Zitat:
Nur Spühlmaschine ausräumen?
Bei solchen... Jugendlichen freu ich mich umso mehr drauf, wenn sie später auf eigenen Beinen stehen [müssen].
Mein Gott. Ich muss auch nicht sonderlich viel daheim machen & trotzdem werde ich wohl kaum sterben, wenn ich auf eigenen Beinen stehe. Nur weil ich das Haus nicht putzen muss, heißt es nicht, dass ich nicht putzen kann. Im übrigen - ich muss nichtmal die Spülmaschine ausräumen. Stell dir vor, ich mache auch manchmel [aber natürlich nur ganz selten rolleyes] etwas freiwillig.
Vielleicht bin ich ja verwöhnt - wer weiß. Meine Eltern schieben mir bestimmt nicht Unmengen an Geld in den Hintern; ich komme aber gut über die Runden.
Ich glaube kaum, dass irgendjemand sagen würde "Nein Mama ich möchte kein Geld" - oder?

Im übrigen ist es totaler Schwachsinn, dass Einzelkinder immer verwöhnt sind. Ich kenne mindestens genauso viele Einzelkinder, die total an der kurzen Leine gehalten werden, ständig kontrolliert werden & so gut wie keine Freiräume haben.