Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Kopfbedeckung in der Schule [Re: ] - #902916 - 12.10.2006, 17:26:53
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert

Zitat:
Nein. Ich benutze lediglich Schminke. Und das ist wohl gar nich mit ner Kappe oder sonst was zu vergleichen.

aber siehst du, ich mag z.B. keine schminke, und geh zur schule eigetnlich auch immer ungeschminkt...kann ich genauso sagen, dass Schminke tragen unhöflich ist, weil man sich seinem gegenüber nicht so zeigt, wie man wirklich ist....ist genauso banal

[zum Seitenanfang]  
Re: Kopfbedeckung in der Schule [Re: ] - #903196 - 12.10.2006, 20:07:21
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert

Zitat:
Ob ich nun dieses schwarze T-shirt oder jenes schwarze T-shirt anzieh ist relativ Wurst.

Schuhe? Also ich hab keine Lust jedes mal wenn ich nach Hause komme schlammige Socken zu haben und womöglich ne kaputte Fußsohle von den ganzen Steinen und Scherben zu haben.

Die Kappe ist wohl eher ein "Schmuckstück"? Bzw Mann ist zu faul sich die Haare irgendwie zu machen?

es geht doch garnicht darum warum man sie aufsetzt ich trage fast nie kopfbedeckung aber ich habe es auch eher nicht gemacht weil ich keine lust darauf habe sie im unterricht immer abzusetzen schweiß=fettige haare
seen?
es geht darum das es einfach ne frechheit ist der lehrer sowas zu verbieten oder meinen zu müssen man müsse dies tun
außerdem finde ich es unnötig wenn menschen (wie du in diesem falle) meinen sie müssten anderen vorschreiben was notwendig sei und was nicht
das können die menschen immer noch selbst
aber danke mami zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Kopfbedeckung in der Schule [Re: ] - #903242 - 12.10.2006, 20:36:41
honeyball2004
Famil​ymitg​lied​

also ein junge bei uns trägt auch immer ne kappe soll die im unterricht aber auch immer absetzen.
er hat mal so einen lehrer gefragt warum und der meinte weil mein sein gesicht sonst nicht sieht.
is auch eig so wenn man ganze zeit runterguckt und nicht hoch sieht man da echt nicht viel.
ich finds auch nicht gerade schlimm wenn man die absetzen muss.
vor allem mützen, die sind im winter eig eh nur zum wärmen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kopfbedeckung in der Schule [Re: honeyball2004] - #903356 - 12.10.2006, 21:30:18
vW2

Zitat:
also ein junge bei uns trägt auch immer ne kappe soll die im unterricht aber auch immer absetzen.
er hat mal so einen lehrer gefragt warum und der meinte weil mein sein gesicht sonst nicht sieht.

Das wäre dann ein vernünftiges Argument, wenn es der wahrheit entdspricht;-)

Ansonsten schließ ich mich deinen beidne vorposten an.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kopfbedeckung in der Schule [Re: ] - #903431 - 12.10.2006, 22:28:12
Hasi90
Nicht registriert

Ich schmiere mir allerdings keine weiße Clownschminke ins Gesicht. Man erkennt mich also noch.

Komm ich demnächst immer mit ner Sturmmaske in die Schule. Ist ja schließlich meine Sache wie ich rumlaufe. Und meine Augen sieht man ja trotzdem lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Kopfbedeckung in der Schule [Re: ] - #903466 - 12.10.2006, 22:46:40
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Na ja, wurde jetzt leider schon von einem Vorposter gesagt (hab mich so gefreut, die einzige zu sein die ein bisschen weiter denken kann rofl lach).
Cappies haben für gewöhnlich ja einen Schirm, und dadurch kann man die Augen total schlecht sehen. Ich finde das auch unglaublich unhöflich, wenn ich mich mit einem Menschen unterhalte (und davon kann man in der Situation "Unterricht" ja auch von ausgehen), dann möchte ich auch seine Augen sehen. Ihr mögt es bestimmt auch nicht, wenn ihr mit jemandem redet und der guckt quasi die ganze Zeit irgendwo anders hin - das ist unhöflich!!!

Mein Freund trägt auch sehr gerne Cappies, aber er nimmt sie IMMER ab wenn er z.B. bei mir in die Wohnung kommt und meine Mutter grüßt. Und auch in anderen Situationen, in denen generell Höflichkeit erwartet wird, legt er seine Cappie automatisch ab - das sollte jeder halbwegs gut erzogene Mensch auf die Reihe kriegen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kopfbedeckung in der Schule [Re: ] - #903841 - 13.10.2006, 11:59:01
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert

Zitat:

Komm ich demnächst immer mit ner Sturmmaske in die Schule. Ist ja schließlich meine Sache wie ich rumlaufe. Und meine Augen sieht man ja trotzdem lach

ich weiß ja nicht ob du lieber da leben würdest wo menschen keine rechte haben aber wir hier in deutschland sollten uns schon an gesetze halten
jeder darf tragen was er will das gehört zur eigenen persönlichkeit wenn die jetzt auch noch unterdrückt wird (was der staat ja mit schuluniformen tun wollte) na dann gute nacht

und ich weiß auch nicht was man nicht sehen soll wenn man cappy mütze oder hut trägt
solange man sich das ding nicht bis zum mund runterzieht aber wer macht das schon?für mich sind das alles pseudo argumente

teach babylon!

