Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: ] - #918888 - 25.10.2006, 23:08:46
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ich krieg 16€ taschengeld im Monat gib etwa 15 euro pro woche fürs pferd


das geht doch schon mal nicht :)
ich glaub da liegt ein tippfehler vor.


nene, ist schon so, muss halt ziemlich viel arbeiten...

ich hab ein eigenes Pferd und muss die Reitstunden halt selber zahlen

Lisa


Und was arbeitest du dann nebenher? =)
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: Blue Eye Lady] - #919015 - 26.10.2006, 09:32:03
toge
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.10.2006
Beiträge: 300
Ort: Kreis Herford- Deutschland
Mh. Allerdings ist ein Pferd teuer lach
ich denke nichtnur mein Luxusgaul sondern jedes ^^

Irgendwo muss das Geld her, steckt die Mama nicht ab & an statt 16vielleicht 20 € zu?
Oder gibt zwischendurch für irgendwas noch Geld?!
_________________________
Nur wer denkt,dass er denkt,denkt,dass er denkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: ] - #919058 - 26.10.2006, 11:36:26
Master of Techno
Nicht registriert


Zitat:


nene, ist schon so, muss halt ziemlich viel arbeiten...

ich hab ein eigenes Pferd und muss die Reitstunden halt selber zahlen

Lisa


Dann solltest mal mit deinen Eltern über ne Taschengelderhöhung reden oder mit Ihnen ausmachen, dass sie deine Reitstunden zahlen.

Oder noch einfach, verkauf den Gaul, so sparste Geld und Zeit lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: toge] - #919077 - 26.10.2006, 12:15:50
France-boY-mitCAM
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 16.03.2005
Beiträge: 14
Ort: Hier und dort ...
Zitat:
Müsst ihr auch arbeiten gehen oder wie bekommt ihr all das finanziert?


Krieg zwar genug Geld von meinen Eltern, bin aber zu geizig es für Kippen und Alk zu aus dem Fenster zu werfen rolleyes

Kleiner Tipp... es spart ungemein sich Kippen und Alk von anderen Spendieren zu lassen bäh

Sowas nennt man im Folksmund glaube ich zwar Schnorrer, aber dir bleibt dein Geld schonmal sicher lach
_________________________
Ich hasse es mich selbst zu Loben aber... Ich bin einfach Perfekt =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: France-boY-mitCAM] - #919088 - 26.10.2006, 12:38:53
BRK-4-Life
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 30.06.2006
Beiträge: 11
naja mir würde mein Taschengeld nie reichen...krieg 25 Euro im Monat...
damit ich mir alles finanzieren kann, geh ich noch Zeitungen austragen (bekomm 50 Euro dafür) und hab dann ame Ende des Monats trotzdem nichts mehr...
also krieg ich 75 Euro geb aber auch genau dasselbe wieder aus lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: AGGzumRzumO] - #919191 - 26.10.2006, 14:04:36
Morgan Crowe
Nicht registriert


Zitat:
Und wenn ich nicht genug Geld habe, legt mir einer was aus. Nächstes mal bekommt er dann was ausgelegt und so haben wir eigentlich immer genug zu trinken.


so machen wir das auch..

wir wechseln uns immer damit ab, wer den Alkohol(Zitronen, Cola, etc.) kauft


naja..da ich jedes Wochenende 1 - 2 mal weggeh, kommt da schon einiges zusammen.

ich krieg 50€ Taschengeld und wenn es halt mal wieder nicht reicht, geben mir meine Eltern noch etwas dazu oder ich lass mich einladen ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: ] - #919519 - 26.10.2006, 17:28:10
Matschoboy147
Nicht registriert


Ich bin 15 Jahre alt und bekomm 30 Euro Taschengeld überwießen.
Zusätzlich geh ich noch Zeitung austragen für knapp 120 Euro im Monat.
Von den insgesamt 150 Euro zahl ich aber jeden Monat 92 an so nen Motorrad-Verkäufer, ich zahl da meinen Roller ab.
Naja, der rest geht eben für Alk und Schwimmbad drauf kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: Blue Eye Lady] - #919530 - 26.10.2006, 17:35:07
lisamauzz
Nicht registriert


Zitat:

Und was arbeitest du dann nebenher? =)


hab ich schon geschrieben, ich geb reitunterricht und mach Ponyführen und putze zu hause noch. Nein, meine Eltern geben mir nciht mehr Geld und zahlen mir auch nciht meine Reitstunden, da sie auch ncith so viel Geld haben, da mein bruder zur Zeit sudiert und meine Schwester schließlich auch noch geld braucht zwinker das macht mir aber nix, ich bin glücklich so, dann lieber ein Pferd als jede Woche Alk... obwohl das viele bestimmt anders sehn...

