aber ich finde sich umzubringen irgendwie undankbar :/
Die Eltern haben früher alles für das Kind gemacht, es ins Herz geschlossen ( im Normal fall) und dan bringt sich der Mensch wegen ein paar Problemen um Oô
Ich denke nicht, dass man sich wegen "ein paar Problemen" umbringt. Du verharmlost das viel zu sehr - einige Leute haben wirklich schwerwiegende Probleme (womit ich jetzt nicht sagen möchte, dass Suizid die beste Lösung ist).
Also es ist ihre Entschweidung ob sie sich Umbringen wollen aber für mich ist das keine gute Idee.
dann leiden vllt andre Leute so sehr dass sie sich auch umbringen usw.. klingt jetztein bissen weit hergeholt aber naja...^^
Manche Leute machen sich auch kaputt, indem sie immer nur an Andere denken, versuchen, ihnen zu helfen und ihre eigenen Bedürfnisse hinten anstellen.
Dann kommt irgendwann der "Wendepunkt", an dem sie das merken und möglicherweise tauchen dann Gedanken wie "Ich war immer für sie da - jetzt bin ich mal dran" auf.
Ich finde es schwer, eine eindeutige Meinung zu finden. Einerseits denke ich, dass die Entscheidung bei jedem selbst liegt. Andererseits ist Selbst
mord ja auch Mord. Und Mord ist nunmal gesetzlich verboten..
Außerdem denke ich, dass man eigentlich gar nicht abschätzen kann, ob es nun "das Beste" ist, sein Leben zu beenden oder ob vielleicht bessere Zeiten kommen. Irgendwie kann ich den Gedanken aber auch nachvollziehen..
Hachje - nun bin ich verwirrt..