Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Kopfbedeckung in der Schule [Re: 2ocean] - #905137 - 14.10.2006, 10:14:50
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert

Zitat:
Uh, jetzt bin ich schon "ignoranter Heide" - interessant, deine Theorie. Wobei ich nicht weiß, was meine religiöse Einstellung mit dem Threadthema zu tun hat; das nur mal nebenbei bemerkt.

du findest es lächerlich zu glauben und vorallem in welchen formen man diesen ausleben kann
du weißt genau was das ganze mit dem thema zu tun hat falls du so ein schlechtes kurzzeitgedächtniss hast ließ es oben doch einfach nochmal nach

Zitat:

Ich hoffe, ich muss das jetzt nicht als Beleidigung auffassen ;)
Wobei ich sehr gerne mal wüsste, aus welchem Teil meines Posts du das jetzt herausgelesen hast rolleyes

sorry aber wenn hier jemand schreibt ich als Lehrer würde das und das machen und das perfekt ins lehrer bild passt kommt es mir schon sehr nach einer typischen "ich leck ihnen auch noch ihre schuhe ab wenn sie möchten" schülerin vor
aber ich hab ehrlich gesagt kein interesse daran eine wertung über deine person abzugeben du hast mir ja in diesem thread genug kostproben gegeben jeder kann sich sein eigenes bild machen

Zitat:
Kannst du mir den Satz bitte nochmal erläutern? Wo habe ich gesagt, dass man dem Lehrer immer nach dem Mund reden muss? Nein, dass tue ich wahrlich nicht. Aber wenn jemand sich mit einer Kappe in einem geschlossenen Raum vor mich stellt, dann schließe ich daraus, dass die Person sich nicht mit mir unterhalten möchte. Gut, dann soll sie es eben lassen.

s.o.

Zitat:

Im übrigen würde ich dich mal bitten, deinen Ton mir gegenüber zu mäßigen. Nur weil dir meine religiösen Einstellungen nicht passen, musst du jetzt nicht andauernd damit ankommen; es hat nun wirklich nichts mit dem Thread zu tun.

du kannst glauben was du willst sehr gern sogar
nur hier andere glaubensrichtigungen ins lächerliche zu ziehen nur weil sie dir komisch vorkommen finde ich mehr als verabscheuungswürdig

[zum Seitenanfang]  
Re: Kopfbedeckung in der Schule [Re: ] - #905214 - 14.10.2006, 11:38:44
2ocean
​I'm the sin.

Zitat:
du findest es lächerlich zu glauben
Du kennst mich ja wirklich erstaunlich gut. Wo habe ich bitte gesagt, dass ich es lächerlich finde, zu glauben? Nochmal zum mitlesen: Meine religiöse Eistellung hat rein gar nichts mit dem Threadthema zu tun. Und nun, zeige mir eine Religion, in der es vorgeschrieben ist, Cappie zu tragen & ich nehme dich ernst. Und nun komm' nicht wieder mit deiner "Ich bin ein Religionsstifter"-Theorie an.

Zitat:
sorry aber wenn hier jemand schreibt ich als Lehrer würde das und das machen und das perfekt ins lehrer bild passt kommt es mir schon sehr nach einer typischen "ich leck ihnen auch noch ihre schuhe ab wenn sie möchten" schülerin vor
Richtig zitiert, allerdings offensichtlich nicht verstanden. Ich als Lehrer - nicht als als Schüler dem Lehrer gegenüber. Wenn ich als Lehrer eine solche Einstellung hätte, wäre es doch trotzdem so, dass diese nicht mit anderen Lehren übereinstimmen würde. Und dann? Wow, wlech Zwiespalt, denn - oh Wunder - selbst ich kann es nicht jedem Recht machen.
Und glaube mir eins: Ich bin sicher kein Ja-und-Amen-Sager. Ich denke bloß über mein Handeln nach & sehe es auch mal ein, wenn Regeln Sinn machen zwinker

