Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 13 1 2 3 ... 12 13 >
Optionen
Thema bewerten
Alles Rund Ums Auto Fahren *** - #791935 - 19.07.2006, 18:08:46
Sonic17
Nicht registriert


[img]http://www.munich-online.de/storage/pic/mol/single/34703_ofampel.jpg[/img]

Guten Tachhh Zusammen grins

in diesem Thread können ab jetzt Fragen Rund ums Auto Fahren & Autos gestellt werden !
(der Führerschein Thread ist ja bald eh voll)

also ich fang dann mal mit meiner Fragen an die mich schon lange beschäftigt!

Lohnt Es Sich Ein Auto zu Kaufen das Mit Diesel FÄhrt?

Diesel ist ja billiger das ist kla aber ich habe gehört , das die steuern oder so bei solchen Pkw´s Teurer sind confused

Naja antwortet mir !

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Auto Fahren [Re: ] - #791999 - 19.07.2006, 19:03:18
säckchen
unwür​dig?​

Registriert: 21.06.2004
Beiträge: 736
Ist die Inspektion bei einem Diesel nicht viel teurer und aufwänder als z.B. bei einem Benziner?

MfG
seppo
_________________________
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Konrad Adenauer

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Auto Fahren [Re: säckchen] - #792025 - 19.07.2006, 19:11:37
Sonic17
Nicht registriert


also eins steht ja schon lange fest...
AUTO FAHREN IST TEUER & WIRD TEURER !

das kann man an den benzin preisen sehr gut sehen KO
und hab grade im internet ein HORROR BILD gefunden !

[img]http://onwirtschaft.t-online.de/c/85/40/94/8540948,tid=d.jpg[/img]

dort steht auch das ,
wenn der Nahost-Konflikt noch schlimmer wird,
können die Benzin Preise bis auf 2 €uro / Liter steigen !
(Quelle)

also ich werde dann bestimmt kein auto mehr fahren mad


[color:"red"] >>>___ BEITRAG NO 1000 ___<<< [/color]


Bearbeitet von Sonic17 (19.07.2006, 19:13:46)

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Auto Fahren [Re: ] - #792034 - 19.07.2006, 19:16:46
liebguck
Nicht registriert


Dass das Autofahren immer teurer wird stimmt leider..bin eben noch an der Tankstelle vorbei gefahren..super 1,40€ wie soll sich da ne Schülerin das Autofahren noch leisten können?? *grml* confused

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Auto Fahren [Re: ] - #792046 - 19.07.2006, 19:22:23
Sonic17
Nicht registriert


Zitat:
super 1,40€ wie soll sich da ne Schülerin das Autofahren noch leisten können?? *grml* confused


das frage ich mich auch staun
gestern habsch getankt....
21 €uro = mit mühe und not 15 Liter <.<

3-4 mit glück auch 5 tage (seeehr selten) hält der tank nun !
naja als schüler ist es doch sehr schwer wenn man nicht von den eltern hier und da mal was bekommt zum tanken KO

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Auto Fahren [Re: ] - #792052 - 19.07.2006, 19:26:53
Tidus90
Nicht registriert


Ich verstehe nicht, wofür ihr alle soviel das Auto braucht. staun

Für Arbeit/Schule benötigen wir (meine Familie) schonmal kein Auto. Ich laufe, Schwester fährt Fahrrad/U-Bahn, Mutter U-Bahn, Vater läuft. Wir brauchen nur das Auto, wenn wir Baden fahren, Urlaub, oder Großeinkauf machen, was aber nicht sehr oft ist. Naja, wenn ich an die Schüler meines Gymnasiums denke, die bei 5-20 Minuten Fußweg mit dem Auto fahren... Naja, wer's nötig hat.

MfG Tidde. engel

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Auto Fahren [Re: ] - #792073 - 19.07.2006, 19:44:37
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Tidus, du wohnst in ner Stadt. Nicht alle wohnen in ner Stadt.


Und: Ja, Diesel ist teurer. Aus steuertechnischen Gründe. Soweit ich weiß hat das was mit dem Schadstoffaustoß zu tun oder so. Und soweit ich noch in Erinnerung hab, sollte es ja Anfang des Jahres irgendeine Erhöhung dieser Steuer oder whatever geben.
Aber bin mir nicht mehr sicher. Hab mich mal drüber informiert im letzten Jahr.

