**Traumberuf...**
- #89808 - 17.12.2003, 18:15:23
|
Familymitglied
|
Hallilöchen xD
Ich weiß,das einige noch nicht in dem alter hier sind, das sie richtig arbeiten gehen... Die meisten von euch sind (sicher) noch in der Schule... Bzw. Lehre...
Dennoch würde mich mal interessieren,was eurer Traum Job is...? Und warum grade der...?
Men Traumberuf (war) Maler/Lackierer... Ey Autsch [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img] Hätt ich gewust,das der Job,teilweise so dermasssen scheiße is hätt ich was anderes genomm*LÖL* Aber zumindest is Chefi (olle Kläusken) korrekt und der haufen is soweit es geht och ganz in ordnung... (Bis uf ab und an,wenn se freidrehn) ^-^
_________________________ Wenn ich auf innere Werte achten würde, könnte ich auch vor einem Röntgenbild wixxen...*muhihihi*
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: **Traumberuf...**
[Re: Werbung]
- #89819 - 17.12.2003, 18:53:17
|
Familymitglied
|
Traumberuf? Journalistin. Oder Schriftstellerin.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht genau, warum, aber diese Berufe faszinieren mich einfach. Ich schreibe auch gern und auch relativ gut (zumindest bilde ich mir das ein. Und Einbildung ist schließlich auch eine Bildung). Gesetzt dem Falle, ich werde mein Abi irgendwann einmal geschafft haben, hab ich mir vorgenommen, Journalismus zu studieren.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: jouissance]
- #89821 - 17.12.2003, 19:00:36
|
Mad 2oo5
Nicht registriert
|
Hmmmm... Traumberuf [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img]
-lol- Am Besten werd' ich halt Gründer einer großen Softwarefirma, kommandier alle rum, ruh mich den Tag lang aus und spiel Solitär [img]/images/graemlins/default/grin.gif" alt="grins" title="grins" width="18" height="18[/img] . Dabei verdien' ich dann natürlich das Meiste Geld und bin wunschlos glücklich. [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img]
Yeah, Bill Gates rulz
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #89833 - 17.12.2003, 19:58:33
|
Lisztomania.
|
hab ich mir vorgenommen, Journalismus zu studieren <lach> Diana, Journalismus kann man nich studieren. Außerdem is die Bezeichnung "Journalist" gar nicht geschützt. Selbst jeder Wald- und Wiesen-Schreiber vom Kleinarschsdorfer Wochenblatt darf sich Journalist nennen. Entweder studiert man zuerst was oder man geht gleich zu einer Journalistenschule (vorausgesetzt, man wird aufgenommen, die Plätze sind rar). DAnte
_________________________ 'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3 Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K! (Homer Simpson)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Commanderdante]
- #89864 - 17.12.2003, 20:58:09
|
Naseweis28m
Nicht registriert
|
Na, einen Traumberuf habe ich schon lange nicht mehr, aber ich übe das aus was mir spaß macht.
Ich selbst habe eigentlich Industriemechaniker gelernt, diese Ausbildung habe ich auch erfolgreich abgeschlossen, dannach war ich allerdings Arbeitslos wie so viele. Mir blieb keine andre Wahl und ich verpflichtet mich noch während der Grundwehrdienstzeit als Soldat. Dort wurde ich in eine Schiene gelenkt die ich wirklich nie als Traumberuf gesehn hatte, nämlich in den Kaufmännischen Zweig. Ich haßte es am Anfang mich hinter einen Schreibtisch zu setzen um dort meine tägliche Arbeit zuerledigen. Das diese Arbeit sicherlich nicht meine Traumvorstellung war weiß jeder der mich aus meiner Schulzeit kannte. Jedoch im Nachhinein bin ich froh das ich es machen durfte und auch diese Arbeit machte mir Spaß 10 Jahre lang. Heute bin ich aber froh das ich fertig bin da ich eine ganz andere Grundeinstellung zum Bund bekommen habe. Im mom mache ich wieder Schule für zwei Jahre und mach dort ein Fachausbildung zum staatlich geprüften Wirtschaftsinformatiker. Es macht mir sehr viel Spaß !
Na um auf dem Punkt zu kommen. Es sollte jeder sich ein Traumziel setzen, wenn aber das nicht möglich ist sollte jeder so flexibel sein und auch was andres machen. Gerada in der heutigen Zeit kann nicht jeder sein Traumberuf ausüben und es gibt ja mehr als ein Beruf der einem Spaß machen kann.
