Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: EURE MEINUNG!!! Wie fühlt sich Verliebtsein an?? *** [Re: ] - #906528 - 15.10.2006, 12:17:11
Mysticus Insanus
Nicht registriert


@ firebowle
*lieb anmerk* Wenn du

a) ein bissel mehr auf Rechtschreibung achten und
b) dich nicht gleich so schnell so aufregen würdest,

würden wir (ich zumindest) auch leichter mitbekommen worums dir genau geht...


@ cib
Zitat:
Zitat:

edit: und zum eigentlichen thema: verliebtsein fühlt sich einfach toll an... ich kann das mit worten gar nicht beschreiben *~unbeschreiblich~*


Ich versteh nicht, was an dem Rauschgefühl so toll sein soll.. Ich bin viel lieber entspannt-glücklich und nicht aufgeregt o.0 Außerdem ist das Rauschgefühl unkontrollierbar, was ziemlich nervig werden kann.

Jetzt bin ich doch überrascht... dieser Post hätte von mir sein können. Erklär mir doch mal bitte wieso du dann teilweise meiner sehr deutlichen Anti-Verliebtheits-Einstellung widersprichst? *gespannt binz*


Bearbeitet von Mysticus Insanus (15.10.2006, 12:21:06)

[zum Seitenanfang]  
Re: EURE MEINUNG!!! Wie fühlt sich Verliebtsein an?? [Re: ] - #906542 - 15.10.2006, 12:29:41
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:

Jetzt bin ich doch überrascht... dieser Post hätte von mir sein können. Erklär mir doch mal bitte wieso du dann teilweise meiner sehr deutlichen Anti-Verliebtheits-Einstellung widersprichst? *gespannt binz*


Weil es Arten der Verliebtheit gibt, die ich mag... Und zwar die, bei denen ein schwaches Rauschgefühl vorkommt und Zuneigung/sexuelle Zuneigung/Träumereien verstärkt werden. Aber mir liegt eben nichts an: Rauschgefühl->Glück, sondern eher an Zuneigung->Gefühl der Verbundenheit->Zufriedenheit
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: EURE MEINUNG!!! Wie fühlt sich Verliebtsein an?? [Re: cib] - #906549 - 15.10.2006, 12:35:20
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Unser altes, Spiel, cib grins :

Zitat:
Und zwar die, bei denen ein schwaches Rauschgefühl vorkommt und Zuneigung/sexuelle Zuneigung/Träumereien verstärkt werden.

D.h. um ein Bild zu verwenden: du bist jemand, der kontrolliert trinken kann, ich hingegen bin ein trockener Alkoholiker.


Zitat:
Aber mir liegt eben nichts an: Rauschgefühl->Glück

Nach meiner Def.: Verliebtheit, wobei dieses "Glück" dem High des Junkies nach dem Schuss gleichkommt...


Zitat:
sondern eher an Zuneigung->Gefühl der Verbundenheit->Zufriedenheit

Nach meiner Def.: gar keine Verliebtheit sondern eine Form von Liebe

[zum Seitenanfang]  
Re: EURE MEINUNG!!! Wie fühlt sich Verliebtsein an?? [Re: ] - #906679 - 15.10.2006, 13:52:42
sunny samy
Nicht registriert


oke.. dann hab ich das wohl i-wie falsch verstanden...

sorry

[zum Seitenanfang]  
Re: EURE MEINUNG!!! Wie fühlt sich Verliebtsein an?? [Re: ] - #906916 - 15.10.2006, 16:25:04
Battlefield Europa
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.10.2006
Beiträge: 298
Ort: Bielefeld xD
Verlieb dich dann weißte es cool
_________________________
You never walk alone!

[zum Seitenanfang]  
Re: EURE MEINUNG!!! Wie fühlt sich Verliebtsein an?? [Re: Battlefield Europa] - #907945 - 16.10.2006, 15:25:21
Anonym
Nicht registriert


ahc wie schlau, an herzlichen dank *grins* vllt, bin ich verliebt, jkannst du ja nicht wissen *grins*

[zum Seitenanfang]  
Re: EURE MEINUNG!!! Wie fühlt sich Verliebtsein an?? [Re: ] - #907995 - 16.10.2006, 15:44:59
Anonym
Nicht registriert