Lisa

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: ] - #919636 - 26.10.2006, 18:40:05
liebguck
Nicht registriert


Also ich hab im Monat 150€ zur Verfügung, davon zahl ich dann mein sprit fürs auto, was schon so ca 60€ im Monat sind, dann kommt da noch Kosmetika, Anziehsachen, Handy, feiern und meine Kaninchen dazu glücklich

hab aber fast jeden Monat noch was übrig, das leg ich dann entweder zu Seite oder investiere es In Benzin um einmal mehr zu meinem Freund fahren zu können lach und er sich nicht immer 3 einhalb stunden in den zug setzen muss..

Seit ich 18 bin darf ich auch an mein Sparbuch, aber das Geld bleibt da schön drauf, da ich mir ende nächsten jahres ein neues Auto kaufen will lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: ] - #920190 - 27.10.2006, 07:57:30
Master of Techno
Nicht registriert


Zitat:
[quote]
dann lieber ein Pferd als jede Woche Alk... obwohl das viele bestimmt anders sehn...


Ich würde es andersrum sehn, lieber jede Woche Alk als son Mistgaul, als Wurst gefällt mir sowas eh besser und is mir sympathischer lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: ] - #920304 - 27.10.2006, 12:55:35
knuddeltweety8
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:

dann lieber ein Pferd als jede Woche Alk... obwohl das viele bestimmt anders sehn...


Ich würde es andersrum sehn, lieber jede Woche Alk als son Mistgaul, als Wurst gefällt mir sowas eh besser und is mir sympathischer lach


ja klar wer mit 15 schon säuft, von dem erwarte ich keine andere antwort.
aber auch wenn ich nicht so auf pferde stehen habe ich da lieber das wert,denn wer jedes wochenende alk braucht,ist für mich nicht die person die verantwortungsvoll ist, geschweige denn cool oder in irgendeiner art und weise interessant, denn wer sich von der masse abheben kann und ihr nicht hinterher läuft ist cool, aber heut zu tage ist es ja bei kids eher in,wenn man dumm,hohl,verantwortungslos und ohne gehirnzellen ist.

auf sowas kann ich gut verzichten,was nicht heißen soll,dass ich keinen alk trinke oder so, aber ich habe es nicht nötig wie andere irgendwas durch alk oder sonstiges weg zu saufen, um es so mal zu verdrängen/vergessen.
schon armselig diese jugend manchmal, vor allem heut zu tage.


Bearbeitet von knuddeltweety8 (27.10.2006, 12:56:37)

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: ] - #920315 - 27.10.2006, 13:03:09
ManowarJac
Nicht registriert


Diesen Kommentar von Master of Techno finde ich irgendwie unangebracht. Selbst wenn er angeblich lustig gemeint sein sollte ist die Formulierung dennoch ungünstig gewählt :o

Ich würde mich ziemlich beleidigt fühlen, wenn jemand mein Pferd als Mistgaul bezeichnen würde...

Aber naja...wieso sollte ein Tier auch wichtiger sein als Alkohol.
Würde ja den Coolheitsprinzipien widersprechen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: ] - #920326 - 27.10.2006, 13:12:46
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Der Thread passt mal garnicht hier rein...

Denn in der "Youth" darf man eh nicht rauchen und trinken, also wozu dann finanzieren? zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: ] - #920385 - 27.10.2006, 14:14:23
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Master of Techno, selbst wenn dir Pferdewurst schmecken sollte, ist das noch lange kein Grund, das Tier einer anderen Person als "Mistgaul" u.ä. zu bezeichnen.

VW2, es kommt darauf an, wie man Youth definiert. Ist man denn mit 16, 17 oder 18 nicht mehr Jugendlich? zwinker

Außerdem, auch wenn die Topic anders gewählt wurde, geht es ja auch um andere Finanzierungen als nur um die von Alkohol, Zigaretten und Partys.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: ] - #920623 - 27.10.2006, 17:21:31
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Zitat:
ja klar wer mit 15 schon säuft, von dem erwarte ich keine andere antwort.


Warum?

