Hallo erstmal..
Mh, der Beitrag ist echt toll.. glücklich *lieb*
Ich bin eigentlich genau deiner Meinung, warum darf man nicht selbst festsetzen wann man sein Leben beendet?!
Ich rede nicht mal von Selbstmord, sondern z.B. von Menschen, die eigentlich nur noch an der Maschine leben. Jemand aus meiner Familie hing selber drei Jahre an der Maschine, und war ohne nicht lebensfähig. Die Ärzte sahen das nicht ein, da sie, wenn sie die Maschinen abgeschaltet hätten, einen Privatpatienten, der viel Geld bringt, verloren hätten.
Soetwas kann mich echt aufregen.
Auch wenn du eher Selbstmord meintest..
Ich finde es in einer gewissen Weise auch ein bisschen egoistisch, wenn man nicht will, dass sich eine nahestehende Person umbringt. Ich denke dann nämlich immer zuerst an mich und wie mein Leben ohne diese Person aussehen würde.. -->Egoistisch...
Klar, man gibt immer vor die Person schützen zu wollen, aber wenn es ihr wirklich richtig schlecht geht, ist Selöbstmord manchmal besser.
Damit möchte ich nicht sagen, dass ich Selbstmord gut finde, nein. Aber teilweise ist das wirklich der einzige Ausweg.
Mein Freund wollte sich auch umbringen, hat sogar versucht sich die Pulsadern aufzuschlitzen. Und ich wollte das ganze eigentlich nur nicht, weil ich ihn liebe und brauche. (Oh Gott, wenn er das lesen würde..)
Klar, dass ist irgendwie egoistisch, aber irgendwie wollte ich ihn ja auch nicht gehen lassen, weil ich in seinem Leben noch Sinn sah..
Leute vom Selbstmord abzuhalten ist irgendwie immer ein bisschen egoistisch..
Julisch