Tschuldigung, ich werd a bissl besser wegen der Rechtschreibung aufpassen, und nur zu deiner Info, ich rege mich ned schnell auf, ich vertrete nur meine eigene und höchstpersönlche Meinung, die zwar keiner teilen muss, die aber auch nur mit guten Argumenten geändert werden kann.
Und okay, ich verstehe, du und cib ihr seid beide "Verliebens-Gegner", da stellt sich nur mir die Frage warum? Ned böse sein, abba kann es vllt. sein, dass du oder du @ cib ein mal ein schlechtes erlebnis mit dem Verlieben hattet, vllt. weil ihr mal von einem Mädchen enttäauscht worden seid??
Anders kann ich mir eure ablehnende Haltung gegenüber dem Verlieben fast nicht erklären, weil ICH bin verliebt und ich genieße dieses Kribbeln und das Herzklopfen und ich weiß nicht, was du meinst @ cib ich habe keinerlei Probleme dieses "Rauschgefühl", wie hier jemand so treffend gesagt hat, zu kontrollieren, ich meine ich hab mich ganz gut im Griff und ich kann es ganz gut steuern, abba i-wi gefällt mir der Vergleich mit dem "Rauschgefühl" sehr gut engel
Und würdet ihr zwei mir bitte sagen, was euch den zu solchen "Gegnern des Verliebens" gemacht hat?? Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht wirklich, abba wenns euch recht ist, würde ich es gerne verstehen!!!
engel

[zum Seitenanfang]  
Re: EURE MEINUNG!!! Wie fühlt sich Verliebtsein an?? [Re: ] - #908007 - 16.10.2006, 15:53:00
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Zitat:
Und okay, ich verstehe, du und cib ihr seid beide "Verliebens-Gegner", da stellt sich nur mir die Frage warum? Ned böse sein, abba kann es vllt. sein, dass du oder du @ cib ein mal ein schlechtes erlebnis mit dem Verlieben hattet, vllt. weil ihr mal von einem Mädchen enttäauscht worden seid??
Anders kann ich mir eure ablehnende Haltung gegenüber dem Verlieben fast nicht erklären, weil ICH bin verliebt und ich genieße dieses Kribbeln und das Herzklopfen und ich weiß nicht, was du meinst @ cib ich habe keinerlei Probleme dieses "Rauschgefühl", wie hier jemand so treffend gesagt hat, zu kontrollieren, ich meine ich hab mich ganz gut im Griff und ich kann es ganz gut steuern, abba i-wi gefällt mir der Vergleich mit dem "Rauschgefühl" sehr gut
Und würdet ihr zwei mir bitte sagen, was euch den zu solchen "Gegnern des Verliebens" gemacht hat?? Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht wirklich, abba wenns euch recht ist, würde ich es gerne verstehen!!!

Ich kann nicht für cib sprechen, zumal unsere Meinungen auch net zu 100% übereinstimmen.
Durch eine negative Erfahrung bin ich mit Sicherheit nicht zu einem so entschiedenen Gegner von Verliebtheit geworden...
Wenn du mehr dazu wissen willst, ich hab in verschiedenen Threads (Flirten, Chatbeziehung etc.) schon genug dazu gepostet und will das nicht ständig wiederholen (was i-wann auch eine "intelligente Form von Spam" wäre zwinker), klick einfach auf meinen Nick und such dir meine Posts zusammen ok? Besonders im Thread Flirten steht ein wichtiger Post von mir dazu.

[zum Seitenanfang]  
Re: EURE MEINUNG!!! Wie fühlt sich Verliebtsein an?? [Re: ] - #908023 - 16.10.2006, 15:59:18
AggroJunge1994
Nicht registriert


Ich find liebe kann man nicht beschreiben ô.o
nur wenn ich verliebt bin kann ch nichts essen ^.o

[zum Seitenanfang]  
Re: EURE MEINUNG!!! Wie fühlt sich Verliebtsein an?? [Re: ] - #908057 - 16.10.2006, 16:16:30
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:

Anders kann ich mir eure ablehnende Haltung gegenüber dem Verlieben fast nicht erklären, weil ICH bin verliebt und ich genieße dieses Kribbeln und das Herzklopfen und ich weiß nicht, was du meinst @ cib ich habe keinerlei Probleme dieses "Rauschgefühl", wie hier jemand so treffend gesagt hat, zu kontrollieren, ich meine ich hab mich ganz gut im Griff und ich kann es ganz gut steuern, abba i-wi gefällt mir der Vergleich mit dem "Rauschgefühl" sehr gut engel


Also, ich finde das Rauschgefühl nicht gerade sehr angenehm, ich mag es eigentlich überhaupt nicht, übermäßig glücklich zu sein und ich finde die Nebenwirkung von starker Verliebtheit, dass man nur an die Person denken kann, auf Dauer einfach nur schmerzhaft, weil man dann nur noch daran denken kann, dass diese Person die Gefühle nicht erwidert. Aber ich finde Verliebtheit auch nicht allgemein schlecht - Es kommt eben immer darauf an, wie man damit umgehen kann.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: EURE MEINUNG!!! Wie fühlt sich Verliebtsein an?? [Re: cib] - #908083 - 16.10.2006, 16:34:19
Anonym
Nicht registriert


