Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 12 von 13 < 1 2 ... 10 11 12 13 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Alles Rund Ums Autofahren *** [Re: Gangsterhater] - #936132 - 07.11.2006, 23:15:27
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Ok, danke =)

Ich dachte erst, das betrifft irgendwie auch den Motor rolleyes Aber ich bin ja weiblich, ich darf keine Ahnung haben *g.

Also hab ich auch ein Sportfahrwerk - aber leider keine Ahnung welcher Qualität, ich hab das so gekauft das Auto...

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: Gangsterhater] - #936407 - 08.11.2006, 12:36:35
Eiji
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 302
Zitat:
Dazu muss gesagt werden, dass nicht jedes Sportfahrwerk automatisch eine Tieferlegung mit sich bringt, es gibt auch Sportfahrwerke, die einfach straffer sind, bzw dazu noch komfortabler ^-^
Naja aber so im Vergleich von Billig-Dämpfern und Originaldämpfern lässt sich immernoch eine immense verbesserung erkennen, besonders dann, wenn das Fahrwerk schon alt ist....
Man sollte nur möglichst drauf achten, dass die Sachen die man kauft auf jeden Fall keine Billignachbauten aus China sind sondern wirklich hochwertige Billigteile *lol*
Stefan.

Also ich persönlich habe noch kein Sportfahrwerk gesehen, bei dem die Fahrzeughöhe gleich bleibt.. Klar.. bei 'nem Gewinde kannst du dein Fahrzeug teilweise sogar höher als Serie schrauben. Aber wer macht das schon, ausser im Winter ?
Hochwertige Billigteile gibt's net. lach
Gute Fahrwerke gehen ab 550-600€ los.. ab dann kannst du dir relativ sicher sein, schon mal einigermaßen gute Qualität zu bekommen..

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: Eiji] - #936458 - 08.11.2006, 13:35:29
Gangsterhater
​Hier klicken

Registriert: 11.05.2003
Beiträge: 3.879
Ort: Frankfurt a.M.
Klar ich kann mir auch ein Bonbon was gut ist im einen Geschäfft für 1€ kaufen udn ein anderer verkaufts vielleicht für 20€, deshalb ists Bonbon trotzdem nicht besser.

Beim Preis kommts ganz aufs Auto an, für Opel kriegste die meisten schon ab 400€ etc.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: Gangsterhater] - #937713 - 09.11.2006, 15:11:37
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
In meinem Opel hab ich ja das neue IDS+ Sportfahrwerk, wer das umbaut ist selbst schuld...

Also ich brauch nur Knöpfchen drücken und schon wird´s härter und dynamischer zwinker
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: Bluephoenix1982] - #944631 - 15.11.2006, 17:13:14
Sonic17
Nicht registriert


THEMA HEUTE : [color:"red"] AUTOS MIETEN [/color]

Hallo

hat sich einer von euch schon mal n wagen geliehen ?
wenn ja wo ??
was habt ihr so für Erfahrungen gemacht ?

wir wollen uns von freitag bis samstag einen wagen leihen weil wir nach
Hamburg müssen!
eine gute freundin von uns heiratet dort grins


aufn Zug haben wir keine lust
und mit den eigenen wagen wollen wir auch nich fahren..


naja schreibt mal

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: ] - #945003 - 15.11.2006, 20:57:22
Eiji
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 302
Zitat:
THEMA HEUTE : [color:"red"] AUTOS MIETEN [/color]
Hallo
hat sich einer von euch schon mal n wagen geliehen ?
wenn ja wo ??
was habt ihr so für Erfahrungen gemacht ?
wir wollen uns von freitag bis samstag einen wagen leihen weil wir nach
Hamburg müssen!
eine gute freundin von uns heiratet dort grins
aufn Zug haben wir keine lust
und mit den eigenen wagen wollen wir auch nich fahren..
naja schreibt mal