Knuff eure Nase
PS: Stellt euch mal darauf ein, dass ihr immer lernen werdet wenn ihr weiterkommen wollt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #89868 - 17.12.2003, 21:07:17
|
Familymitglied
|
<lach> Diana, Journalismus kann man nich studieren.
<trotz> Und es geht wohl.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #89871 - 17.12.2003, 21:14:57
|
coxxmaster
Nicht registriert
|
Traumberuf? ich glaub den gibts gar net... weil jeder wo in der lehre hat tage die machen spass und auch welche die scheisse sind, oder? ich bin in der lehre als anlagenmechaniker. manchemal ist esteilsweise dumm aber manschmal voll geil mfg cokks
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #89920 - 18.12.2003, 11:04:08
|
|
weil jeder wo in der lehre hat tage die machen spass und auch welche die scheisse sind, oder? ich bin in der lehre als anlagenmechaniker. manchemal ist esteilsweise dumm aber manschmal voll geil Aber dann ist es schon der Beruf, der einem auch zusagt. Wenn man mit nem Beruf nicht klar kommt, von Grund auf nicht (keine Lust z.b. dazu hat), dann gibts auch keine guten Tage. Sondern nur.. besch... dann quälst dich durch. Zum Thema Traumberuf: Ich hab keinen Traumberuf. Arbeit ist Arbeit = doof = typischer Fakt, der zum Lebenskreislauf gehört = gegen den ich was hab = auf den ich absolut 0 Bock hab = ... Selbstverwirklichung!!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Vampgirl]
- #89967 - 18.12.2003, 14:20:38
|
Celegalad
Nicht registriert
|
@ Dante..natürlich kann man Journalismus studieren..mein Mitbewohner amcht das...
@ Vamp Du wirst dich schon langweilen wenn du nichts zu tun ahst nach einiger zeit..glaub mir
cele
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #89986 - 18.12.2003, 15:21:27
|
|
Meinetwegen.. Derzeit bin ich noch nicht an dem Punkt, d.h. ich machs beste aus den Stunden/Tagen/.. [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img]
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #90039 - 18.12.2003, 17:52:46
|
Familymitglied
|
Coxxmaster: Für dich vielleicht gibt es keinen Traumberuf... Kann ja sein... Aber irgentetwas muß einem ja Spaß machen... Und das könnte man doch im späterem Leben ausüben... Oder?
Ich mein mal,ich bin jetz seit 2 1/2 Jahren Maler... (Ein Jahr vorbereitungsding...weil ken Abschluss) Und jetz 1 1/2 Jahre Maler /lackierer Lehre...
Mir macht meine arbeit teilweise auch überhaupt kein Fun... Ich arbeite momentan im Amtsgericht Neukölln... Und wer mich kennt weiß,wie sehr ich Neukölln hasse*hust* [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img] Die Bräute die da rumrenn sind genauso behämmert... Alle (bis auf sehr wenige) sind so, "Komm Nase wir gehen" vastehst? Ich hab wenn ich genau bin da 2 super nette Beamte (Kerle) Und 1-2 Weiba,mit dennen man da richtig lachen kann... Und der eine (schwule) Hausmeister is och voll geil druf *LÖL* Der andere is mia zu unfreundlich,der schaut scho immer so grimmig [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img]
Also von den Amtsgericht Kanidaten her,machts schon kein Fun... Arbeitskollegen... Hm... Solang det andere Weib von uns ( 2 Weiber 11 Kerle [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img]) nicht da is,is alles schön... Aber sofern Kathleen da is... Woa*nerv* Ihr denkt,Lehrer usw sind nervig? Lernt Kathleen kennen... *woa* Eine Stimme die hörste im 3 Stock noch -.-''' Eine absolute Nervensäge... Genau wie Mo,der is genauso nervig...
Aber sonst... Geht scho... Klar solang des Klima inerhalb der Truppe nich passt,die Arbeit kein Fun macht,bringt es wirklich nix...
Und Naseweis : Du hast völle recht,wenne sagst, Lernt was was euch Fun macht und was ihr im Späteren leben och machen wollt...
Heutzutage bekommt man leida kaum noch was... *deshalb mit Hasü nach de Lehre auswander*
_________________________ Wenn ich auf innere Werte achten würde, könnte ich auch vor einem Röntgenbild wixxen...*muhihihi*
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Werbung]
- #90053 - 18.12.2003, 18:39:58
|
Lisztomania.
|
Man kann Journalismus net studieren, schon allein weils kein geschützter Begriff ist. Meinst du vielleicht Medienwissenschaften?