Aber: Wozu Diesel, wenns auch n Benziner tut ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Auto Fahren [Re: Vampgirl] - #792083 - 19.07.2006, 19:50:27
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Hm, mir hat mal jemand gesagt, wenn man viel fährt, würde sich ein Diesel auch rentieren...
Aber kA, ich hab einen Benziner ;)


Achja: Ich wohne in einem kleineren Dorf, da braucht man Auto auf jeeeden Fall.
Ich hab zwar Glück und bei uns gibts Bus und sogar eine Zug-Haltestelle. Aber in einigen (noch kleineren) Nachbardörfern gibt es nicht mal das.
Kurz: Hier in der Gegend ist man in jedem Fall aufs Auto angewiesen, sonst kämen manche nie von zu Hause weg.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Auto Fahren [Re: TangaBambi] - #792139 - 19.07.2006, 20:26:43
Sonic17
Nicht registriert


bei uns kann man auch mit Öffentlichen fahren , aber wenn man das schon sein halbes leben lang gemacht hat , hat man i wann auch keine lust mehr drauf immer an einer haltestelle zu stehen und zu warten bis mal der bus / bahn kommt , die sich auch öfters mal verspäten !

dann sitzt man bei 30 grad in einem bus wo man zu der luft drine garnicht mehr luft sagen kann! und man muss auch glück haben wenn man sitzen kann !

ich fahre wenn es möglich ist mit dem auto...
wenn man noch jung ist und mit dem auto fahren kann dann macht man das auch !


ich denke mal später wenn ich älter bin werde ich weniger auto fahren und auch mal fahrrad etc aber im moment bleib ich beim auto zwinker

EDIT: Tidus90 wie ich sehe bist du 15 jahre alt... warte mal 3 jahre ab und dann kannse uns nochmal sagen ob du läufst oder auto fährst ^^


Bearbeitet von Sonic17 (19.07.2006, 20:28:09)

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Auto Fahren [Re: ] - #792145 - 19.07.2006, 20:31:26
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
ich fahre wenn es möglich ist mit dem auto...

Wenn du das Geld hast... unschlüssig
Ich bin jedenfalls froh, mit dem Zug in die Uni fahren zu können.
Mit dem Auto wäre 1mal die Woche volltanken angesagt - das könnte ich mir niemals leisten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Auto Fahren [Re: Vampgirl] - #792171 - 19.07.2006, 20:52:18
Tidus90
Nicht registriert


Zitat:
Tidus, du wohnst in ner Stadt. Nicht alle wohnen in ner Stadt.


Ja, ok.. Das stimmt wohl... Hab ich mal so schnell unterschlagen rolleyes.

Ich mein nur, selbst bei uns fahren welche jeden(!) Tag mit dem Auto, auch wenn's 5 Minuten Fußweg machen. ( und so viel kürzer ist es auch nicht )
Und da könnte man das Geld auch wirklich für was anderes verwenden. KO Naja.. ist ja (leider) nicht mein Geld..

MfG Tidde. engel


Bearbeitet von Tidus90 (19.07.2006, 20:54:33)

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Auto Fahren [Re: ] - #792252 - 19.07.2006, 21:49:41
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.
Zitat:



Lohnt Es Sich Ein Auto zu Kaufen das Mit Diesel FÄhrt?

Hallo,
Mein Vater hat letztes Jahr einen Diesel gekauft, einen (Volkswagen) Passat (Combi) mit 101 PS. Ich war nicht gerade begeistert, als mein Vater eines Abends mit diesem Auto auf dem Hof fuhr, da er relativ laut ist, wie jeder Diesel.
Danach bemerkte ich, dass dies alles bloß Vorurteile waren... Das Auto zog ziemlcih schnell und ist dabei mit 7,5 Liter auf 100 Km dazu noch spritsparend.
Generell würde ich immer noch keinen Diesel bevorzugen, aber wenn man ihn hat, möchte man diesen auch nicht missen.
_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Auto Fahren [Re: snoop-dogg-rapper] - #792261 - 19.07.2006, 21:57:34
Sonic17
Nicht registriert


wie laut so ein Diesel sein kann habe ich mal in so einem Audi a3 erlebt vor 3-4 wochen ^^

beim anfahren an ampeln dachte ich mir der motor explodiert gleich lach
aber das auto war schon cool !
wie schon gesagt wurde ziehen die diesel autos auch schnell wie der a3 !
und dann noch das starke motor geräuscht dazu passt super gut !
Viel Ps & Lauter Motor = hrhr xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Auto Fahren [Re: ] - #792262 - 19.07.2006, 21:59:28
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
und je mehr geld schmeißt ausm fenster raus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Auto Fahren [Re: Vampgirl] - #792284 - 19.07.2006, 22:19:16
liebguck
Nicht registriert


Naja ich fahre zum Beispiel jeden Tag mit dem Auto zur Schule, das würde mit öffentlichen Verkehrsmitteln über eine Stunde dauern und die Verbindung ist auch noch schlecht..wenn ich da mal ne stunde früher aus habe muss ich oft ne stunde warten um überhaupt nach hause zu kommen..
da ist ein auto dann wirklich praktischer..und dass ich wenn ich mit dem Auto fahre 45 Minuten länger schlafen kann macht auch was aus..

Generell haben wir zwar recht gute Verbindungen mit Bus und Bahn aber naja die Wartezeiten sind da auch nicht das wahre und wenn man da noch Einkaufen muss...

