Zitat:
Was du da schreibst ist total unreif *g*
Natürlich kann man jemandem mit Cap nicht richtig in die Augen schauen, das willst du doch wohl nicht ernsthaft bestreiten? Ich habe meins gerade mal aufgesetzt, wenn ich nicht gerade absichtlich nach oben schaue sieht man meine Augen nicht.
In die Schule geht man, um zu lernen... und zwar nicht nur Mathe und Deutsch, sondern eben auch Sozialverhalten und z.B. Umgangsformen. Man wird so darauf vorbereitet, damit man im späteren Leben nicht gegen die Regeln der Höflichkeit verstößt - oder willst du deinem zukünftigen Chef auf nur mit Cappie unter die Augen treten weil das ja zu deinen Persönlichkeitsrechten gehört?

Aber na ja, jeder hat in der Pubertät mal seine aufmüpfige Phase, in der ja alle Regeln unsinnig sind und das Individuum und seine Entfaltung beschneiden zwinker

klar unreif weil man eine andere meinung hat?du glaubst nur weil du 19 bist könntest du auf jüngere herabblicken wie der schäfer auf die herde?
nimm dich mal nicht zu wichtig menschen nach dem alter zu bewerten
wie weit du deine cappy runterziehst weiß ich nicht aber schau doch nur mal ins Tv wie viele da mit Mützen usw. rumlaufen sieht man bei denen auch nix?sowas zu behaupten finde ich derart lächerlich das ich beim lesen mehr als schmunzeln musste
du kennst natürlich die regeln der höflichkeit und hälst dich schön an alles was mister lehrer sagt hinterfragen und eine andere einstellung haben ist wohl nicht drin
immer schön an die ganzen ja sager anpassen
du spiegelst das bild der gesellschaft ungemein gut wieder
wenn ich kinder hätte würde ich jetzt sagen und genau SO werdet ihr hoffentlich nicht
was daran aufmüpfig ist was zu hinterfragen was einem dumm erscheint musst du mir erklären

@Sunnyliciouz
du findest es kindisch für andere ist Religion/Glaube das leben wie dieser Glaube ausgelebt wird und in welchen Formen musst du den betroffenen schon selbst überlassen