Zitat:
du findest es lächerlich zu glauben
Du kennst mich ja wirklich erstaunlich gut. Wo habe ich bitte gesagt, dass ich es lächerlich finde, zu glauben? Nochmal zum mitlesen: Meine religiöse Eistellung hat rein gar nichts mit dem Threadthema zu tun. Und nun, zeige mir eine Religion, in der es vorgeschrieben ist, Cappie zu tragen & ich nehme dich ernst. Und nun komm' nicht wieder mit deiner "Ich bin ein Religionsstifter"-Theorie an.

Zitat:
sorry aber wenn hier jemand schreibt ich als Lehrer würde das und das machen und das perfekt ins lehrer bild passt kommt es mir schon sehr nach einer typischen "ich leck ihnen auch noch ihre schuhe ab wenn sie möchten" schülerin vor
Richtig zitiert, allerdings offensichtlich nicht verstanden. Ich als Lehrer - nicht als als Schüler dem Lehrer gegenüber. Wenn ich als Lehrer eine solche Einstellung hätte, wäre es doch trotzdem so, dass diese nicht mit anderen Lehren übereinstimmen würde. Und dann? Wow, wlech Zwiespalt, denn - oh Wunder - selbst ich kann es nicht jedem Recht machen.
Und glaube mir eins: Ich bin sicher kein Ja-und-Amen-Sager. Ich denke bloß über mein Handeln nach & sehe es auch mal ein, wenn Regeln Sinn machen zwinker

Zitat:
nur hier andere glaubensrichtigungen ins lächerliche zu ziehen nur weil sie dir komisch vorkommen finde ich mehr als verabscheuungswürdig
Wo habe ich bitte eine andere Glaubensrichtung ins Lächerliche gezogen? Zeig' mir mal bitte das Zitat. Wenn man keine Argumente hat, sollte man's vielleicht auch mal einsehen. Aber klar, man kann sich natürlich auch was ausdenken zwinker
Es gibt nunmal einfach keine Religion, laut derer man Cappies tragen muss. S.o. - also gibt es auch nichts, was ich daran ins lächerliche ziehen könnte.