Ein sehr interessanter Thread.

Zitat:

Ich musste eigentlich nie für irgendwas arbeiten, ob es Geld war, Schulnoten oder Anerkennung.. Deshalb hab ich wahrscheinlich auch so nen versauten Charakter, geb ich auch zu.


Um mal deine Worte aufzugreifen, LadyNo, ich glaube, dass man schon genug Charakter braucht um sich etwas öffentlich (wenn auch hinter einem Pseudonym) einzugestehen, daher würde ich den versauten Charakter eher anzweifeln. Ohne dich jetzt näher zu kennen glücklich.

Verwöhnt, in finanzieller Hinsicht bin ich wohl nicht so sehr. Nagut - ich habe mal eben 1500€ (1000 von meinen Großeltern und 500 von meinen Eltern) für meinen Führerschein bekommen, aber ich habe drei Geschwister, da bekommt jeder nicht sooo viel ab. Aber beklagen kann ich mich definitiv nicht. Für Erfolg in Prüfungen (sei es schulisch oder im sonstigen Leben) muss ich selten was machen.
Für meine Theorieprüfung beim Führerschein, habe ich 12 Testbögen überflogen und trotzdem bestanden. Auch sonst muss ich für gute Noten nie etwas tun. Ich habe in der 7. Klasse das letzte Mal für Arbeiten gelernt. Ich habe zwar nur selten Volle Punktzahl, aber dafür konstant 9-12 Punkte.
Es ist wohl auch eine Form von Verwöhntheit, aber man wird nicht ganz so überheblich, wie einige von denen, die Geld schwimmen zwinker.

Mordor Ork
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.