[zum Seitenanfang]  
Re: Kopfbedeckung in der Schule [Re: ] - #903855 - 13.10.2006, 12:09:01
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Was du da schreibst ist total unreif *g*
Natürlich kann man jemandem mit Cap nicht richtig in die Augen schauen, das willst du doch wohl nicht ernsthaft bestreiten? Ich habe meins gerade mal aufgesetzt, wenn ich nicht gerade absichtlich nach oben schaue sieht man meine Augen nicht.
In die Schule geht man, um zu lernen... und zwar nicht nur Mathe und Deutsch, sondern eben auch Sozialverhalten und z.B. Umgangsformen. Man wird so darauf vorbereitet, damit man im späteren Leben nicht gegen die Regeln der Höflichkeit verstößt - oder willst du deinem zukünftigen Chef auf nur mit Cappie unter die Augen treten weil das ja zu deinen Persönlichkeitsrechten gehört?

Aber na ja, jeder hat in der Pubertät mal seine aufmüpfige Phase, in der ja alle Regeln unsinnig sind und das Individuum und seine Entfaltung beschneiden zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Kopfbedeckung in der Schule [Re: Chica911] - #903877 - 13.10.2006, 12:23:10
Sunnyliciouz
Nicht registriert

Huhu,
jej. Vor allem geht der Sinn doch auch mal völigst verloren. Sonnenschutz? Kopfschutz? Nicht im geschlossenen Raum. Geht mal vor Gericht mit einer Kappe - dort werdet ihr sie auch nicht anlassen dürfen.
Ich finde es völlig in Ordnung, dass man im Unterricht die Kappe abnehmen sollte - wer von sich aus schon nicht den Anstand besitzt.

Zitat:

Ich sags mal so Leute die Arbeiten benutzen Kappen bzw Mützen als Uniformem oder Zeichen ihrer Firma oder so, da gilt es aber nicht als unhöflich oder wie..?

Sorry, aber Polizisten, Bundeswehr... nehmen ihre Kopfbedeckung ab, wenn sie einen Raum betreten, die dürfen außerhalb gar nicht ohne rumlaufen ~glaub~. Aber sobald sie im Raum sind - ab damit.

Was würdet ihr denn sagen, wenn der Lehrer sich mit ner Kappe vorne hinsetzt & euch was erzählt & ihr seinen Ausdruck nicht erkennen könnt. Würdet ihr ihm zuhören? Wahrscheinlich nicht, ihr fühlt euch nicht angesprochen.

Ein Haarband dient dazu, die Haare zurckzuhalten / in Form zu halten etc. Inwiefern das nötig ist, sei dahin gestellt - man erkennt zumindest noch den Ausdruck. Bei einem Kopftuch sieht es genauso aus.

Eine Kappe als Ausdruck einer Religion, sowas allein zu sagen ist sowas von kindisch & kann kaum ernst genommen werden.

Ebenso das Argument mit der Schminke. Albern eigentlich, wobei ich schon schockiert darüber bin, wann sich heute geschminkt wird. Ich habe erst in der 9. Klasse angefangen. Aber das ist keine Sache, die verboten werden sollte, ich würde als Klassenlehrer mal mit den Eltern über ihre frühreifen Mädels sprechen.

Deutschland verfällt immer weiter, wenigstens in der Schule sollte noch auf ein paar Dinge geachtet werden.
Im Prinzip ist es aber die gleiche leidige Diskussion wie Miniröcke, Bauchfrei etc. Die betreffende Altersgruppe wird heulen und 'alles was Erwachsene sagen is scheiße' Naja, wie immer halt.

Schuluniformen: Wozu solltest du auch in der Schule, wo du zum LERNEN bist, deine Persönlichkeit entfalten? Lenkt doch nur ab & nach der Schule kannst du dich entfalten, wie du willst ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kopfbedeckung in der Schule [Re: ] - #904048 - 13.10.2006, 14:43:27
Anonym
Nicht registriert

Zitat:
Aber na ja, jeder hat in der Pubertät mal seine aufmüpfige Phase, in der ja alle Regeln unsinnig sind und das Individuum und seine Entfaltung beschneiden
Er trägt ein Cap in der Schule - welch ein Rebell! lach

Als ob man sich im Unterricht so intensiv in die Augen sehen müsste. KO
Der Lehrer wirds einem schon sagen - wenns ihn stört.
Aber vermutlich kann er schon froh sein - wenn er lebend und unbeschadet nach Hause kommt (besuchen ja nicht alle ein "Mädchenpensionat"?).