Zitat:
denn wer jedes wochenende alk braucht,ist für mich nicht die person die verantwortungsvoll ist, geschweige denn cool oder in irgendeiner art und weise interessant,


Woher weißt du, dass er jedes Wochenende Alkohol braucht? So weit ich weiß, sagte er bloß, dass er Alkohol einem Pferd vorzieht.
Was du da alles hineininterpretierst, ist mir unverständlich. Denn ich sage auch ganz ehrlich: Ich würde mein Geld lieber für Alkohol (auch wenn ich nicht mal besonders viel trinke) ausgeben, als für ein Pferd.
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: zynischesIndividuum] - #921278 - 28.10.2006, 10:38:02
toge
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.10.2006
Beiträge: 300
Ort: Kreis Herford- Deutschland
Ich denke, dass ist ja jedem selbst überlassen ob für Klamotten oder Pferd oder Alk das Geld ausgegegebn wird oder?!

Ich meine ja nur, es gibt heutzutage echt wichtigeres als Alk nur um jedes WE sinnlos zu saufen, da hat se recht lach

Du hast aber auch recht, wenn du dein Geld nie für ein Tier ausgeben wilst, dann wär es so ^^ Dann würdest du später sicherlich auch keine Haustiere haben oder du wirst vom Köpfchen anders lach

Das ist echt eine Sache, die jedem selbst überlassen ist- oder?! *g
_________________________
Nur wer denkt,dass er denkt,denkt,dass er denkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: toge] - #922346 - 29.10.2006, 01:16:49
präfix
Nicht registriert


hoi,

bis zum Beginn meiner Ausbildung wurde mein Lebensunterhalt fast ausschließlich durch meine Eltern finanziert. Ich konnte meistens ohne Probleme zu ihnen gehen und sagen "Ich gehe mir Klamotten kaufen, kriege ich 100 €?" oder "Ich gehe zum Fußballspiel, kann ich 5 € haben?". Trotzdem kam es natürlich auch vor, dass ich von meinem ersparten Geld [Weihnachten, Geburtstag, Taschengeld, etc.] selbst irgendwelche Güter kaufte.
Das ganze selbstverständlich nur solange, wie ich nicht täglich um 10 € bat, denn finanziell wäre das bei drei Kindern [Bruder 21 Jahre, Schwester 18 Jahre.] nicht tragbar gewesen. Da ich aber sowieso nicht öfters in Discotheken oder auf Feste gehe [Ausnahmen bilden die regionalen "Muss"-Veranstaltungen.], war dies meistens auch kein Problem. Die alkoholischen Getränke finanzierte ich meistens dann von meinem ersparten Geld, was gut klappte. Einige Zeit habe ich auch mehrere Werbe-Heftchen herumgetragen, was mir pro Monat etwa 80 € einbrachten. Dieses zusätzliche Geld half mir dabei, mich selbständiger beim Kauf von Gütern zu bewegen.

Nun steht mir durch die Ausbildung mehr Geld zur Verfügung, wobei ich auch erwähnen muss, dass ich deutlich mehr ausgebe, bzw. weniger Geld von meinen Eltern erhalte. So wird das Frühstück und Mittagessen bei der Arbeit meistens von mir selbst finanziert. Dennoch reicht es mir dicke im Moment. Mit laufender Ausbildungsdauer wird die Unterstützung durch die Eltern abnehmen, weswegen sich das sicherlich noch ändern kann.

Grüße,
präfix

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: 2ocean] - #925174 - 31.10.2006, 10:21:58
lisamauzz
Nicht registriert


Zitat:
Master of Techno, selbst wenn dir Pferdewurst schmecken sollte, ist das noch lange kein Grund, das Tier einer anderen Person als "Mistgaul" u.ä. zu bezeichnen.


Ja, das stimmt. Aber mich aht es jetzt nicht gestört, weil wer Alkohol lieber mag als Tiere, der tut mir leid...

Dann aber Back to Topic...

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: ] - #925493 - 31.10.2006, 16:17:19
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Zitat:
Ja, das stimmt. Aber mich aht es jetzt nicht gestört, weil wer Alkohol lieber mag als Tiere, der tut mir leid...


Wieso tun dir solche Leute leid? Du tust mir ja schließlich auch nicht leid, weil du Pferde lieber magst als Alkohol. confused
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: zynischesIndividuum] - #925637 - 31.10.2006, 17:34:07
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Zitat:
weil wer Alkohol lieber mag als Tiere, der tut mir leid...

Dann aber Back to Topic...


Diese Aussage zeugt eher von intolleranz.

Lass doch jedem seine Meinung. Der eine schmeißt sein Geld für Pferde raus, der andere geht halt am Wochenende trinken, wiederum andere machen beides.

Ich persönlich würde niemals Geld für ein Pferd ausgeben, da ich es für Geldverschwendung halte. (Heißt nicht, dass ich keine Tiere mag, hab nen Hund)
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle