Zitat:
Und was ist daran bitte schlimm, wenn man keine Waschmaschine bedienen kann?! So lange man das nicht braucht - wozu denn dann auch?
Wenn man in einem Haushalt lebt, dann wird die Wäsche nunmal zusammen gewaschen... da reicht es doch, wenn das eine Person macht? Oder soll man einen Plan aufstellen, wer wann welche Knöpfchen drückt - damit auch bloß alle gleich "selbstständig" sind x)

Ich find's ehrlich gesagt wesentlich beunruhigender, dass man denkt dass das BedienenKönnen einer Waschmaschine (was wirklich simpel ist ^^) Selbstständigkeit auszeichnet ^^ "Alleine wohnen" beinhaltet ganz andere Probleme, und es ist nicht gesagt dass man die leichter bewältigt, nur weil man ab und an mal den Geschirrspüler ausgeräumt hat.

Okay, du hast recht...ich habe das wohl ein bißchen zu stark betont.
Damit wollte ich eigentlich nur ausdrücken, dass ich es nicht gut finde, wenn Kinder alles von ihren Müttern oder Vätern hinterher geräumt bekommen! Das mit der Waschmaschine war einfach ein dummes Beispiel.
Und ich finde Verwöhnen hat nicht immer was damizt zu tun, seinem Kind alles zu kaufen,was es will, sondern eben auch, dass das Kind rein gar nichts machen muss.
Ich finde Kinder sollten ab einem gewissen Alter im Haushalt helfen..einfach nur helfen und nicht gleich alles machen ^^

Und trotzdem bin ich der Meinung,dass Einzelkinder viel verwöhnter sind als Kinder, die Geschwister haben.