Dass man in Gastronomieberufen (und seis als Hilfskellner) lernt - sein Cap abzunehmen - ist wenig verwunderlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kopfbedeckung in der Schule [Re: Chica911] - #904258 - 13.10.2006, 16:41:13
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert

Zitat:
Was du da schreibst ist total unreif *g*
Natürlich kann man jemandem mit Cap nicht richtig in die Augen schauen, das willst du doch wohl nicht ernsthaft bestreiten? Ich habe meins gerade mal aufgesetzt, wenn ich nicht gerade absichtlich nach oben schaue sieht man meine Augen nicht.
In die Schule geht man, um zu lernen... und zwar nicht nur Mathe und Deutsch, sondern eben auch Sozialverhalten und z.B. Umgangsformen. Man wird so darauf vorbereitet, damit man im späteren Leben nicht gegen die Regeln der Höflichkeit verstößt - oder willst du deinem zukünftigen Chef auf nur mit Cappie unter die Augen treten weil das ja zu deinen Persönlichkeitsrechten gehört?

Aber na ja, jeder hat in der Pubertät mal seine aufmüpfige Phase, in der ja alle Regeln unsinnig sind und das Individuum und seine Entfaltung beschneiden zwinker

klar unreif weil man eine andere meinung hat?du glaubst nur weil du 19 bist könntest du auf jüngere herabblicken wie der schäfer auf die herde?
nimm dich mal nicht zu wichtig menschen nach dem alter zu bewerten
wie weit du deine cappy runterziehst weiß ich nicht aber schau doch nur mal ins Tv wie viele da mit Mützen usw. rumlaufen sieht man bei denen auch nix?sowas zu behaupten finde ich derart lächerlich das ich beim lesen mehr als schmunzeln musste
du kennst natürlich die regeln der höflichkeit und hälst dich schön an alles was mister lehrer sagt hinterfragen und eine andere einstellung haben ist wohl nicht drin
immer schön an die ganzen ja sager anpassen
du spiegelst das bild der gesellschaft ungemein gut wieder
wenn ich kinder hätte würde ich jetzt sagen und genau SO werdet ihr hoffentlich nicht
was daran aufmüpfig ist was zu hinterfragen was einem dumm erscheint musst du mir erklären

@Sunnyliciouz
du findest es kindisch für andere ist Religion/Glaube das leben wie dieser Glaube ausgelebt wird und in welchen Formen musst du den betroffenen schon selbst überlassen

[zum Seitenanfang]  
Re: Kopfbedeckung in der Schule [Re: ] - #904278 - 13.10.2006, 16:53:40
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Was heißt denn hier auf jüngere hinabblicken? Ich bin selbst bei manchen Dingen noch unreif und kindlich - da habe ich auch gar kein Problem mit.
Aber was du für ein Theater machst wegen einem Cappie... meinst du nicht, dass es wichtigere Dinge gibt bei denen du etwas "hinterfragen" könntest als ob man im Unterricht Cappies tragen darf? lach Denkst du wirklich, dass DAS eines der zentralen Probleme in unserer Gesellschaft ist?

Na ja, auf den Rest gehe ich gar nicht ein - ich hinterfrage für gewöhnlich nur Dinge, bei denen ich auch etwas fragwürdiges erkennen kann - und dass es unhöflich ist wenn man seinem Gesprächspartner nicht in die Augen sehen kann steht m.E. eigentlich außer Frage glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Kopfbedeckung in der Schule [Re: ] - #904394 - 13.10.2006, 18:05:00
Hasi90
Nicht registriert

Weil man aus Gründen der Höflichkeit eine Kappe in einem geschlossenen Raum abnimmt, ist man sicherlich kein Ja-Sager.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kopfbedeckung in der Schule [Re: Chica911] - #904397 - 13.10.2006, 18:08:10
vW2

Zitat:
Aber was du für ein Theater machst wegen einem Cappie

Aber was für ein Theater machen gewisse Personen wegen einem Cappie, in dem sie sagen es muss abgenommen werden. rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Kopfbedeckung in der Schule [Re: vW2] - #904413 - 13.10.2006, 18:14:20
Sunnyliciouz
Nicht registriert

Zitat:

@Sunnyliciouz
du findest es kindisch für andere ist Religion/Glaube das leben wie dieser Glaube ausgelebt wird und in welchen Formen musst du den betroffenen schon selbst überlassen

Zeige mir die Religion, in der eine Kappe Ausdrucksform des Glaubens ist & ich nehme dich ernst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kopfbedeckung in der Schule [Re: ] - #904520 - 13.10.2006, 19:48:29
2ocean
​I'm the sin.