DAnte
_________________________ 'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3 Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K! (Homer Simpson)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #90075 - 18.12.2003, 20:45:35
|
Familymitglied
|
Man kann Journalismus net studieren, schon allein weils kein geschützter Begriff ist. Meinst du vielleicht Medienwissenschaften?
DAnte Natürlich kann man Journalismus studieren. Ich selbst studier Medienwissenschaften und wie es mal einer unser Profs so treffend bezeichnet hat "In Kommunikations- und Medienwissenschaften finden sich die Studenten wieder für die es nicht zu Journalismus gereicht hat" [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img] Allerdings für die, die Journalisitk studieren will (hab jetzt grad leider den Nick vergessen) ein kleiner Tipp. Informier dich SEHR zeitig über eventuelle Zulassungsvorraussetzungen und Eignungsprüfungen. An unserer Uni beispielsweise wird vorrausgesetzt, dass man vor Studienbeginn mehrere Arbeiten in Zeitungen, Zeitschriften etc. veröffentlicht hat. Den Eignungstest muss man natürlich zusätzlich noch bestehen [img]/images/graemlins/default/wink.gif" alt="zwinker" title="zwinker" width="18" height="18[/img] Und ich nehm mal an, dass das an den meisten anderen Unis ähnlich aussieht.
Bearbeitet von Aradia (18.12.2003, 20:46:38)
_________________________ Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Aradia]
- #90252 - 19.12.2003, 18:06:43
|
Lisztomania.
|
Wenn ihr meint. Dann kanns aber noch nicht lang so sein. Bei meiner Schwester damals gings nämlich nicht. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es kein OFFIZIELLES Studienfach ist ...
DAnte
Ach ja, "die, die Journalistik (nich Journalismus?) studieren will heißt jouissance [img]/images/graemlins/default/wink.gif" alt="zwinker" title="zwinker" width="18" height="18[/img]
DAnte
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #90316 - 19.12.2003, 21:42:57
|
Familymitglied
|
Ich hab keinen Traumberuf. Kann man sowas heut zu Tage überhaupt noch haben? Bei diesem Mangel an Ausbildungs- und Studienplätzen?
Ich weiss nicht, ich habe keine Berufsvorstellung, mache erst mal mein Abitur. Ich würde gerne irgendetwas im sozialen Bereich machen, mit Kindern oder Behinderten Menschen.
Lehrer gefällt mir eigentlich auch ganz gut, aber wenn ich dann mal so drüber nachdenke, wie wir manchmal zu Lehrern sind, dann will ich das nicht. Als Lehrer muss man hart und streng sein heutzutage, sonst wird man kaputt gemacht denke ich, leider.
Psychologin finde ich auch gut, so in der Art Kunst-Therapie.
Mal schaun was aus mir wird.
_________________________ "Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.
Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden."
Georg Christoph Lichtenberg
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #90347 - 19.12.2003, 23:46:43
|
Familymitglied
|
Ach ja, "die, die Journalistik (nich Journalismus?) studieren will heißt jouissance [img]/images/graemlins/default/wink.gif" alt="zwinker" title="zwinker" width="18" height="18[/img]
DAnte
Okay, dann ging das an joissance. Danke sehr. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es kein OFFIZIELLES Studienfach ist ...
OFFIZIELL genug? [img]/images/graemlins/default/grin.gif" alt="grins" title="grins" width="18" height="18[/img]
_________________________ Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #90348 - 19.12.2003, 23:59:47
|
Lisztomania.
|
Jaaaaah, da is aber auch nochn Volontariat dabei ... In Köln gabs das jedenfalls zu Zeiten meiner Schwester nicht , die is den Weg über die Journalistenschule gegangen ...
DAnte
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #90362 - 20.12.2003, 01:57:02
|
Familymitglied
|
Naja.. steht ja auch da, gibts seit 1993. Die Journalistenschule gibts ja schon länger (schätz ich) Aber ich muss sagen ich kenne einige die angefangen haben Journalistik zu studieren und nach ein paar Semestern gemerkt haben, dass es doch nciht das Traumstudium ist wie sie es sich vorgestellt haben und abgebrochen haben :-/
Naja.. wie auch immer. Viel Glück an alle mit dem traum eines Journalistikstudiums [img]/images/graemlins/default/grin.gif" alt="grins" title="grins" width="18" height="18[/img]
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #90455 - 20.12.2003, 15:36:21
|
Freaklibellchen
|
Also, ich ahb erstn soziales jahr gemacht..war nix für mich...sollte man aber mal reingeschaut haben...ich bereu das jahr auf jeden Fall nicht!
