Dir wurde das geschenkt, was andere, gesunde Menschen, Menschen die keinen Gedanken an den Tod verlieren, da sie ihr Leben noch vor sich haben, durch einen Unfall/Krieg usw. verloren haben. Das Leben.
Die Menschen haben es verloren, obwohl sie nicht wollten und du willst nicht im Ernst deinem Leben ein Ende setzen, obwohl du eigentlich gesund bist, aber doch irgendwie ein Problem hast.
Es gibt (wie ich schon mal sagte) für jedes Problem eine Lösung!
Das klingt (für mich) wieder so, als würden Menschen den Menschen, die ungewollt ("gesund") gestorben sind, etwas schulden müssen.
Es gibt
eigentlich für jedes Problem eine Lösung.
ABER wenn jemand...wie soll ich das beschreiben?...nicht erkennen kann, wofür er arbeitet, wofür er eine Familie gründet & Hobbies hat etc., da er weiß, dass er sowieso irgendwann stirbt, ist das vielleicht ein Problem für denjenigen, aber man kann es nicht lösen.
Ich denke, jeder hat, auch im "gesunden Zustand", mal an den Sinn des Lebens gedacht und festgestellt, dass es vielleicht Sinn macht, sich ein Ziel vorzunehmen - aber das ist dann für den Moment, wo man auf das Ziel hinarbeitet, sinnig und nicht etwa der Sinn des Lebens (ich drück mich wahrscheinlich wieder für alle, die nicht ich selbst sind, unverständlich aus engel. Finde momentan aber keine andere Beschreibung dafür).
Jedenfalls muss man Menschen, die man garnicht kennt, doch nichts schulden, wenn es ihnen sowieso nichts mehr hilft, oder?