Na ja, wurde jetzt leider schon von einem Vorposter gesagt (hab mich so gefreut, die einzige zu sein die ein bisschen weiter denken kann rofl lach).
Cappies haben für gewöhnlich ja einen Schirm, und dadurch kann man die Augen total schlecht sehen. Ich finde das auch unglaublich unhöflich, wenn ich mich mit einem Menschen unterhalte (und davon kann man in der Situation "Unterricht" ja auch von ausgehen), dann möchte ich auch seine Augen sehen. Ihr mögt es bestimmt auch nicht, wenn ihr mit jemandem redet und der guckt quasi die ganze Zeit irgendwo anders hin - das ist unhöflich!!!

Mein Freund trägt auch sehr gerne Cappies, aber er nimmt sie IMMER ab wenn er z.B. bei mir in die Wohnung kommt und meine Mutter grüßt. Und auch in anderen Situationen, in denen generell Höflichkeit erwartet wird, legt er seine Cappie automatisch ab - das sollte jeder halbwegs gut erzogene Mensch auf die Reihe kriegen.