Zitat:
nur hier andere glaubensrichtigungen ins lächerliche zu ziehen nur weil sie dir komisch vorkommen finde ich mehr als verabscheuungswürdig
Wo habe ich bitte eine andere Glaubensrichtung ins Lächerliche gezogen? Zeig' mir mal bitte das Zitat. Wenn man keine Argumente hat, sollte man's vielleicht auch mal einsehen. Aber klar, man kann sich natürlich auch was ausdenken zwinker
Es gibt nunmal einfach keine Religion, laut derer man Cappies tragen muss. S.o. - also gibt es auch nichts, was ich daran ins lächerliche ziehen könnte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kopfbedeckung in der Schule [Re: 2ocean] - #905787 - 14.10.2006, 18:48:48
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert

es gibt vielleicht so eine Religion nicht, aber das lässt sich ändern...vor 2000 jahren gab es z.B. auch den Islam nicht...
nur das bedeutet Religionsfreiheit eigentlich, das du auch rein theoretisch alleine ne Religion vertreten kannst, und nicht, dass du aus vorgegebenen religionen wählen musst...
und wenn du sowas lächerlich findest, dann bist du wie die große Masse, die keinerlei veränderung von sogenannten festgelegten "Grundsätzen" will, weil es einfach so ist

[zum Seitenanfang]  
Re: Kopfbedeckung in der Schule [Re: ] - #905793 - 14.10.2006, 18:53:37
2ocean
​I'm the sin.

Gut, dann soll er es ändern.
Aber nicht nach dem Motto "Ich könnte es aber ändern" - entweder man macht es, dann soll er bitte seine Religion stiften. Oder aber, er soll es lassen.
Ich weiß gar nicht, was ihr für ein Problem habt. Dann bin ich eben wie die breite Masse.
Wenigstens bin ich dabei höflich & setze meine Kappe in der Schule ab [sofern ich mal eine aufhätte.].

[zum Seitenanfang]  
Re: Kopfbedeckung in der Schule [Re: 2ocean] - #905804 - 14.10.2006, 19:05:26
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert

Zitat:

Wenigstens bin ich dabei höflich & setze meine Kappe in der Schule ab [sofern ich mal eine aufhätte.].

naja, dann ist immer noch die frage, was eigentlich höflich ist...was bei uns als höflich gilt, kann in einer anderen Kultur als beleidigend gelten, deshalb halte ich auch nicht viel von einigen "Regeln der Höflichkeit"

[zum Seitenanfang]  
Re: Kopfbedeckung in der Schule [Re: ] - #905856 - 14.10.2006, 19:45:10
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Man passt sich ja wohl immer der Kultur an, in der man sich gerade bewegt?!
Im Übrigen finde ich die Argumentation von wegen "Na und, dann gründet man eben seine eigene Religion" total albern... wann immer mir eine Regel nicht passt, halte ich mich einfach nicht dran und sage, das macht man in meiner Religion halt so? Wenn ich beim Essen mit offenem Mund kaue und schmatze und wenn ich alten Damen im kaufhaus die Tür vor der Nase zuknalle und deshalb kritisiert werde - "Was denn? In meiner Religion ist so etwas eben Pflicht!". o.O

[zum Seitenanfang]  
Re: Kopfbedeckung in der Schule [Re: Chica911] - #906020 - 14.10.2006, 21:31:00
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert

