Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? - #913612 - 21.10.2006, 15:34:59
toge
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.10.2006
Beiträge: 300
Ort: Kreis Herford- Deutschland
Hey
Ich bin Schülerin, trinke gern ab & an Alkohol & gehe sehr gerne in die Disco (rauche nicht!).
Da das auf dauer im Monat sehr teuer werden kann & ich kein Taschengeld von meinen Eltern bekomme, muss ich selber für meine Ausgaben aufkommen & muss arbeiten gehen.

Müsst ihr auch arbeiten gehen oder wie bekommt ihr all das finanziert?

Bitte um eure Antworten glücklich
_________________________
Nur wer denkt,dass er denkt,denkt,dass er denkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: toge] - #913619 - 21.10.2006, 15:42:10
Hasi90
Nicht registriert


Ich bekomme 25€ Taschenegld im Monat. Allerdings muss ich mir Anziehsachen auch nicht selber kaufen.. bin 16 ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: ] - #913625 - 21.10.2006, 15:46:46
toge
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.10.2006
Beiträge: 300
Ort: Kreis Herford- Deutschland
Ohgott, nett das du das erwähnst lach
Anziehsachen & Sachen, die ich nicht für die Schule brauche sind von mir selber zu finanzieren lach


Ich hab das schlimmste an meinem Leben glatt vergessen wie konnt ich nur lach


Da du nicht viel selbst zahlen musst, hast du's eigentlich recht gut? ;)
_________________________
Nur wer denkt,dass er denkt,denkt,dass er denkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: toge] - #913639 - 21.10.2006, 15:57:04
BEa-mauZ
Beaci​eux​

Registriert: 25.07.2004
Beiträge: 402
Ort: »wоℓкє
Da ich sowas garnicht mache,habe ich das Geld auch übrig
für Extra-Accessoires u.s.w. ..
Bekomme eig. monatlich 45€,dann jetz aber 2 Jahre nicht mehr sondern
nur 30€ weil ich 15€ monatlich für mein Handy bezahlen muss (Vertrag!).
Klamotten muss ich mir nicht selbst kaufen. Ich bessere mein Taschengeld auch mit 1 mal pro Woche Nachhilfe auf - diesen Monat waren das 35€ (Ferien u.s.w.)
_________________________
» Ein Mann geht mit seinem Hund spazieren. Er befiehlt dem Hund: "Platz!" Was macht der Hund? Er ist geplatzt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: toge] - #913666 - 21.10.2006, 16:09:25
mairi
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.06.2006
Beiträge: 7
Ort: Mannheim
huhu,
also bei mir ist es, das ich des Geld von meinen Eltern kriege.
Aber übertreiben soll ich es auch net.

Ich kriege jeden 2.Tag 4 Euro für Kippen.
Für Partys krieg ich den Eintrittpreis und geld für eine Getränkt.

Bei Alk haben wir (Freunde)es so gemacht das wir alle zusammen gelegt haben.Dann musste auch jeder nur ca.2Euro bezahlen.

Also so Taschengeld hab ich nie bekommen aber wenn ich was brauche muss ich nur fragen =)

Wenn ich aber nächstes Jahr meine Ausbildung anfange, muss ich auch meine Ausgaben wahrscheinlich selber finanzieren.

cucu mairi

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: mairi] - #913708 - 21.10.2006, 16:45:00
toge
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.10.2006
Beiträge: 300
Ort: Kreis Herford- Deutschland
Naja, wenn du Geld verdienst ist es ja was anderes, aber dass du so viel Geld bekommst, find ich schon recht gut ;)


Sollen wir mal Familys tauschen? lach
_________________________
Nur wer denkt,dass er denkt,denkt,dass er denkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: toge] - #913785 - 21.10.2006, 17:31:44
PowerKitty
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 12.11.2004
Beiträge: 94
ich mache keins der in der überschrift genannten dinge daher reicht mein geld auch immer bis zum ende des monats..