Hm, ja, ich kann verstehen, was du meinst, wenn einem jemand einfach nciht mehr aus dem Kopf geht und man nur noch an den denken kann, ist das schon irgendwie nervig, vor allem bei der einfachen form des verliebtseins und nicht des zusammenseins, denn grade beim verliebtsein stellt man sich ja immer wieder die Frage "Erwidert er meine Gefühle, ja oder nein!" und dann ist man entweder dauerhaft superhappy oder superdown odda eben wechselseitig, abba schlimm ist es auch, wenn man weiß, dass die andere person nix von einem will, also hm, du hast schon recht, ABER ich mag mein Gefühl der Verliebtheit, vllt. weil cih vllt., evllt. (eventuell) gut damit umgehen kann engel und mich ned allzu sehr davon beeinflussen lasse, abba ich kann schona uch mal 2-3 stunden nur dransitzen /liegen und nur an die person denkenund mir ausmalen, wie es wäre, abba das ist eben nur träumerei und träumnerei bringt niemanden so wirklich wieter, aber jeder sollte mal träumen können!!! tja, ich weiß, dass verlieben nicht immer gut für meinen koopf ist, weil der dabei manchmal zu kurz kommt, abba okay, das muss auch mal sein, also ich mag es und ich träume auch mal weiterhin ein bissl vor mich hin engel

[zum Seitenanfang]  
Re: EURE MEINUNG!!! Wie fühlt sich Verliebtsein an?? [Re: ] - #908096 - 16.10.2006, 16:43:04
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Wenn du damit zufrieden bist, ist es ja auch schön. Ich könnte vermutlich auch das Rauschgefühl voll ausnützen um mich glücklich zu fühlen, aber damit wäre ich einfach nicht zufrieden, denn wenn mir jemand wichtig ist, dann will ich auch nicht damit glücklich/zufrieden sein, dass ich keine tiefe Beziehung zu ihr habe.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: EURE MEINUNG!!! Wie fühlt sich Verliebtsein an?? [Re: cib] - #908104 - 16.10.2006, 16:47:49
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Zitat:
Ich könnte vermutlich auch das Rauschgefühl voll ausnützen um mich glücklich zu fühlen, aber damit wäre ich einfach nicht zufrieden, denn wenn mir jemand wichtig ist, dann will ich auch nicht damit glücklich/zufrieden sein, dass ich keine tiefe Beziehung zu ihr habe.

Bzw. nicht einmal eine echte Beziehung...
Wobei ich "echt" jetzt in dem Sinne meine, sie mit dem realen Gegenüber zu führen, und einander authentisch, ehrlich und respektvoll zu behandeln, anstatt nur mit einem verzerrten Gedankenbild zu interagieren.
Und meiner Erfahrung nach sind Ehrlichkeit und Respekt mit Verliebtheit eben unvereinbar.

[zum Seitenanfang]  
Re: EURE MEINUNG!!! Wie fühlt sich Verliebtsein an?? [Re: ] - #908148 - 16.10.2006, 17:12:01
Anonym
Nicht registriert



In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------

Ich könnte vermutlich auch das Rauschgefühl voll ausnützen um mich glücklich zu fühlen, aber damit wäre ich einfach nicht zufrieden, denn wenn mir jemand wichtig ist, dann will ich auch nicht damit glücklich/zufrieden sein, dass ich keine tiefe Beziehung zu ihr habe.


--------------------------------------------------------------------------------


Bzw. nicht einmal eine echte Beziehung...
Wobei ich "echt" jetzt in dem Sinne meine, sie mit dem realen Gegenüber zu führen, und einander authentisch, ehrlich und respektvoll zu behandeln, anstatt nur mit einem verzerrten Gedankenbild zu interagieren.
Und meiner Erfahrung nach sind Ehrlichkeit und Respekt mit Verliebtheit eben unvereinbar.
--------------------------------------------------------------------

Brr, hilfe, deinen text muss man fast (aber eben nur fast) mehrmals lesen, um ihn überhaupt zu verstehen!!!
Also, falls das eine anspielung auf meine träumerei sein sollte, kann ich dazu nur sagen, dass ich ja nicht behaupte, eine beziehung zu dieser person um die meine "träumereien" immer gehen, wirklich führen, oder?
@ cib
Ja, ABER nur weil mir der jemand wichtig ist, heißt das ich soll mich grade, weil er mir wichtig ist nicht in ihn verlieben, odda wie??? Ich meine, okay, es wäre schon schön eine wirklcihe Beziehung mit diesem jemand zu führen, obwohl ich mit meinem geringen alter noch keine erfahrung gemacht habe, aber das heißt ja nicht zwnagsläufig, dass ich es ausnütze, dass ich mcih verliebt habe, odda? ich meine, da kann ja ich eigentlich nix dafür, odda??? deswegen npütze ich es rein theorethishc gesehen ja auch nicht aus, dieses glücksgefühl,weil man gefühle ja auch nicht wirkmlich steuern odda kontrollieren kann, meint ihr nicht????? also und gefühle kann man ja auch nciht ein und ausschalten, FALLS man das natürlich könnte, was manchmal wirklich nicht shclecht wäre, dann wäre es natürlich ausnutzen, abba so, ne dwirklich, odda????????

[zum Seitenanfang]  
Re: EURE MEINUNG!!! Wie fühlt sich Verliebtsein an?? [Re: ] - #908192 - 16.10.2006, 17:38:09
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Zitat:
Brr, hilfe, deinen text muss man fast (aber eben nur fast) mehrmals lesen, um ihn überhaupt zu verstehen!!!

Ich weiß, so schreib ich halt... unschlüssig


Zitat:
Also, falls das eine anspielung auf meine träumerei sein sollte, kann ich dazu nur sagen, dass ich ja nicht behaupte, eine beziehung zu dieser person um die meine "träumereien" immer gehen, wirklich führen, oder?

Das ist schon mal viel wert wenn du das nicht behauptest. zwinker
Ich meinte auch eher grundsätzlich, dass diese "Träumereien" (Illusionen) den Blick auf den realen Partner versperren, so dass im verliebten Zustand eine nach meiner Def. "echte" Beziehung gar nicht möglich ist. Ich kann einen Menschen nur dann als Partner lieben, wenn ich nicht in ihn/sie verliebt bin - da eine Liebesbeziehung für mich Ehrlichkeit und Respekt zwingend beinhaltet, was beides im verliebten Zustand unmöglich ist.


Zitat:
also und gefühle kann man ja auch nciht ein und ausschalten, FALLS man das natürlich könnte, was manchmal wirklich nicht shclecht wäre, dann wäre es natürlich ausnutzen, abba so, ne dwirklich, odda????????

Nein, diesen Ausschalter gibt es in der Tat (leider) nicht. Es ist aber möglich, gegen Gefühle anzugehen, die man als unerwünscht betrachtet. Das erfordert Disziplin und hat weder einen sofortigen noch einen 100%igen Erfolg, aber ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, gegen ein Gefühl der Verliebtheit, das ich bei mir entdecken würde, nicht mit aller Kraft anzugehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: EURE MEINUNG!!! Wie fühlt sich Verliebtsein an?? [Re: ] - #908353 - 16.10.2006, 19:24:17
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Ehrlich gesagt, deinen Text finde ich schwieriger zu lesen als Mysticus'.

Zitat:

@ cib
Ja, ABER nur weil mir der jemand wichtig ist, heißt das ich soll mich grade, weil er mir wichtig ist nicht in ihn verlieben, odda wie???

Ob du verliebt bist oder nicht ist egal, solange du es unter Kontrolle hast. Nur ist das gar nicht so leicht, wenn die Verliebtheit stark ist, aber mit der Zeit lernt man, welche Gefühle man ernst nehmen sollte und welche nicht.

Zitat:
Ich meine, okay, es wäre schon schön eine wirklcihe Beziehung mit diesem jemand zu führen, obwohl ich mit meinem geringen alter noch keine erfahrung gemacht habe, aber das heißt ja nicht zwnagsläufig, dass ich es ausnütze, dass ich mcih verliebt habe, odda?

Ich seh jetzt den Zusammenhang nicht so ganz. Weil du gerne eine Beziehung mit dieser Person führst, nützt du die Verliebtheit aus?

Zitat:

deswegen npütze ich es rein theorethishc gesehen ja auch nicht aus, dieses glücksgefühl,weil man gefühle ja auch nicht wirkmlich steuern odda kontrollieren kann, meint ihr nicht?????

Da Gefühle keine Schmerzen empfinden, kann man sie wohl auch nicht ausnützen - Man kann sie höchstens benutzen. Und dagegen hab ich nichts. Was ich sagen wollte, war: Ich interpretiere solche Gefühle als einen Wunsch, eine Verbindung und nicht als ein Glücksgefühl, aber das kann jeder interpretieren wie er will o.0


Zitat:
also und gefühle kann man ja auch nciht ein und ausschalten, FALLS man das natürlich könnte, was manchmal wirklich nicht shclecht wäre, dann wäre es natürlich ausnutzen, abba so, ne dwirklich, odda????????