naja, sowas muss man ja nicht unbedingt mir Religion rechtfertigen, das wurde hier doch eigentlich nur als so ne Art letzte Rettung vorgeschlagen als Erklärung in der Schule.
Aber ich finde einfach, man kann das mit der Kopfbedeckung nicht rechtfertigen mit "Es gehört sich nicht", wer legt denn überhaupt fest was sich gehört und was nicht?
Wie schon vorhin gesagt, in anderen Kulturkreisen gehört sich was ganz anderes...es gibt Kulturen, da gilt es als Beleidigung des Kochs nicht mit offenem Mund zu essen, es gibt Kulturen, da war es üblich seine Eltern, wenn sie krank werden umzubringen, und all sowas...und diese "Spielregeln" ändern sich auch dauernd noch
deshalb sollt jeder für sich bestimmen, solange es nicht gegen ein Gesetz verstößt, was in so einem Fall zu machen wäre...Kappe auflassen oder Kappe anbehalten
ach ja, und noch zum Thema Höflichkeit und was sich so gehört: es gehört sich auch nicht, zu lügen, aber ich wette, dass hier jeder schonmal irgendwann gelügt hat
oder genauso mit Diebstahl z.B. unser Lehrer hat uns mal ehrlich gefragt, wer noch nie etwas geklaut hatte ... und es war kaum einer der das von sich behaupten konnte (und vllt. war da auch wieder nuummer 1, die lügengeschichte mit im spiel)...denn irgendwann hat auch fast jeder mal in der schule ein buch nicht abgegeben, irgendwo in nem Amt oder so n Kugelschreiber mitgehn lassen, sowas ganz banales halt, aber genau sowas ist das ja auch mit der Kappe

[zum Seitenanfang]  
Re: Kopfbedeckung in der Schule [Re: 2ocean] - #906036 - 14.10.2006, 21:36:13
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert

Zitat:
Und nun, zeige mir eine Religion, in der es vorgeschrieben ist, Cappie zu tragen & ich nehme dich ernst. Und nun komm' nicht wieder mit deiner "Ich bin ein Religionsstifter"-Theorie an.

in meiner Religion zwinker
ich bin kein Religionsstifter aber was ist wenn es in meinem Glauben dazu gehört?

Zitat:
Wo habe ich bitte eine andere Glaubensrichtung ins Lächerliche gezogen? Zeig' mir mal bitte das Zitat. Wenn man keine Argumente hat, sollte man's vielleicht auch mal einsehen. Aber klar, man kann sich natürlich auch was ausdenken zwinker
Es gibt nunmal einfach keine Religion, laut derer man Cappies tragen muss. S.o. - also gibt es auch nichts, was ich daran ins lächerliche ziehen könnte.

meine indem du gesagt hast ich lach mich tot was sich darauf bezog das Mützen oder was auch immer zum Glauben gehören könnten
nur weil du diese Religion nicht kennst heißt das ja nicht das es sie nicht gibt oder?
wie schon oben gesagt wenn alleine ich diesen Glauben habe reicht das doch schon ich muss nicht mit millionen anderen zu dieser Religion gehören

[zum Seitenanfang]  
Re: Kopfbedeckung in der Schule [Re: ] - #906254 - 15.10.2006, 01:03:22
2ocean
​I'm the sin.

Wie gesagt - etwas, das es nicht gibt, kann ich nicht ins lächerliche ziehen. So einfach ist das.
Wenn ich demnächst nackt in die Schule kommen würde - meint ihr nicht, man würde mich wieder nach Hause schicken? Und warum? Weil es sich in unserer Gesellschaft nunmal nicht gehört, nackt herumzulaufen. Dann kann ich auch nicht sagen "Der und der Indianerstamm aus der Amazonasregion läuft aber auch den ganzen Tag nackt rum" - oder gar "Es ist Teil meiner Religion"; weil es nunmal, unabhängig von irgendwelchen Religionen, einfach gesellschaftliche Werte & Regeln gibt, an die man sich hält oder es eben bleiben lässt - dann aber mit den Konsequenzen leben muss.
Ein weiteres Beispiel: Wie Phoebe-Piper89 [?] oben schon sagte, gab es Gesellschaftsformen, in denen man seine Eltern umbrachte, wenn sie krank waren. Wenn jetzt jemand seine Eltern umbringt, weil sie krank sind - wird das dann akzeptiert? Nein, ganz recht, es wäre Mord. Wenn der Mensch dann aber sagt "Es gehört nunmal zu meiner Religion"? Richtig, er würde trotzdem verurteilt, weil man, Religionsfreiheit hin oder her, trotzdem in einem Rechtsstaat nichr anstellen kann was man möchte.
Man mag mir dies wahrlich überzogene Beispiel verzeihen, es sollte wie gesagt nur der Verdeutlichung dienen. glücklich

Gute Nacht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kopfbedeckung in der Schule [Re: 2ocean] - #906282 - 15.10.2006, 01:56:59
Hasi90
Nicht registriert

2ocean du hast sehr schöne Beispiele genannt. Aber wenn man schon so tief verbohrt in seine Meinung ist werden einem deine Beispiele auch nicht die Augen öffnen.