Ich weiß ja nicht, ob du 'nen Geldscheisser oder so hast.
Aber 'n Auto mieten find' ich eigentlich völlig sinnlos.
Bist mit der deutschen Bahn, wenn sie denn pünktlich kommt, definitiv billiger untwerwegs.
'n Auto mieten im Urlaub is' okay, um mal 'n wenig die Umgebung zu erkunden. Aber um einfach in Deutschland rumzuheizen isses einfach zu teuer. Ausserdem kommst du an die hubraum-/ps-stärkeren Autos eh weniger bis gar nicht ran weil du erst 18 bist & die sicher keinem 18-jährigen z.B. 'nen 335i oder sonst irgendwas aucn nur ansatzweise größeres geben würden. bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: Eiji] - #945174 - 15.11.2006, 22:49:23
Iam
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.074
Hallo,
von den großen Autovermietern bietet Sixt seine Wagen als einziger auch ab 18 an. Allerdings offiziell nur bis zur Größe einer A-Klasse/Golf. Je nach Verfügbarkeit an den Stationen ist allerdings auch deutlich mehr drin. Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass es an den großen Stationen deutlich problemloser geht, als an kleineren. Reservieren solltest du in jedem Fall über das Internet (möglich über adac.de, dann ist die nützliche Vollkasko schon dabei). Am einfachsten ist es, wenn du mit ner Kreditkarte bezahlt. Hast du keine, gehts auch mit Bargeld oder per EC-Karte, allerdings wird fast die doppelte Mietsumme erstmal gebucht. Bei der Reservierung kannst du auch die Nummer einer anderen Person angeben, falls du keine Kreditkarte hast. Das kann nachher noch geändert werden, auf EC-Karte.

Ich selbst hatte, bevor ich ein eigenes Auto hatte mir drei oder vier Mal einen Wagen fürs Wochenende oder auch ne Woche Urlaub gemietet, da Bahn manchmal einfach nicht in Frage kam. Hatte damals immer nen Kombi reserviert, da diese nur begrenzt verfügbar sind. Selbst nie einen bekommen, dafür konnte man als "Entschädigung" dann immer gut handeln und hat Diesel-Fahrzeuge mit Navi in ner deutlich besseren Klasse bekommen. Auf jeden Fall das Fahrzeug pünktlich zurückbringen und vorher volltanken. Tankt der Vermieter, zahlst du dafür riesige Aufschläge.

Gruß
Iam
_________________________
"Er begann als Kanzler der Beliebtheit, wurde Kanzler der Beliebigkeit, dann der Unbeliebtheit, dann der Unbeirrbarkeit" (Er war Deutschland; SZ vom 21.11.2005)

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: ] - #945306 - 16.11.2006, 09:41:49
Legolas123
Nicht registriert


Zitat:
THEMA HEUTE : [color:"red"] AUTOS MIETEN [/color]

Hallo

hat sich einer von euch schon mal n wagen geliehen ?
wenn ja wo ??
was habt ihr so für Erfahrungen gemacht ?

wir wollen uns von freitag bis samstag einen wagen leihen weil wir nach
Hamburg müssen!
eine gute freundin von uns heiratet dort grins


aufn Zug haben wir keine lust
und mit den eigenen wagen wollen wir auch nich fahren..


naja schreibt mal

Warum wollt ihr euch nen Wagen leihen anstatt mit dem eigenen zu Fahren?!

Ganz ehrlich: Nimmt euer eigenes Auto, da spart ihr Geld anstatt eins zu mieten.

Noch ehrlicher: Nimmt die Bahn... Von Mülheim bis hierher braucht ihr ca 4 Stunden. Da isses chilliger mit der Bahn zu fahren. Außerdem (das is generell gemeint) sind Touris hier in der Stadt heillos überfordert. Manchmal blick ich da selbst nicht durch... (Übertrieben ausgedrückt >>>) Am Ende schrottet ihr noch den Leihwagen und dann habt ihr erst Recht Probleme am Hals...

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: ] - #947242 - 17.11.2006, 19:34:57
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Man kann sich bei manchen Autohändlern auch nen Wagen zur Probefahrt über´s We leihen zwinker

Nur so nen Tipp am Rande... da sollte man aber am besten im Anzug erscheinen... egal...