Zitat:
wie weit du deine cappy runterziehst
Ich weiß ja nicht, wie du deine Cappie trägst, aber wenn man sie normal trägt [vllt. trägst du sie ja mit dem Schild zu Seite ;)] sieht man bei gerader Kopfhaltung die Augen nicht - vor allem, wenn der Lehrer steht & die Schüler sitzen.
Zitat:
du kennst natürlich die regeln der höflichkeit und hälst dich schön an alles was mister lehrer sagt hinterfragen und eine andere einstellung haben ist wohl nicht drin
Sie hat doch eine andere Meinung - z.B. als du. Woow, Rebell, nicht. Wenigstens kann sie ihre Meinung begründen & nicht irgendwelche scheinheiligen Argumente bringen, à la "Kappe kann ja auch ein Symbol für eine Religion sein" - ich lach' mich tot.

Ganz ehrlich, ich als Lehrer würde Schüler, die ihre Kappe nicht absetzen, einfach nicht drannehmen. Entweder die Person will sich mit mir unterhalten, dann soll sie die Mütze absetzen, oder es bleiben lassen. Dann muss man eben mit den Konsequenzen, bzw. dementsprechend schlechten Noten, leben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kopfbedeckung in der Schule [Re: 2ocean] - #904644 - 13.10.2006, 20:57:20
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert

@Chica911
sicher gibt es wichtigeres aber du hast nicht verstanden was überhaupt mein problem ist oder willst es nicht
aber mach dir mal keine sorgen ich hinterfrage schon genug sachen

@Sunnyliciouz
in meiner Religion zwinker

Zitat:

Wenigstens kann sie ihre Meinung begründen & nicht irgendwelche scheinheiligen Argumente bringen, à la "Kappe kann ja auch ein Symbol für eine Religion sein" - ich lach' mich tot.

Ganz ehrlich, ich als Lehrer würde Schüler, die ihre Kappe nicht absetzen, einfach nicht drannehmen. Entweder die Person will sich mit mir unterhalten, dann soll sie die Mütze absetzen, oder es bleiben lassen. Dann muss man eben mit den Konsequenzen, bzw. dementsprechend schlechten Noten, leben.

ich würde mich auch totlachen wenn ich ein ignoranter heide wäre der andere religionen nicht tolleriert
ich muss dir keinen namen nennen wenn ich sage das es zu meinem glauben gehört muss du und der lehrer es einfach so hinnehmen
wow du scheinst ja die ober arschkriecherin zu sein
schön auf die zensuren wenn man nicht mit den hufen scharrt wenn der lehrer was sagt
zu geil lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Kopfbedeckung in der Schule [Re: ] - #904959 - 14.10.2006, 00:41:14
2ocean
​I'm the sin.

Uh, jetzt bin ich schon "ignoranter Heide" - interessant, deine Theorie. Wobei ich nicht weiß, was meine religiöse Einstellung mit dem Threadthema zu tun hat; das nur mal nebenbei bemerkt.

Zitat:
wow du scheinst ja die ober arschkriecherin zu sein
Ich hoffe, ich muss das jetzt nicht als Beleidigung auffassen ;)
Wobei ich sehr gerne mal wüsste, aus welchem Teil meines Posts du das jetzt herausgelesen hast rolleyes

Zitat:
schön auf die zensuren wenn man nicht mit den hufen scharrt wenn der lehrer was sagt
Kannst du mir den Satz bitte nochmal erläutern? Wo habe ich gesagt, dass man dem Lehrer immer nach dem Mund reden muss? Nein, dass tue ich wahrlich nicht. Aber wenn jemand sich mit einer Kappe in einem geschlossenen Raum vor mich stellt, dann schließe ich daraus, dass die Person sich nicht mit mir unterhalten möchte. Gut, dann soll sie es eben lassen.

Im übrigen würde ich dich mal bitten, deinen Ton mir gegenüber zu mäßigen. Nur weil dir meine religiösen Einstellungen nicht passen, musst du jetzt nicht andauernd damit ankommen; es hat nun wirklich nichts mit dem Thread zu tun.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kopfbedeckung in der Schule [Re: 2ocean] - #904982 - 14.10.2006, 01:13:51
Hasi90
Nicht registriert

2ocean, das ganze war an Sunny dings gerichtet oder nicht? Zumindest stand @Sunnydings dadrüber.

Nunja. Ich tu lieber einmal etwas, was der Lehrer sagt als kein Abitur zu haben =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kopfbedeckung in der Schule [Re: ] - #905002 - 14.10.2006, 01:50:37
Sunnyliciouz
Nicht registriert

Ich glaube an mich ging die Antwort mit der Religion, das Zitat stammt zumindest nicht von mir.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle