Ich habe die Lernstandserhebung auch letztes Jahr geschrieben, als ich in der 9. Klasse war. Damals wurde uns von unserer Klassenlehrerin gesagt, dass wir nicht dafür lernen sollten, da diese Lernstandserhebungen wie der Name schon sagt, den Lernstand ermitteln soll. Ich persönlich fand die Lernstandserhebungen in allen drei Fächern eigentlich recht leicht. So ungefähr sah es auch in meiner Benotung aus, es war ein bisschen besser als durchschnittlich, worauf ich jetzt aber nicht unbedingt stolz bin. Was ich recht lustig fand war, dass bei den Lernstandserhebungen sehr stark darauf geachtet wurde, dass man nicht abschreibt und das man sich auch nicht auf den Toiletten darüber unterhalten kann, schon fast wie bei den Abiturklausuren. Denn in Deutsch z.B mussten wir den ersten Teil des Heftest zukleben, bevor wir eine Pause machen konnten, damit man nach der Pause nichts mehr daran verändern konnte.
Nun bin ich letztes Schuljahr sitzen geblieben und dachte direkt, nicht schon wieder LSE. Doch dann wurde mir gesagt, dass die LSE jetzt schon in der 8. Klasse geschrieben wird. Irgendwie fies für die, die sie noch in der 9. Klasse schreiben mussten. Naja, wie gesagt, ich fand das ganze recht einfach.
Gruß, Flow glücklich