Von mir auch noch ein Thema:
[color:"red"] Nanoversiegelung [/color]

Kennt sich einer damit aus?
Soll um die 600€ kosten und damit kann man die Lackschicht so versiegeln, dass man einen Lotusblütenefeckt bekommt!

Fazit: so gut wie nie wieder wagen waschen!
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: Bluephoenix1982] - #947365 - 17.11.2006, 20:41:07
Gangsterhater
​Hier klicken

Registriert: 11.05.2003
Beiträge: 3.879
Ort: Frankfurt a.M.
Auch diese Versiegelung soll nur ein halbes Jahr? oder ein ganzes? halten, ham se bei Motorvision oder in irgendner Reportage gesagt, von daher wasch ich lieber mein Auto und polier es schön, dann hats den selben Effekt und ich kann auch noch damit rumfahren, da ich nich 600€ für eine Versiegelung ausgegeben habe, allerdings soll diese wirklich nicht übel sein!

Aber nunja, wers Geld für sowas hat, kann sich bestimmt auch Mitarbeiter leisten, die jeden Tag das Auto waschen lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: Bluephoenix1982] - #947371 - 17.11.2006, 20:44:05
Kall Mou Dei
Nicht registriert


Zitat:
Man kann sich bei manchen Autohändlern auch nen Wagen zur Probefahrt über´s We leihen zwinker

Nur so nen Tipp am Rande... da sollte man aber am besten im Anzug erscheinen... egal...


...oder eine Frau mit Sexappeal sein. lach


Zitat:
...Lotusblütenefeckt bekommt!

Fazit: so gut wie nie wieder wagen waschen!


naja so gut wie... diesen Effekt kenne ich eigentlich nur für die Scheiben, aber net fürn ganzen Lack. Na gut, warum sollte es das nicht auch geben?
Dieser Effekt hält, je nach Witterungen, ca. 5 Jahre. Kannst dir ja eigentlich ausrechnen was billiger ist.
sagen wir mal so 9€ pro Wäsche Und das ist schon die ganz teure!! Gibt ja auch für 6€ welche, aber ich rechne ma mit das du manchmal öfter das Auto wäschst, 1x im Monat, wären 108€ pro Jahr, mal 5 Jahre wären 540€.
Und mit Versiegelung muss man das Auto trotzdem waschen, auch wenns 1x in einem halben Jahr ist, das wäre viel teurer!! (Allein die Versiegelung ist ja schon teurer)


Wenn so eine Versiegelung, dann nur für die Scheiben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: ] - #948706 - 18.11.2006, 20:12:14
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Muss ich nicht verstehen, normal müsste solch eine Versiegelung ein Leben lang halten, denn Lotusblüten Efekt ist ja so, dass die Oberfläche 100% eben ist... wie sollte dann also wieder unebenheit rein kommen, oder ist das nur eine Füllung die mit die Jahre abnutzt?

Kennt einer ne Firma die so etwas macht... ja ich guck ja gleich bei Google zwinker
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: Bluephoenix1982] - #948780 - 18.11.2006, 21:08:18
Kall Mou Dei
Nicht registriert


Nein, Lotuseffekt hält NICHT lebenslänglich!!
Nach 5 Jahren ungefähr, stark abhängig von der Witterung, ist dieser verschwunden.
Man hat immer einen kleinen Abrieb. Man kann zwar bedenkenlos in eine Waschanlage fahren aber mit den starken Auseinandersetzungen mit dem Wetter summieren sich die Kleinigkeiten auf 5 Jahre.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: ] - #948862 - 18.11.2006, 22:42:13
Gangsterhater
​Hier klicken

Registriert: 11.05.2003
Beiträge: 3.879
Ort: Frankfurt a.M.
Heute kam beim Sat1-Automagazin wieder etwas von dieser speziellen Versiegelung, der "Ersteller" gibt eine 5 Jahres Garantie, wenn man jedes halbe Jahr die Versiegelung erneuert *oder wars jedes ganze jahr?*

Kosten für eine Erneuerung waren glaube ich 75 € wenn ich mich nicht täusche...

