Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 12 von 16 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? *** [Re: der wahre fatAndy] - #934306 - 06.11.2006, 18:31:31
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Wie ich bisher lesen musste, würden sich viele an ihre alten Feinde oder mom Feinde rächen...
Da kommt mir meist die Frage, wenn ihr es doch so schon nicht schafft, wie wollt ihr es dann schaffen?

Kann man sich nicht jetzt schon auf eine art und weise (legal) rächen?

Zudem die Frage, 24 Stunden sind kostbar und nicht viel, sollte man die Zeit nicht nutzen, um die PErsonen zu sehen, die einem am Herzen liegen?
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? [Re: der wahre fatAndy] - #934316 - 06.11.2006, 18:33:52
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Juristische Strafen sind von der Gesellschaft formalisierte Racheakte, die darauf beruhen, ein von irgendwem festgesetztes "gerechtes Maß" an Rache zu ermöglichen (da Selbstjustiz zur Maßlosigkeit tendiert).

[zum Seitenanfang]  
Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? [Re: Bluephoenix1982] - #934514 - 06.11.2006, 19:45:09
thetowerofpower
Nicht registriert


Hey,

natürlich sollte man die Zeit auch und vor allem dazu nutzen, die zu sehen, die einem wirklich etwas bedeuten.
Mir kam jedoch spontan in den Sinn, dass ich irgendwie "Kontern" wollen würde, was manche vielleicht für unverzeihlich halten.

Zitat:
Kann man sich nicht jetzt schon auf eine art und weise (legal) rächen?

Hm, gute Frage. Ich denke nicht, aber ist dies nicht auch egal, wenn man am nächsten Tag stirbt?

Zitat:
Da kommt mir meist die Frage, wenn ihr es doch so schon nicht schafft, wie wollt ihr es dann schaffen?

Ich kann mir vorstellen, dass ich viel mehr schaffen kann, wenn ich weiß, dass es keine Konsequenzen für mich hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? [Re: ] - #934568 - 06.11.2006, 20:16:36
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
ja ok, wenn du die Justiz meinst hast du natürlich recht. Aber persønliche Rache ist ja eig. Selbstjustiz. Also nichts gutes... wie gesagt ich würde wahrscheinlich meinen üblichen Tagesablauf haben, da sterbe ich so wie ich gelebt habe. Es bringt glaube nicht viel seinem Leben in den letzten Stunden noch ne Wendung zu bringen.
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? [Re: der wahre fatAndy] - #934920 - 06.11.2006, 23:57:59
thetowerofpower
Nicht registriert


Zitat:
Es bringt glaube nicht viel seinem Leben in den letzten Stunden noch ne Wendung zu bringen.

Ich denke mal, es bringt Genugtuung und Zufriedenheit, etwas getan zu haben, was das Leben abrundet (Egal was man in der Zeit getan hat).

Nur, ich frage mich gerade, was es denn bringt seinem Leben überhaupt eine Wendung zu geben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? [Re: der wahre fatAndy] - #935141 - 07.11.2006, 12:18:44
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:
ja ok, wenn du die Justiz meinst hast du natürlich recht. Aber persønliche Rache ist ja eig. Selbstjustiz. Also nichts gutes...


Wie kannst du festlegen, was gut oder schlecht ist? Etwa, weil das unsere Gesellschaft genauso sieht? Ich denke, jemand, der Selbstjustiz verübt, bricht noch nicht mal unbedingt eine moralische Regel, aber die Leute sind wohl einfach zu blöd, um sowas selbst zu entscheiden, ohne dabei dem System zu schaden *g*
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? [Re: cib] - #935499 - 07.11.2006, 16:49:51
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert


Zitat:
Ich denke, jemand, der Selbstjustiz verübt, bricht noch nicht mal unbedingt eine moralische Regel



nenn mir mal bitte ein beispiel dazu
und wie definierst du moralische regel? universelle moralische regeln, oder selbstgesetzte?


Bearbeitet von Phoebe-Piper 89 (07.11.2006, 16:50:57)

[zum Seitenanfang]  
Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? [Re: ] - #935521 - 07.11.2006, 17:02:54
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:

nenn mir mal bitte ein beispiel dazu

Ganz einfaches Beispiel: Der eine haut und der andere haut zurück.

Zitat:
universelle moralische regeln, oder selbstgesetzte?


Die Masse ist auch nur eine Menge an Induviduen...
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? [Re: cib] - #935613 - 07.11.2006, 17:53:04
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert


Zitat:

Ganz einfaches Beispiel: Der eine haut und der andere haut zurück.



siehst du, und genau das würde meinen moralischen regeln schon widersprechen
und ich bin bestimmt nicht die einzige, die so denkt

[zum Seitenanfang]  
Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? [Re: ] - #935619 - 07.11.2006, 17:55:13
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
Zitat:
Ich denke mal, es bringt Genugtuung und Zufriedenheit, etwas getan zu haben, was das Leben abrundet (Egal was man in der Zeit getan hat).

