Zitat:
Zitat:
Nur Spühlmaschine ausräumen?
Bei solchen... Jugendlichen freu ich mich umso mehr drauf, wenn sie später auf eigenen Beinen stehen [müssen].
Mein Gott. Ich muss auch nicht sonderlich viel daheim machen & trotzdem werde ich wohl kaum sterben, wenn ich auf eigenen Beinen stehe. Nur weil ich das Haus nicht putzen muss, heißt es nicht, dass ich nicht putzen kann. Im übrigen - ich muss nichtmal die Spülmaschine ausräumen. Stell dir vor, ich mache auch manchmel [aber natürlich nur ganz selten rolleyes] etwas freiwillig.
Vielleicht bin ich ja verwöhnt - wer weiß. Meine Eltern schieben mir bestimmt nicht Unmengen an Geld in den Hintern; ich komme aber gut über die Runden.
Ich glaube kaum, dass irgendjemand sagen würde "Nein Mama ich möchte kein Geld" - oder?

Sterben zwar nicht, aber wohl kaum alles alleine machen zwinker
Miete du dir von deinem geld ne Wohnung, mach du abwasch, kauf deine Sachen alle alleine, wasch deine Klamotten alle alleine usw usf.

Du würdest vll. untergehen... bei Papi @home
ist es aber schließlich doch noch am besten

Es kommt drauf an - meine Oma(R.I.P.) bekam die Rente von meinem Opa(R.I.P.) das war nicht viel. Aber, wenn ich mal mit den paar Kröten, die sie hatte einkaufen war, hat sie mir manchmal 5-10 Euro gegeben.
Und DAS habe ich ABGELEHNT!
Soviel dazu glücklich

Zitat:

Im übrigen ist es totaler Schwachsinn, dass Einzelkinder immer verwöhnt sind. Ich kenne mindestens genauso viele Einzelkinder, die total an der kurzen Leine gehalten werden, ständig kontrolliert werden & so gut wie keine Freiräume haben.

Kann stimmen - ich weiß es nicht - aber es werden eben viele Einzelkinder verwöhnt.
Das ist eine Tatsache. Die Eltern haben dementsprechend nur ein kind 'durchzubringen'.

(Kommatasetzung bitte hier nicht beachten)

Grüßle
Volpe