so ich hab mir jetzt nicht alles durch gelesen,aber gut...

also ich finde auch das es ein sehr schönes thema ist.

hm und ich denke das öhm Stephen King-Girl mit ihrem eingangs beitrag gar nicht mal so unrecht hat. ich meine wir sind nicht wirklich freiwillig auf dieser welt und wenn ich so drüber nachdenke besteht der sinn des lebens nur aus arbeiten und kinder kriegen,so im groben... also kann uns eigentlich auch keiner verbieten,wenn wir von selbst die welt verlassen wollen. ich meine klar,wäre es für die angehörigen traurig,wenn man nicht mehr da ist,aber was immer die gründe für suizid personen sein mögen, finde ich es für solche menschen besser,sich das leben zu nehmen,anstatt sich noch jahre rum zu quälen,falls es denn wirklich so schwerwiegende probleme sind,wo man selbst nicht mehr mit klar kommt oder ein anderer auch nicht mehr helfen kann,außer mit medikamenten oder sonstigem.

geh ich mal von mir aus,wer meine threads verfolgt,wird feststellen das ich mit meinem leben auch nicht wirklich zufrieden bin und eigentlich so gut wie jeden tag an selbstmord denke,aber im gegensatz zu anderen krieg ichs nicht auf die reihe oder anders gesagt... kann ichs eigentlich nicht,so gern ich es auch wollte. hab schieß davor meine family und meine wenigen freunde alleine zu lassen,also hat es schon was mit unsicherheit zu tun.aber so leben wie jetzt mag ich auch nicht mehr! und ich muss wirklich sagen,dass mir psychologen auch nicht helfen könne,da ich festgestellt habe das ich mir nur selber helfen kann,mehr oder weniger...
naja was ich eigentlich sagen will ist,wer selbstmord machen will,soll es machen,ist zwar traurig,aber eigentlich zwingt ein keiner auf dieser welt zu sein,wie der thread steller schon geschrieben hat,insofern man einem wirklich nicht mehr helfen kann.