Nur, ich frage mich gerade, was es denn bringt seinem Leben überhaupt eine Wendung zu geben.


o.O du kritisierst meinen Vorschlag und dann denkst du drüber nach?
Und wie willst du dein Leben abrunden, wenn du was komplett anderes machst, als du in deinem Leben gemacht hast? Es ist ja schliesslich einer Wendung und ich vermute mal aus dem Kontext, dass diese Wendung nicht gerade klein sein würde.
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? [Re: ] - #935626 - 07.11.2006, 17:59:54
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:
Zitat:

Ganz einfaches Beispiel: Der eine haut und der andere haut zurück.



siehst du, und genau das würde meinen moralischen regeln schon widersprechen
und ich bin bestimmt nicht die einzige, die so denkt


Egal, ob es deinen moralischen Regeln entspricht, oder nicht - Das ist, wie unser System eigentlich funktioniert. Wer Schaden anrichtet, der hat kein Recht mehr darauf, selbst keinen Schaden zu erleiden.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? [Re: cib] - #935631 - 07.11.2006, 18:02:30
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert


nur weil unser system darauf ausgelegt ist, muss es doch nicht gleich (moralisch) richtig sein.
oder würdest du Bsp. die Todesstrafe als moralisch richtig ansehen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? [Re: ] - #935651 - 07.11.2006, 18:10:33
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
mh Menschen sind halt keine perfekten Tiere
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? [Re: der wahre fatAndy] - #935693 - 07.11.2006, 18:37:53
thetowerofpower
Nicht registriert


Zitat:
o.O du kritisierst meinen Vorschlag und dann denkst du drüber nach?

Sorry, falls du es falsch verstanden hast.
Es sollt eher so formuliert sein, dass wenn man (wie du sagst) in den letzten Augenblicken seinem Leben keine Wendung mehr bringt, warum man es dann deiner Meinung nach überhaupt tun soll.


Bearbeitet von thetowerofpower (07.11.2006, 18:38:08)

[zum Seitenanfang]  
Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? [Re: ] - #935718 - 07.11.2006, 18:58:09
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
das LEben oder die Wendung? naja ich antworte mal auf beides: Weil das Leben schøn sein kann und wenn ich keine Wendung mache runde ich mein Leben damit automatisch ab, weil ich so sterbe wie ich gelebt habe... Deswegen macht es für mich keinen Sinn seinem Leben auch in den letzten 24h eine WEndung gibt.

Mir ist vllt. doch noch was eingefallen zu den lezten 24h: Ich würde wahrscheinlich versuchen irgendwas zu regeln, zum Beispiel so ne Art Testament oder so... Naja wahrscheinlich eher in Zukunft. ich hab noch nicht so viel zu vererben.
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? [Re: der wahre fatAndy] - #938677 - 10.11.2006, 10:32:31
Anonym
Nicht registriert


24 Stunden?!
Ich würd etwas machen was mir wirklich Spaß macht.
Ich würde mich mit meiner Family und meinen Freunden treffen, mich von alle denen verabschieden, und dann zu meinem Lieblingsplatz fahren und sterben. Vielleicht würde ich meinen Freund mitnehmen, insofern er will..

[zum Seitenanfang]  
Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? [Re: Zedmus] - #940183 - 11.11.2006, 16:30:44
LadyDance
stran​ger​

Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 9
Ort: Friedberg
Woah...also ich würde alle, die mir wichtig sind anrufen & ihnen sagen wie toll sie sind.Keine Ahnung was ich noch machen würde, ich wäre warscheinlich total durch den Wind & könnt nicht mehr richtig denken.
_________________________
"Yoso wa yoso, uchi wa uchi." kore mama no kotoba. tonari no shibamu mo yoku miryashobai. Miyavi - Jibun Kakumei

[zum Seitenanfang]  
Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? [Re: der wahre fatAndy] - #944283 - 15.11.2006, 10:55:17
blaues schwein
Nicht registriert


Ich würde 12 Stunden mit meiner Familie verbringen und die anderen 12 Stunden mit meinen Freunden. Kurzum, mit den wichtigsten Menschen auf der Welt. zwinker

Jojo engel

[zum Seitenanfang]  
Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? [Re: matze104] - #969037 - 06.12.2006, 21:04:46
bbg14
Kriti​ker.​

Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1.326
Ort: Frankfurt(Main)
Zitat:
Ich hätte auch keine Angst vorm Tod, weil ich dann weiß wo ich hinkomme .. nämlich zu Gott, der mir zu Lebzeiten immer an meiner Seite war! Nach dem Tod kann ich Ihm ganz nah sein ..


Bist du christlich oder anders kirchlich gebunden? staun

Glaubst du wirklich, dass man nach dem Tod in eine Art "Paradies" oder in die "Hölle" kommt? Vllt gibt es einen weiteren Weg nach dem Tod - bspw. Wiedergeburt oder Leben nach dem Tod - ist unmöglich zu sagen, aber an sowas glaube ich nicht.. Gott war an deiner Seite - mag jetzt vllt etwas sarkastisch klingen - aber... weder sage ich, es gibt Gott nicht, noch, dass es ihn gibt, und zu behaupten Gott wäre immer an deiner Seite gewesen, find ich etwas - naja - unpassend, denn er erscheint dir ja kaum jeden Abend um dir "Gute Nacht" zu sagen ^.~

Ich habe mir das von meinem Post nochmal überlegt; ich glaube, dass ich eher doch nicht zu Gott beten würde, im Endeffekt bringt es mir nichts wenn ich tot bin ...
_________________________
"Audiatur et altera pars." - Auch die andere Seite soll angehört werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? [Re: bbg14] - #985721 - 22.12.2006, 13:35:26
petitangel0510
Nicht registriert


Also ich würde die ganze Zeit mit meinen Freunden verbringen kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Seite 12 von 16 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 15 16 >