. Ist klar, Knuddels.de!
Das tolle an einem CT ist ja, dass sich alle duzen, dass heißt man muss nicht noch extra nachdenken- „hm, der Typ sieht aus wie 16, in seinem Profil stand aber dass er 19 ist, soll ich ihn jetzt duzen oder siezen?“ Dazu kommt auch noch dass ich die jüngste bei der ganzen Veranstaltung war. Echt. Es gab keine einzige 14- jährige. Nur ich.

Komischerweise wurde ich aber von allen anderen auf 16 oder sogar 19 (!) geschätzt. Hilfe! Sehe ich so alt aus? Das ist gruselig…
Wie die anderen, habe ich mir also einen Stuhl von draußen geholt und mich dazu gesetzt. Zwischendurch linste immer wieder Plex durch einen Türspalt, um noch dies oder jenes zu klären. Dann viel sein Blick auf mein Namensschild. Kurzzeitig konnte ich Überraschung in seinen Augen erkennen, als er sich auch schon umdrehte und verschwand. Komisch. Nun denn, während des Spieles fiel mir auf, dass Thomas (Scooter001) immer wieder an der Tür lehnte und durch den Raum schaute. Keine Ahnung warum, aber seine Anwesendheit war mir so peinlich dass ich jedes mal weggeschaut habe, wenn er geguckt hat. Obwohl er mich wahrscheinlich noch nicht einmal wahrgenommen hat.

Später, als das Spiel vorbei war(Es gab Webcams zu gewinnen), will ich gerade wieder aus dem Zimmer gehen, als ich mit einem Mann zusammenknalle. Da meine Nerven sowieso schon ziemlich angeschlagen sind springe ich zurück und fauche wütend: „Hast du keine Augen im Kopf???!!! (wobei ich bemerken muss- meine Haare fielen fast immer so, dass sie mein Namensschild verdeckten, das ich mir an das gewand gepinnt hatte. Jedenfalls schreckte der Mann, überrascht über meinen Ausbruch zurück und entschuldigte sich hastig. „Oh, tut mir Leid, das war ein Versehen.“ „Das will ich auch hoffen!“, knurre ich missmutig zurück. Er trägt ein schwarzes Halloween- Kostüm und hat braune Augen und dunkle Locken. Aus seiner Tasche, die lässig über seine Schulter hängt lugen ein W- Lan Kabel und ein Laptop hervor.

Während unseres Zusammenstoßes hat er ein Foto auf den Boden fallen lassen, auf dem ein Mädchen abgebildet ist. Misstrauisch hebe ich es hoch, dann weiten sich meine Augen- dieses Mädchen bin ich!