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: PowerKitty] - #913803 - 21.10.2006, 17:44:04
toge
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.10.2006
Beiträge: 300
Ort: Kreis Herford- Deutschland
aja ok, jedem sein Leben lach


Ich geh auch nicht permanent in die Disco oder trinke viel Alkohol, lieber spar ich mir das Geld auf für Unternehmungen mit Freunden oder so zwinker
_________________________
Nur wer denkt,dass er denkt,denkt,dass er denkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: toge] - #913807 - 21.10.2006, 17:46:32
Wishkah
Nicht registriert


Weder Disco, noch Rauchen, noch Alkohol.
Ich geb' mein Geld lieber für CDs aus, davon
kann man nie genug hab'n ;)

[color:"blue"]Wishi[/color] rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: ] - #913862 - 21.10.2006, 18:33:16
toge
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.10.2006
Beiträge: 300
Ort: Kreis Herford- Deutschland
Respekt.

Ihr seid anders als ich lach

Das find ich toll o.o lach
_________________________
Nur wer denkt,dass er denkt,denkt,dass er denkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: toge] - #913889 - 21.10.2006, 18:53:53
nay221
​FOS'lerin

Registriert: 05.01.2005
Beiträge: 3.267
Also ich bekomm mein Handy gezahlt..

-grübel- Klamotten muss ich selbst zahlen, sowie halt anderen 'Krempel' den meine Mum/Dad nicht für sinnvoll halten..

Geld für den Bus bekomm ich noch..

Ansonsten eigentlich nichts.. geb auch ab und zu Nachhilfe und geh Kellnern..
_________________________
»Zum ×Dafürsein× gehört kein Mut. Mutig will aber ×jeder× sein. Folglich ist man ×dagegen×. Das ist es.«

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: toge] - #913908 - 21.10.2006, 19:17:13
knuddeltweety8
Nicht registriert


Zitat:
Naja, wenn du Geld verdienst ist es ja was anderes, aber dass du so viel Geld bekommst, find ich schon recht gut ;)


Sollen wir mal Familys tauschen? lach


nur weil er/sie so viel geld von seinen eltern bekommt,heißt es nicht,dass es gut ist oder toll, denn "viele", nicht alle, lernen so geld nicht unbedingt zu schätzen und geben es aus ohne dafür was du zu tun.
sprich kein richtiger umgangen bzw. verständnis zu/mit geld.


meine ausgaben, schließen bis vor kurzem zwei handyverträge ein und hauptsächlich essen ein.
ich habe einen job,bei dem ich jeden monat 220 € bekomme
und zusätzlich 55 € taschengeld, ich muss davon alles selber bezahlen, ausser schulbücher und medikamente.

rauchen tu ich nicht.
alkohol und feiern, ist selten und wenn dann verschlingt es auch nicht so viel geld
bin am ende immer auf 0 € oder auf +, komme also gut um die runden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: ] - #913977 - 21.10.2006, 20:08:56
mairi
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.06.2006
Beiträge: 7
Ort: Mannheim
Das bedeutet net das ich net mit Geld umgehen kann.
Nur weil ich des jetzt alles bezahl bekomme. Hab auch mit den Alk trinken aufgehört, Partys bin ich auch seit lang net mehr gegangen.
Und als ich mein Sparbuch aufmachen könnte, hab ich des geld auch net aus den Fenster geworfen.
Ich kann mit Geld umgehen, auch wenn ich diese Sachen bezahlt bekomme.
Ich weis das man für Geld arbeiten muss. Hab auch mal gearbeit und Geld zuhaben auch um net imma meine mutter fragen.

Klar gibt es dann machen die net mit Geld umgehen können. Es gibt imma Ausnahmen.

cucu Mairi bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: mairi] - #914036 - 21.10.2006, 20:55:17
I>Gauloises<I
Nicht registriert


ich habe vor der ausbildung noch 50€ TG bekommen und habe viel über Ebay gekauft und wieder verkauft.

Ich brauche im Monat etwa 100-150€

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: mairi] - #914047 - 21.10.2006, 21:06:29
knuddeltweety8
Nicht registriert


Zitat:
Das bedeutet net das ich net mit Geld umgehen kann.
Nur weil ich des jetzt alles bezahl bekomme. Hab auch mit den Alk trinken aufgehört, Partys bin ich auch seit lang net mehr gegangen.
Und als ich mein Sparbuch aufmachen könnte, hab ich des geld auch net aus den Fenster geworfen.
Ich kann mit Geld umgehen, auch wenn ich diese Sachen bezahlt bekomme.
Ich weis das man für Geld arbeiten muss. Hab auch mal gearbeit und Geld zuhaben auch um net imma meine mutter fragen.

