Huhu,

ich hab das jetzt noch nie so betrachtet, dass Leben erlaubt ist, sterben aber verboten. Jedoch bin ich der Meinung, dass man nicht unbedingt seinem Leben ein Ende setzen sollte. Ich bin ein Mensch, der solche Leute schwer verstehen kann, da ich selbst nie wirklich drüber nachgedacht habe mich umzubringen, weil ich irgendwo immer einen Hoffnungsschimmer sehen. Auch wenn es mit der Schule/Familie berg ab geht, hat man immer noch irgendjemanden der einem Versuchen kann, zu helfen. Natürlich geht das nur, wenn man selber will!

Ich möchte niemandem den Willen nehmen sich umzubringen, jedoch sollten solche Leute vielleicht auch an ihre Freunde & Familien denken. Auch wenn ihnen das nicht bewusst ist, reißen sie ein großes Loch in ihr Leben. Zu mir hat mal jemand im Chat gesagt, dass er es mir wünscht, dass ich jemanden verliere, der mir nahe steht und das nur, weil ich einen Thread von ihm geschlossen hatte, in dem es darum ging, dass sein Freund gestorben ist. Ich würde das niemanden wünschen! Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die wirklich niemanden haben! Wenn dann wollen sie es nicht haben und wenn Leute den Willen haben würden, etwas verändern zu wollen, dann könnte man es auch!