nachhilfe - wieviel $$$ ???
- #91799 - 26.12.2003, 19:02:06
|
|
hi..., meine frage war, wieviel ihr pro stunde mathenachhilfe bereit wärt zu zahlen ??? bidde keine antworten wie "brauch ich nich also zahl ich au nichts"
Tobi
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: nachhilfe - wieviel $$$ ???
[Re: ]
- #91839 - 26.12.2003, 21:23:38
|
Familymitglied
|
Hm, mein Bruder hat mal Mathenachhilfe gegeben und bekam glaub ich 13 DM die Stunde... Mein kleiner Bruder bekommt Mathenachhilfe und bezahlt 7 Euro pro Stunde. Und zwei meiner Freundinnen bezahlen glaub ich auch 7 Euro, allerdings nur für eine Dreiviertelstunde.
_________________________ "Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.
Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden."
Georg Christoph Lichtenberg
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #91930 - 27.12.2003, 10:04:31
|
Familymitglied
|
ja kommt drauf an, ich fände das es ab der klasse 10 schon 10 euro sein könnten, wenn das ein guter *Lehrer* ist sonst unter 7 euro 50 cent
_________________________ Mitglied des HP-Help-Teams, wir helfen dir bei Homepages!
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unsere Fähigkeiten.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Baldarius]
- #91939 - 27.12.2003, 11:45:53
|
Naseweis28m
Nicht registriert
|
Also wenn ich 10 € bekomme auf die Hand, dann gehe ich nicht mehr arbeiten und gib nur noch Nachhilfe.
Mein Meinung bleib mal auf dem Boden der Tatsachen. Ein Aushilfe an einer Tankstelle bekommt meist nur 6 €, genauso wie die jenigen die einen Babysitter job machen da ist es auch so in der Regel.
Man sollte immer noch daran denken es ist bar auf die Hand und Körperlich auch nicht schwerst Arbeit. Ich fände 7 € in Ordnung und machbar.
Wie wäre es mit einer Erfolgsprämie zu verknüpfen. Bei gute Noten beteiligt doch euern Nachhilfelehrer daran. Den wer freiwillig einen Nachhilfeunterricht bekommt der hat selbst Intresse an besseren Noten.
Gruß Nase
PS: Die beste Lösung und wo am meisten bringt sind immer noch Lerngruppen da dort die Erfahrung ausgetauscht werden. Es ist auch oft so das die wo in einem Fach gut sind die hilfe des andern in einem anderen Fach brauchen können. Nur dazu gehört Eigendisziplien.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #91982 - 27.12.2003, 16:27:47
|
Anonym
Nicht registriert
|
ich hab mathenachhilfe, 10. klasse, bei einer Schülerin und bezahle 8 € pro Stunde! professionelle nachhilfelehrer nehmen da schon mehr, bis zu 25 € die Stunde (sind dann aber auch welche, die das fach studiert haben und meist für die höheren Klassen) Also 6-10 € is wenig bis standart für Nachhilfe
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #92093 - 28.12.2003, 01:04:13
|
|
danke leute..., hat sich dann ja auf 6€-8€ eingependelt hier... subba..., falls ich ma welche geben sollte [falls das jemals kommen sollte] weiß isch was ich nehm..., na ja..., un irgentwann brauch ich wohl welche in englisch... [schon jetzt fleißig lernen tu]
also, danke Leute, ihr habt mir sehr geholfen !!!!!
CU-Tobi
Ach ja, Prinzessin14 wie alt war dein Bruder ????
Bearbeitet von CU-Tobi (28.12.2003, 01:06:32)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #92363 - 28.12.2003, 16:18:09
|
Familymitglied
|
Der, der Nachhilfe gegeben hat oder der der Nachhilfe nimmt? Also mein großer Bruder war zu der Zeit glaub ich so um die 17, und mein kleiner Bruder ist 13.
_________________________ "Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.
Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden."
