Zitat:
Zitat:
Andeutungen haben wahrscheinlich die meisten gemacht. Aber viele sind ja im Chat und sagen: "Mein Freund hat mich verlassen, ich bring mich jetzt um". Dies sind - für mich persönlich - keine Suizidgefährdeten.

Wenn die Äußerung in der Form kommt, wahrscheinlich nicht. Aber mehr als eine Wahrscheinlichkeit hast du da nie. Man kann es einfach nie vorher wissen.

Ich schätze mal 98% der Fälle meinen es nicht ernst. glücklich Man kann nie (sry selten ) wissen, ob sich jemand umbringt. Genauso wenig ob du morgen noch Leben wirst oder nicht. Ist jetzt kein Schicksals Geplapper oder so aber doch eher Tatsache. *gg*

@Halsentzündung: Oder wir "normalen"* Menschen haben ein ein "gestörtes" Denken. *gg* Aber, dass man fast alles erlernen muss, damit hast du schon Recht. Wir müssen aber nicht Lernen wie man stirbt, denn eigentlich tun wir das ja von alleine, oder? Warum sollten wir dann etwas erzwingen?

Sarah

* Mit den "normalen" Menschen will ich Suizidgefährdete nicht als Unnormal abstempeln. Für mich haben aber eben solche Menschen ein zu komplexes Denken, welches ich nicht verstehe. :x