naja, sowas muss man ja nicht unbedingt mir Religion rechtfertigen, das wurde hier doch eigentlich nur als so ne Art letzte Rettung vorgeschlagen als Erklärung in der Schule.
Aber ich finde einfach, man kann das mit der Kopfbedeckung nicht rechtfertigen mit "Es gehört sich nicht", wer legt denn überhaupt fest was sich gehört und was nicht?
Wie schon vorhin gesagt, in anderen Kulturkreisen gehört sich was ganz anderes...es gibt Kulturen, da gilt es als Beleidigung des Kochs nicht mit offenem Mund zu essen, es gibt Kulturen, da war es üblich seine Eltern, wenn sie krank werden umzubringen, und all sowas...und diese "Spielregeln" ändern sich auch dauernd noch
deshalb sollt jeder für sich bestimmen, solange es nicht gegen ein Gesetz verstößt, was in so einem Fall zu machen wäre...Kappe auflassen oder Kappe anbehalten
ach ja, und noch zum Thema Höflichkeit und was sich so gehört: es gehört sich auch nicht, zu lügen, aber ich wette, dass hier jeder schonmal irgendwann gelügt hat
oder genauso mit Diebstahl z.B. unser Lehrer hat uns mal ehrlich gefragt, wer noch nie etwas geklaut hatte ... und es war kaum einer der das von sich behaupten konnte (und vllt. war da auch wieder nuummer 1, die lügengeschichte mit im spiel)...denn irgendwann hat auch fast jeder mal in der schule ein buch nicht abgegeben, irgendwo in nem Amt oder so n Kugelschreiber mitgehn lassen, sowas ganz banales halt, aber genau sowas ist das ja auch mit der Kappe