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Auto Fahren [Re: ] - #792285 - 19.07.2006, 22:22:24
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Also die neueren Diesel sind aber nicht mehr so laut - oder? Naya, kommt ja auch immer auf den entsprechenden Diesel-Motor an...

Aber unser Nachbar jedenfalls hat ein neues Auto (Suzuki GLAUBE ich) und das ist auch ein Diesel - aber so leise, dass ich dachte es sei ein Benziner!

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Auto Fahren [Re: TangaBambi] - #792315 - 19.07.2006, 22:41:11
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.
Zitat:
Also die neueren Diesel sind aber nicht mehr so laut - oder?

Hallo,
Eigentlich schon, egal wie neu sie sind. Okay, einen minnimalen Unterschied wird es möglicherweise geben, aber ausschlaggebend ist selbst das noch nicht. Wir fahren seit einigen Jahren verschiedene Autos, meistens Firmenautos. Unter diesen war auch der Mercedes E 220 Diesel, und dieser war eigentlich genauso laut, wie unser jetzige Passat.

Das Motorengeräusch ist noch immer lauter (Dieselnageln) als bei vergleichbaren Benzinern, dprt machen 5 Jahre nichts aus.


Bearbeitet von snoop-dogg-rapper (19.07.2006, 22:44:27)
_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Auto Fahren [Re: snoop-dogg-rapper] - #792629 - 20.07.2006, 11:34:57
Eiji
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 302
Dass ein Diesel-Motor zwangsläufig lauter sein muss als ein Benziner, kann ich so nicht bestätigen.. Es kommt immer auf das Auto an.
Beispiel: Der BMW 320d touring von meiner Mum is' z.B. bei normaler Fahrt vom Motorgeräusch her weitaus ruhiger als der Fiesta mk6 Vorfacelift meiner Schwester.. von daher..
Klar.. wenn man halt das Motorengeräusch unter Vollgas / Volllast beachtet.. Dann is' da nicht mehr viel hin oder her..
Letztendendes kommt es immer auf das Auto bzw. die Marke an.. 'nen urlaten Peugeot-Diesel, der rattert wie 'n Panzer vom Geräuschpegel mit 'nem aktuellen Passat FSI zu vergleichen wäre Schwachsinn.

Unbestritten aber ist wohl die Tatsache, dass Dieselmotoren aus dem unteren Drehzahlbereichen weitaus mehr Drehmoment ziehen als Benziner. Wogegen für Benziner wieder die Drehfreude und die nach oben weitaus bessere Kraftentfaltung spricht.. Ausserdem kann man an einem Benziner viel mehr verändern, was Auspuffanlagen und dann letztendlich den Sound angeht..Was meint ihr ? glücklich

Sich alleine wegen der Preisersparnis beim Tanken noch einen Diesel zu kaufen, wird wohl in den nächsten Monaten / Jahren hinfällig. Einerseits wegen immer höher werdenden Spritpreisen (Auch bei Diesel), aber auch weil es andere, billigere Alternativen gibt. Sprich Erdgas, Rapsöl, Biodiesel, und vielleicht auch bald Wasserstoff..

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Auto Fahren [Re: Eiji] - #792822 - 20.07.2006, 14:18:54
Sonic17
Nicht registriert


[img]http://auto.t-online.de/c/85/34/49/8534494,tid=i.jpg[/img]

hab grade was gelesen ^^
und zwar Bringt Vw in diesen Tagen ,
den neuen Polo Blue Motion raus!
der auf 100 Kilometern nur 3,9 Liter Diesel Verbraucht staun

Paar Daten:
  • 1,4-Liter-TDI-Dieselmotor
  • drei Zylindern
  • 59 KW/80 PS
  • 3,9 Liter / 100 Km
  • Preis ab 15.750 Euro.
  • 176 km/h Spitze
  • 12,8 Sekunden von null auf 100


Hmmmmm würdet ihr euch so ein Auto kaufen ?
ich mein der Verbrauch ist ja geil und die 80 Ps reichen eigentlich auch aus,
wenn man nicht den ganzen tag auf der autobahn verbringt ^^

-> Quelle <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Auto Fahren [Re: ] - #792829 - 20.07.2006, 14:23:11
Eiji
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 302
Nee..
Grund ? Weil's 'n VW ist. bäh
16.000 Euro für einen Kleinwagen ?!
In dem noch nix drin ist ?
Wenn du dich mal durch die Aufpreisliste bewegst, wirst du schnell bei 18.000 Euro und mehr sein.. Und das ist ein Kleinwagen sicherlich nicht wert. Zudem ist der Qualitätsstandard bei VW für den zu berappenden Preis lachhaft.
Von den zu zahlenden Versicherungsprämien (VW is' in der Versicherung das Teuerste, was es gibt) ganz zu schweigen..

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 13 1 2 3 ... 12 13 >