Manche vergessen auch einfach, dass man zu manchen Dingen einfach Ja sagen muss - und man dennoch trotzdem seine Freiheit ausleben kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kopfbedeckung in der Schule [Re: ] - #906691 - 15.10.2006, 14:03:27
YvonneCatterfeld GZSZ
Nicht registriert

Zitat:
deshalb sollt jeder für sich bestimmen, solange es nicht gegen ein Gesetz verstößt , was in so einem Fall zu machen wäre...
ach ja, und noch zum Thema Höflichkeit und was sich so gehört: es gehört sich auch nicht, zu lügen, aber ich wette, dass hier jeder schonmal irgendwann gelügt hat
oder genauso mit Diebstahl z.B. unser Lehrer hat uns mal ehrlich gefragt, wer noch nie etwas geklaut hatte ... und es war kaum einer der das von sich behaupten konnte (und vllt. war da auch wieder nuummer 1, die lügengeschichte mit im spiel)...denn irgendwann hat auch fast jeder mal in der schule ein buch nicht abgegeben, irgendwo in nem Amt oder so n Kugelschreiber mitgehn lassen, sowas ganz banales halt, aber genau sowas ist das ja auch mit der Kappe

Diebstahl ist meines Wissens nach ein Verstoß gegen das Gesetz, das mit der Kappe nicht.
Auch wenn ich damit nun irgendwie die Pro-Seite gestützt habe (?), trotzdem finde ich den Vergleich an der Stelle unpassend, kräftigt auch nicht wirklich deine Argumentation.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kopfbedeckung in der Schule [Re: 2ocean] - #906766 - 15.10.2006, 15:02:30
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert

Zitat:
Wie gesagt - etwas, das es nicht gibt, kann ich nicht ins lächerliche ziehen. So einfach ist das.
Wenn der Mensch dann aber sagt "Es gehört nunmal zu meiner Religion"? Richtig, er würde trotzdem verurteilt, weil man, Religionsfreiheit hin oder her, trotzdem in einem Rechtsstaat nichr anstellen kann was man möchte.
Man mag mir dies wahrlich überzogene Beispiel verzeihen, es sollte wie gesagt nur der Verdeutlichung dienen. glücklich

Gute Nacht.

würde ich dir zustimmen wenn du nicht a) gesagt hättest "ich lach mich tot" was meines erachtens lächerlich machen bedeutet und b)mein glauben sehr wohl existiert ob dir das passt oder nicht
im übrigen hinken deine vergleiche mehr als jeder mann mit einem bein
weißt du derartige vergleiche DAS ist wirklich lächerlich zwinker
im übrigen gibt es garkein gesetzt das das ganze verbietet wenn es eins gäben würde ok aber so

[zum Seitenanfang]  
Re: Kopfbedeckung in der Schule [Re: ] - #906875 - 15.10.2006, 16:02:33
2ocean
​I'm the sin.

