naja...nachdem was ich hier so lese, werden mich sicher viele für verwöhnt halten - und ja ich bin es wohl ;) ich erzähl es nicht wirklich rum, aber wenn mich welche fragen, wie ich mir das Auto etc. leisten kann, sage ich schon, dass es von meinen Eltern gezahlt wird und dann kommen oft solche Sprüche von wegen "du kriegst ja eh alles nur in den Arsch geschoben". Aber wenn ich dann frage, ob sie Nein sagen würden, wenn ihre Eltern ihnen das Alles zahlen wollen, kommt meistens so ein komischer Grinser und keine Antwort. Ich kenne kaum jemanden aus meinem Bekannten- und Freundschaftskreis, der Nein sagt oder sagen würde.

Ich muss zu Hause auch nicht viel helfen, außer ab und an mal Tisch (ab)decken, Spülmaschine ausräumen und solche Kleinigkeiten.
Einmal in der Woche kommt dann eine Frau die dann saubermacht und u. a. auch mein Zimmer.

Sicher, ich könnte es auch selbst machen, aber wozu? Später, wenn ich alleine wohne, muss ich das noch oft genug tun und ich weiß, dass ich dazu auch in der Lage sein werde.

Ich kenn es nicht anders und finde den Standard gut - und ich tu auch "ein wenig" ;) dafür, dass ich später mir das Alles selbst leisten kann