Zitat:
deshalb sollt jeder für sich bestimmen, solange es nicht gegen ein Gesetz verstößt , was in so einem Fall zu machen wäre...
ach ja, und noch zum Thema Höflichkeit und was sich so gehört: es gehört sich auch nicht, zu lügen, aber ich wette, dass hier jeder schonmal irgendwann gelügt hat
oder genauso mit Diebstahl z.B. unser Lehrer hat uns mal ehrlich gefragt, wer noch nie etwas geklaut hatte ... und es war kaum einer der das von sich behaupten konnte (und vllt. war da auch wieder nuummer 1, die lügengeschichte mit im spiel)...denn irgendwann hat auch fast jeder mal in der schule ein buch nicht abgegeben, irgendwo in nem Amt oder so n Kugelschreiber mitgehn lassen, sowas ganz banales halt, aber genau sowas ist das ja auch mit der Kappe

Diebstahl ist meines Wissens nach ein Verstoß gegen das Gesetz, das mit der Kappe nicht.
Auch wenn ich damit nun irgendwie die Pro-Seite gestützt habe (?), trotzdem finde ich den Vergleich an der Stelle unpassend, kräftigt auch nicht wirklich deine Argumentation.