Zitat:
würde ich dir zustimmen wenn du nicht a) gesagt hättest "ich lach mich tot" was meines erachtens lächerlich machen bedeutet und b)mein glauben sehr wohl existiert ob dir das passt oder nicht
Wie gesagt, ich nehme dir deine "In meiner Religion muss man Cäppie tragen"-Theorie nicht ab, ganz einfach zwinker
Zitat:
im übrigen hinken deine vergleiche mehr als jeder mann mit einem bein
weißt du derartige vergleiche DAS ist wirklich lächerlich
Ach ja, und wieso? Hast du dafür irgendwelche Argumente? Wahrscheinlich eher so ein "Egal ob ich dagegenargumentieren kann, hauptsache contra"-Getue, oder? Wenn nein - dann sag' mir bitte, was an den Beispielen lächerlich war.
Zitat:
im übrigen gibt es garkein gesetzt das das ganze verbietet wenn es eins gäben würde ok aber so
Achso, dem Gesetz würdest du dich beugen, aber einer Schulregel nicht? Warum nicht? Was ist an einer Schulregel anders - ist sie doch nichts anderes als ein Gesetz im "kleinen Stil".
Aber wie Hasi90 schon sagte - bei deiner festgefahrenen Meinung braucht man natürlich nicht daran zu glauben, dass Argumente in irgendeiner Art & Weise ziehen können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kopfbedeckung in der Schule [Re: 2ocean] - #907254 - 15.10.2006, 19:59:01
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert

es gibt aber keine schulregel dafür schon dumm nicht wahr?
merkst du nicht das man die kappe nicht zwingend absetzen muss?

[zum Seitenanfang]  
Re: Kopfbedeckung in der Schule [Re: ] - #907282 - 15.10.2006, 20:10:18
Hasi90
Nicht registriert

Nein, müssen nicht.

Aber es gibt halt Leute die sich benehmen können, und die setzen diese dann ab. Ob du dich benehmen kannst, musst du selbst entscheiden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kopfbedeckung in der Schule [Re: ] - #907338 - 15.10.2006, 20:34:33
Mad 2oo5
Nicht registriert

Genauso verhält es sich übrigens mit den Kopftüchern. Wer sich unserer Kultur anpassen will, verzichtet darauf - ansonsten sind sie nicht erwünscht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kopfbedeckung in der Schule [Re: ] - #907690 - 16.10.2006, 10:37:03
2ocean
​I'm the sin.

Zitat:
es gibt aber keine schulregel dafür schon dumm nicht wahr?
Nur weil eine solche Regel nicht niedergeschrieben ist, heißt es nicht, dass sie nicht existiert. In unserer Schulordnung steht auch nicht, dass Handys im Unterricht verboten sind - trotzdem setz' ich mich nicht hin und telefoniere während der Stunde.

Zitat:
merkst du nicht das man die kappe nicht zwingend absetzen muss?
Danke Hasi, meine Meinung. Es kann dich keiner zwingen, höflich zu sein. Aber bitte - warten wir's mal ab, wie weit du damit kommst zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Kopfbedeckung in der Schule [Re: ] - #908458 - 16.10.2006, 20:25:09
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert

Zitat:
Wer sich unserer Kultur anpassen will, verzichtet darauf - ansonsten sind sie nicht erwünscht.

spricht da etwas der Rassist aus dir?
sorry is' eigentlich ein durchgelutschtes thema aber solche aussagen hasse ich

@2ocean
find ich ja nett das du dich um mich sorgst aber ich komm gut alleine klar
vielleicht bist du am ende "höher" verdienst mehr geld weil du dich immer schön an jede scheiss regel gehalten hast aber ich bin dann mit mir selbst im reinen

in diesem sinne
gott ist groß

[zum Seitenanfang]  
Re: Kopfbedeckung in der Schule [Re: ] - #908502 - 16.10.2006, 20:53:57
Mad 2oo5
Nicht registriert

Ouh, noch so einer.. [img]http://www.beepworld.de/memberdateien/members52/mad2005/156.gif[/img]

Anscheinend ein "durchgelutschtes" Thema, aber der Eindruck bleibt, dass man hier nicht mal seine leicht antimultikulturistische (oh man) Meinung äußern kann, ohne gleich mit den Begriffen Faschist oder Rassist behaftet zu werden.

[...]

[zum Seitenanfang]  
Re: Kopfbedeckung in der Schule [Re: ] - #908631 - 16.10.2006, 22:13:22
2ocean
​I'm the sin.

Da mach' du dir mal keine Sorgen um mich - ich komm' ganz gut mit mir klar -
Auch wenn ich mich "an alle scheiß Regeln halte". zwinker

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 > alle