Gefühle kann man ein- und ausschalten, denn letztendlich steckt hinter den Gefühlen unser eigener Wille. Aber der eigene Wille ist gar nicht so leicht zu brechen x)
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: EURE MEINUNG!!! Wie fühlt sich Verliebtsein an?? [Re: cib] - #908396 - 16.10.2006, 19:51:22
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Zitat:
Gefühle kann man ein- und ausschalten, denn letztendlich steckt hinter den Gefühlen unser eigener Wille. Aber der eigene Wille ist gar nicht so leicht zu brechen x)

Herrlich...
Mach ein Topic draus in Philo, und wir werden trefflich streiten... lach lach lach

[zum Seitenanfang]  
Re: EURE MEINUNG!!! Wie f�hlt sich Verliebtsein an?? [Re: ] - #909255 - 17.10.2006, 17:44:14
HappyBoy155
Nicht registriert


Zitat:
Ironie ON:
Also bei mir artet das ganze immer in absolute Besessenheit aus.. zwinker
Ich will den Jungen besitzen, und er soll NUR mir geh�ren..
Ironie OFF!

Mein Gott, sowas kann man doch nicht beschreiben. Das ist halt einfach dieses ganz bestimmte Gef�hl. Mal st�rker, mal schw�cher.

Das kann man weder verallgemeinern noch beschreiben!!!

Und nur weil du keine "Wackelpuddingknie" hast, muss das ja nicht hei�en, dass du nicht verliebt bist!

Julisch


Ich teile meine Meinung mit dir glücklich
Denn verliebt sein kann man nicht beschreiben staun
Das geht irgendwie nicht zwinker.

Das gefühl des verliebt seins ist einfach unbeschreiblich. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: EURE MEINUNG!!! Wie f�hlt sich Verliebtsein an?? [Re: ] - #909284 - 17.10.2006, 17:56:58
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:

Ich teile meine Meinung mit dir glücklich
Denn verliebt sein kann man nicht beschreiben staun
Das geht irgendwie nicht zwinker.

Das gefühl des verliebt seins ist einfach unbeschreiblich. zwinker


Beschreiben kann man's schon, aber wie schon gesagt, es ist jedes mal unterschiedlich.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: EURE MEINUNG!!! Wie fühlt sich Verliebtsein an?? [Re: cib] - #920471 - 27.10.2006, 15:30:39
Anonym
Nicht registriert


Zitat:
Ehrlich gesagt, deinen Text finde ich schwieriger zu lesen als Mysticus'.
Mag sein, damit musst du dich wohl abfinden *grins*
Zitat:

@ cib

[quote]Ich meine, okay, es wäre schon schön eine wirklcihe Beziehung mit diesem jemand zu führen, obwohl ich mit meinem geringen alter noch keine erfahrung gemacht habe, aber das heißt ja nicht zwnagsläufig, dass ich es ausnütze, dass ich mcih verliebt habe, odda?

Ich seh jetzt den Zusammenhang nicht so ganz. Weil du gerne eine Beziehung mit dieser Person führst, nützt du die Verliebtheit aus?
Hey, moment, jetzt komm ich ganz durcheinander, dadss mit dem ausnutzen, das hast du angefangen, nicht ich!! Ham wir da jetzt irgendwie aneinander vorbeigeredet?

Zitat:
also und gefühle kann man ja auch nciht ein und ausschalten, FALLS man das natürlich könnte, was manchmal wirklich nicht shclecht wäre, dann wäre es natürlich ausnutzen, abba so, ne dwirklich, odda????????

Gefühle kann man ein- und ausschalten, denn letztendlich steckt hinter den Gefühlen unser eigener Wille. Aber der eigene Wille ist gar nicht so leicht zu brechen x)


Der eigenen Wille?? Da sind wir mal wieder gegenseätzlicher Meinung!! Ich seh die Sache nämlich folgendermaßen: Der eigene Wille so wie auch Willensstärke, das sit eine Sache des Kopfes und nicht des Herzens. Und bei gefühlen denke ich genau umgekehrt: Gefühle haben mit Logik, Willen und so etwas FÜR MICH rein gar nichts zu tun!! Die Logik hätte siech bei gefühlen und so doch längst das genick gebrochen, findest du nicht auch? Also folgendes: Ich sehe Gefühle definitiv NICHT als Sache des Willens an und bin auch weiterhin der Meinung, das man sie wieder einschalten, erzwingen noch ausschalten kann!!
engel

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle