Zitat:
Vielleicht weil einem das Tragen der Kopfbedeckung wichter ist als die Meinung der anderen.
Nungut, dass ist dann jedermanns persönliche Entscheidung.
Soweit ich mich recht erinnere war aber die Frage im Anfangsposting, weshalb es im Unterricht verboten sei, Kappen zu tragen.
- Nundenn, das ist die Antwort. Weil es unhöflich ist. Inwieweit es den einzelnen tangiert oder eben auch nicht, ist sicherlich wieder eine ganz andere Frage.

Zitat:
Jemandem die Tür aufhalten (mach ich übrigens auch...) können die meisten mit ihrer Religion vereinbaren.
Ja sicher, das steht außer Frage. Wenn nun aber irgendjemand nach Bayer Fans Theorie käme und sagte "In meiner Religion knallt man anderen die Tür vor der Nase zu" - was denn? Würde dann jeder dem anderen die Tür vor den Kopf knallen? Offensichtlich..

Zitat:
Auch wenns eine religiöse ist?
Wie bereits oben erwähnt, ist es für mich ein Unterschied, ob jemand nun Cappie oder Kopftuch trägt.

Zitat:
Was nimmt dir eine Kopftuchträgerin dann?

Zitat:
Vielleicht das Recht auf freie Religionsbestimmung.
- Soll ja Leute geben, die sich von sowas - ggf. auch in der Schule - beeinflussen lassen.

Zitat:
Es ist halt nicht so einfach, glaubhaft zu machen, dass man eben mal eine Religion gegründet hat, die ganz zufällig eine passende Regel hat.
Allerdings nicht - insbesondere wenn man sich durch eben solche Kommentare wie "dann behaupte ich einfach es sei meine eigenen Religion" selbst jeglicher Glaubwürdigkeit disqualifiziert. zwinker

LG, Jael.