Georg Christoph Lichtenberg
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: prinzessin14]
- #92473 - 28.12.2003, 20:48:27
|
Familymitglied
|
also ich krieg mathe nachhilfe bei ner oberstufenschülerin (13.jahrgang) bin übrigens 9. auch aufn gym u ahb vorher null komma null% mathe gecheckt hatte ne 3----------- aba nur weil der lehrer meinte das er wieß das ich da skann (wers glaubt) hab damals in dne arbeiten 4,5,4 geschrieben und dieses halbjahr 2,3,3 und krieg im zeugnis trotzdem noch ne 2.....also um 1-2 noten verbessert...+frOi+ bezahl dafür 6€ die stunde....und ich finds ok
ich selbst gebe auch nachhilfe in englisch und kassiere dafür 5€ die stunde (weils 5. klässler sind ) +hehe+ und denn pass ich noch 1x die woche 3 stunden aufn mädel auf un kieg 10€ dafür
hoff das es dir geholfen hat, greEtz blü [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img]
_________________________ ~> engeL?Ich Liebe Dich <~
*knutscH*
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #92482 - 28.12.2003, 21:25:45
|
Familymitglied
|
Also wenn ich 10 € bekomme auf die Hand, dann gehe ich nicht mehr arbeiten und gib nur noch Nachhilfe Das kommt wohl immer auf die Qualifikation drauf an, ich kenn viele, die Mathe als Lehramt studieren oder studiert haben und ich denke, da sind 10 € jawohl irgendwie nicht zuviel???? Das mit der sogenannten "Provisionsebene" kann nur dann funktionieren, wenn der Nachhilfeschüler auch wirklich besser in Mathe werden will, soweit ich weiß, werden jedoch oft genug Nachhilfestunde von Eltern vermittelt, auch wenn derjenige, der sie für teures Geld (in diesem Falle egal ob 6 oder 10 €)bekommt, gar nicht will und dann ist der Job dermaßen fürn Arsch.
_________________________ die einzige revolutionäre kraft ist die kraft der menschlichen kreativität. (j.beuys)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: xXoutofthedarkXx]
- #92587 - 29.12.2003, 08:44:30
|
Freaklibellchen
|
Hallo!
Nachhilfe hat natürlich nur einen Zweck, wenn der Nachhilfeschüler sie auch will. Niemand kann etwas lernen, wenn er keinen Bock hat.
Mit der Bezahlung denke ich das dieses zwischen 6&8 Euro pro Stunde sich schon ganz vernünftig anhört.
Es kommt eben immer drauf an, wie alle meine Vorredner schon sagten, ob der Nachhilfe Lehrer das jetzt studiert hat oder es eben auch ein Schüler ist...
Ich hab die Erfahrung gemacht mit Oberstufenschülern am besten lernen zu können. Bei denen ist der Stoff noch schön frisch im Gehirn und sie können es "schülergerechter" erklären.
Gruß,
Perle
_________________________ "We never really grow up. We only learn how to act in public!"
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #94950 - 07.01.2004, 12:45:39
|
HH-Girl-90
Nicht registriert
|
Hehe Tobbi, wir kenn uns ja ausm Real-Life, ne??! Also, da wir ja in einer Klasse sind, hast du sicher schon gemrkt da ich im schriftlichen in ENglisch auf ner glatten 1 stehe [img]/images/graemlins/default/cool.gif" alt="cool" title="cool" width="18" height="18[/img]. Was hälst du denn von kostenloser Nachhilfe [img]/images/graemlins/default/wink.gif" alt="zwinker" title="zwinker" width="18" height="18[/img] [img]/images/graemlins/default/wink.gif" alt="zwinker" title="zwinker" width="18" height="18[/img] +g+. Nur son Angebot. Außerdem, du hast doch ne 2 in Englisch geschrieben [img]/images/graemlins/default/grin.gif" alt="grins" title="grins" width="18" height="18[/img].
Sanni
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #95297 - 08.01.2004, 18:22:52
|
Familymitglied
|
Hi...
hab in Mathe ne Nachhilfe (so um die 40, voll nett, hat Mathe studiert und auch in ner Gesamtschule unterrichtet) die nimmt 18 Euro für die Stunde allerdings auch Mathe in der 12, Klasse dies aber echt ihr geld wert, lieber mehr ausgeben für bessere lehrer.
Bräuchte aber noch jemand für Physik 12, Klasse....würdet ihr da privat nehmen oder so Schülernachhilfe?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|