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: Gangsterhater] - #948886 - 18.11.2006, 23:03:02
Floschen
Nicht registriert


Zitat:
Heute kam beim Sat1-Automagazin wieder etwas von dieser speziellen Versiegelung, der "Ersteller" gibt eine 5 Jahres Garantie, wenn man jedes halbe Jahr die Versiegelung erneuert *oder wars jedes ganze jahr?*

Kosten für eine Erneuerung waren glaube ich 75 € wenn ich mich nicht täusche...


Wenn man es immer wieder behandeln lässt kostet es 120€, die Garantie gibt es aber nur bei Autos, die nicht älter als 2 Jahre oderso waren

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: ] - #950429 - 20.11.2006, 10:27:04
Legolas123
Nicht registriert


Haha, hatte am Wochenende ein klasse Date xD Wollte mit meiner Angebeteten schwimmen fahren und nach 50 Meter bockte mein Wagen... Während des kuppelns an der Ampel machte es laut "knack" und mein Kupplungspedal kam nicht mehr zurück.
Aufn ADAC-Mann gewartet und seine Diagnose: So ein Haken, welches Kupplungsseil mit dem Kupplungspedal verbindet, ist gebrochen (laut seiner Aussage siehts nach einem Materialfehler aus). Er meint es würde ca 50-200 Euro kosten. Ziemlich krasser Unterschied zwischen 50 und 200 Euro, deshalb wollte ich mal wissen, wem sowas (oder ähnliches) passiert ist, und wie teuer das war... (Die oben genannte Scheißkarre ist ein Seat Ibiza).

An dieser Stelle auch noch n fettes Dankeschön an den ADAC-Mann der am späten Abend in der eiseskälte geschlagene 1 Stunde an der Scheißkarre rumwerkelte, bei dem versuch den Wagen doch noch zu reparieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: ] - #952830 - 22.11.2006, 14:29:12
Gangsterhater
​Hier klicken

Registriert: 11.05.2003
Beiträge: 3.879
Ort: Frankfurt a.M.
Verbindet sich (Regen)Wasser und Benzin? [Super, 95 Oktan]

Und wenn Nein, was "schwimmt" oben?

Danke schonmal x)

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: Gangsterhater] - #952895 - 22.11.2006, 15:16:22
Hasi90
Nicht registriert


Schätzchen haste in Chemie nicht aufgepasst wa xP

Wasser und Benzin mischen sich nicht, da Wasser polar ist und Benzin unpolar :P

Was schwimmt oben.. das mit der niedrigeren Dichte lach
Oder so. Auf jeden Fall schwimmt Benzin auf Wasser. So wie Öl auch auf Wasser schwimmt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: ] - #953796 - 23.11.2006, 12:19:53
Gangsterhater
​Hier klicken

Registriert: 11.05.2003
Beiträge: 3.879
Ort: Frankfurt a.M.
Na prima, dann hab ich gestern etwas benzin gespart und bin mit Wasser gefahren.... jetzt weiß ich auch warum sie so gezickt hat beim Starten *__*

:(

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: Gangsterhater] - #954165 - 23.11.2006, 17:13:56
Kall Mou Dei
Nicht registriert


Hab ma ne Frage *schäm*
Bei Straßen wo rechts-vor-links gilt: Gilt das auch wo auf der Kreuzung rechts von der Fahrbahn ein weißer Streifen ist? Also dass diese sozusagen die Abgrenzung anzeichnet zum weiteren Verlauf der Straße. Hoffentlich wisst ihr was ich meine.
Ich denke irgendwie nein, weil diese hinter meiner Ortschaft ist und man dort 70 bzw. 100 fahren darf. Dort ist zwar kein Vorfahrtsstraßenschild, aber da rechts-vor-links? Oo

[zum Seitenanfang]  
Seite 12 von 13 < 1 2 ... 10 11 12 13 >