Jetzt mache ich eien Ausbildung zur Buchhändlerin...dieser Beruf gefällt mir ausnehmend gut, er ist abwechslungsreich, ich habe viel mit Leuten zu tun, ich darf viel lesen, bekomme viele Bücher [img]/images/graemlins/default/wink.gif" alt="zwinker" title="zwinker" width="18" height="18[/img], der Berufsschulunterricht is klasse, und..ach es macht einfach Spaß wenn man sein Hobby zum beruf machen kann..
Was ich immer werden wollte, das st Schauspielerin. Meine Aufnahme an der Schaspiel Schule scheiterte damals an meinem Alter....nun..inzwischen..ich find das einen sehr tollen Beruf weil ich auch privat schon viel Theater und Musical gemacht habe...und mich das einfach ausfüllt, egal wie anstrengend und nervenaufreibend es ist.
Hätte ich die Möglichkeit eine schauspielerische Ausbildung zu machen, würde ich es sofort tun..
Mhmm...also Buchhändlerin und Schauspielerin...im Endeffekt auch noch freischaffende Autorin..ich find alle 3 gut.,.vielleicht kann ich das ja mal alles miteinander verbinden!
Sarah
_________________________ "We never really grow up. We only learn how to act in public!"
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: prinzessin14]
- #90622 - 21.12.2003, 14:49:23
|
Familymitglied
|
Ich hab keinen Traumberuf. Kann man sowas heut zu Tage überhaupt noch haben? Bei diesem Mangel an Ausbildungs- und Studienplätzen? Ich denk mal schon,weil... Traumberuf... Nen "Traum" hat doch nix mit dem momentanen Lehrstellen usw. Mangel zu tun oder...? Wenn man des Glück hat seinen "Traum"job zu erfüllen, geht ja in gewisser hinsicht ein "Traum" (vielleicht) in erfüllung... (Ai,hört se das beknattert an) Lehrer gefällt mir eigentlich auch ganz gut, aber wenn ich dann mal so drüber nachdenke, wie wir manchmal zu Lehrern sind, dann will ich das nicht. Als Lehrer muss man hart und streng sein heutzutage, sonst wird man kaputt gemacht denke ich, leider. Ick würde ma sagen,grade Strenge Lehrer habens schwer... Wie ichs noch aus meiner Schulzeiten kenne bzw. aus mener jetzigen Berufsschulzeit, Lehrer/innen die kompromisbereit sind... Und och so einiges "mitmachen" halt nich so krass druf sind,und bei jedem scheizZ rumbrüllen *an menen mathelehrer denk* die habens leichter... Men alter Kunst lehrer und men Sportlehrer die ham immer alles mitgemacht... Waren die lieblingslehrer der schüler... Wennsch doch den da an mene Englisch Lehrerin denk*autsch* Wasn Drachen gewesen [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img] 1.20 groß,aber wua... Schreien konnte se [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img] Die haben wa aber och alle gehasst [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img] Mene jetzige Fachkunde lehrerin (Lewin) Super nett,mit der kann man redn... Bei der haben wa null probs... Oder men (mittlerweile) Ex-Sozialkunde Lehrer,*namen vergessen hab grad*LÖL,der wa och supi nett... Mit dem konnte man richtig ablachen,wogegen unser neuer Lehrer (Uhlemann)total der Freak is... [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img] Ich denk mal,wenn man mit seinen Schülern klarkommen will... Den muß man einfach auf sie eingehen... Und nich einfach gnadenlos druf rumhacken,alle runtermachen (versuchen) und rumschreien...(Men Mathelehrer,der dämliche Fritsch) [img]/images/graemlins/default/tongue.gif" alt="bäh" title="bäh" width="18" height="18[/img] Uf dem kann man nur rumhacken... ^-^ (Irgentwann dreh ick mal nen Film drüber... Eine Mathestd. mit Fritschü *LÖÖÖL* Da sehta ma was bei uns abgeht [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img] Seit lieb zu de Schüler,den sind se och lieb zu euch [img]/images/graemlins/default/wink.gif" alt="zwinker" title="zwinker" width="18" height="18[/img] (Nich umsonst is ene Lehrerin aus mene Schulzeit,freiwillig uf erholungskur gegang,weil wir se wahnsinnig gemacht haben...)*LÖL* (Die wa böse zu uns...) [img]/images/graemlins/default/frown.gif" alt="traurig" title="traurig" width="18" height="18[/img] [img]/images/graemlins/default/rolleyes.gif" alt="rolleyes" title="rolleyes" width="18" height="18[/img] [img]/images/graemlins/default/rolleyes.gif" alt="rolleyes" title="rolleyes" width="18" height="18[/img]
|
[zum Seitenanfang]
|
|