Klar gibt es dann machen die net mit Geld umgehen können. Es gibt imma Ausnahmen.

cucu Mairi bäh



ja ich meinte es auch eher allgemein, warst halt nur als beispiel,weil das thema bei dir aufkam.
klar gibts ausnahmen, gibt aber eben auch genügend die es nicht sind, nicht damit umgehen können und für die das geld ohne was zu tun eben selbstverständlich ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: ] - #914170 - 21.10.2006, 22:43:12
Yamoe89
Nicht registriert


Rauchen? Trinken? Alkohol?

Also rauchen tuh ich nicht, des andere eigentlich schon (so jedes Wochenende ^^)

Naja da ich aber 470 Euro im Monat verdiene, 60 Euro Taschengeld bekomme und meine Klamotten und so nicht selber kaufen muss reicht das locker für alles was Spaß macht. - Und auch andere wichtige dinge (wie z.B. letztens 'n Buch lach ) ... Okay des hätt ich vill. auch bekommen... Benzingeld und so bekomm ich auch ab und zu und immer mal Geld von meiner Oma... Führerschein bezahlt bekommen für Motorrad unde Bald für Auto leider nur halb! ... Ich merke ich hab zu viel Geld und muss mir mal überlegen wo hin damit! ^^


Naja... des wars dann mal grins ...

lg Yannic!

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: ] - #914435 - 22.10.2006, 10:17:15
toge
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.10.2006
Beiträge: 300
Ort: Kreis Herford- Deutschland
Ich finds echt gut, dass ihr spart & sowas.
Aber wenn du dein lebenlang alles selber kaufen musstest und / oder kein Taschengeld bekommst, ist das schon heftig- meiner Meinung nach.

Ich musste mein lebenlang selber füär mich aufkommen, was mir vielleicht keiner glauben mag, mein Internet steht unter meinem Geld. Telefonrechnung sowieso.
Klamotten & Freizeitsachen auch.
Mein Pferd wird allerdings von Papa finanziert ...

Sonst geh ich arbeiten & renk mir einen aus lach
& ende des Monats hab ich von 100 € noch 70-80 €

Sprich sparen ohne Ende, weil ich eh keine anderen Möglichkeiten habe zwinker
_________________________
Nur wer denkt,dass er denkt,denkt,dass er denkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: toge] - #914755 - 22.10.2006, 14:19:40
Iam LaraCroft
Nicht registriert


Ich bekomm auch kein Taschengeld, aber Schulsachen bezahlt und manchmal bezahlt meine Mam auch ein Teil für meine Klamotten. Den Rest bezahl ich selbst, mit dem Geld was mir zu Geburtstag/Weihnachten geschenkt wird (bekomm da halt mehr, weil ich kein Taschengeld erhalt).
Den größten Teil spar ich, womit ich, wenn ich mal was haben will, eigentl. immer genug hab, um mir zu kaufen was ich will (sprich CD's, Bücher, ..)
Ich rauche nicht, gehe nicht in die Disko und wenn ich was trinke, dann dass was wir daheim haben (--> was ich nicht gekauft habe)

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: ] - #914778 - 22.10.2006, 14:45:59
toge
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.10.2006
Beiträge: 300
Ort: Kreis Herford- Deutschland
Mal 'ne Frage dazwischen geschoben.

Findest du das sinnvoll, kein Taschengeld zu bekommen & quasi selbst alles zu finanzieren oder eher nicht?
_________________________
Nur wer denkt,dass er denkt,denkt,dass er denkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: toge] - #914900 - 22.10.2006, 16:16:10
Knuddel8
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.06.2004
Beiträge: 64
Ort: Moormerland
Also sobald ich damit "vielleicht" anfange dann mit Taschengeld ;P
_________________________
2 Dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche Dummheit aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher" Albert Einstein lach

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 > alle