Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse
[Re: ]
- #892113 - 03.10.2006, 19:00:09
|
Familymitglied
|
Hi, Also ich war schon 4 mal auf Klassenfahrt. Einmal auf Wangerooge,dann auf einem Ponyhof & dann in Schwerin & dann im Harz. Ähm ja wie lange sind wir mit dem Bus gefahren äh Wangerooge => 1 Stunde wenn überhaupt eher ne halbe und dann noch mit sonem Schiff oder so,Ponyhof waren 3 1/2 Stunden oder so,Schwerin waren 5 Stunden und Harz waren ungefähr 4 STunden. Die Klassenfahrten waren eigentlich immer ganz okay ausser eine,da haben wir in so kleinen Bungalows geschlafen und die Lehrer/innen sind immer um Teile drumherumgeschlichen,wenn man einmal abends Licht angemacht hat kamen die gleich angerannt und man hat Ärger bekommen >.<.(Ist mir einmal passiert xP)!Naya die andren waren eigentlich ganz okay. Bei einer wurd mir n kleines Stück vom Zahn abgeschlagen mit einem Stein aber naya..Wurd zuhause wieder drangeklebt >.< Sieht man auch nichts mehr von. KO
Ciao, Tini :D
_________________________ Zwei Dinge sind unendlich: Die menschliche Dummheit und das Universum.Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #892211 - 03.10.2006, 20:25:58
|
schortenserloeffel
Nicht registriert
|
Hallo,
Nun, ich war vor ein paar Wochen auf Studienfahrt in London und muss sagen, dass es einfach geil war.
Angeschaut haben wir uns als Pflichttermin:
- Queen-Musical ( deswegen konnte ich nicht zu Chelsea - Bremen ..es gab noch Karten traurig )
- die Stadt per Stadtrundfahrt lach
-Shakespeare's Globe Theatre
- Avebury, Winchester ( Stonhenge )
- Kleinigkeiten.
In der Freizeit haben wir besucht:
- Fußballstadien von Tottenham Hotspur, West Ham United, Chelsea London, Arsenal London - alles Hammerstadien <3
- London Dungeon
- Madame Tussauds
- und auch ein paar Kleinigkeiten.
Leider waren wir nur 5 Tage da, aber es war wirklich der Hammer. London ist eine Stadt, wo man einfach mal gewesen sein muss in seinem Leben..
Wir sind mit dem Bus 18 Stunden hingefahren - von Jever nach London.
Route: Jever - Aachen...Aachen - Calae
Dann mit der Fähre 1 3/4 Stunden nach Dover .
Von da nochmal 3 Stunden nach London und nach 18 Stunden waren wir da.
Untergekommen sind wir in einem Jugendhotel, wo wir allerdings nur Fruehstueck bekommen haben. Mittagessen und Abendessen mussten wir uns im sauteuren London selbst kaufen, weshalb man auch umgerechnet 210 Euro für 5 Tage mithatte. Die waren am Ende auch alle weg - eine wirklich sauteure Stadt.
Das Hotel war leider in manchen Zimmern regelrecht eklig..verschimmelte Duschen etc, pp.
Nunja, Klein-Lukas wurde verschont und hatte ein sauberes Zimmer. lach
immer noch schwaerm*
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #892223 - 03.10.2006, 20:35:39
|
TEDDYBÄRLI
Nicht registriert
|
Hallo,
also meine letzte Klassenfahrt war 6 Jahre her, wir waren auf der EXPO 2000 (Weltaustellung) in Hannover, dort war es echt genial, man hat seine Mitschüler besser kennen gelernt und man hatte gemeinsam schöne Erfahrungen.
Mein Tipp ist es wirklich jede Klassenfahrt mit zu machen, es macht meistens Spaß und man lernt seine Mitschüler genauer kennen, entweder man durchschaut sie oder man merkt: "oh die oder der ist ja nicht so schlimm"...Freundschaften können enger werden oder es können neue entstehen.
Die Sache mit dem Geld ist leider so eine Sache, ich bin mittlerweile selber Vater und unterstütze die Grundschule meiner Tochter mit kleinen Spenden und werde in Zukunft mich dafür einsetzen, dass die Schule weiterhin das Projekt wahrnimmt, dass Eltern dazubeitragen können,dass Kinder aus ärmeren Umständen auch an Klassenfahrten teilnehmen können.
Habe die Ehre zwinker
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: BEa-mauZ]
- #894382 - 05.10.2006, 18:53:36
|
Xgina2005X
Nicht registriert
|
ähm naja ^^ ich find es war eigentlich so vom preis her voll okay :P aber naja jeder sieht sowas anders, ne?! ^^ sylt hat 370€ gekostet.. sardinien weiß ich nich' mehr ;>
naja ^^ kopfstand baba kopfstand xD
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #895794 - 06.10.2006, 21:25:19
|
Dancing Queen.
|
Ich finde 370 € für ein paar tage sylt in einer jugendherberge echt ein wenig zu teuer: für spiekeroog, 8 tage bezahlen wir auch schn mehr als beim letzten mal, nämlich 200€
also und jetzt meine fahrten: 3. klasse: langeooog 5. klasse: spiekeroog 8. klasse: spiekeroog (in zwei wochen, juhu!)
_________________________ She was a freak...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: judyowl]
- #895807 - 06.10.2006, 21:37:29
|
Sherry
|
Joa, Sylt is ja auch sonst ein Bisschen teuer. Aber 270€ für 'ne Klassenfahrt sind doch ein Bisschen viel.
Ich war insgesamt viermal auf Klassenfahrt glücklich
4.Klasse: Solingen-Gräfrath (Besonders klasse, da wir 10 Minuten hingefahren sind, und dann waren wir nur drei Tage da lach, so 'ne Klassenfahrt um die Ecke lach)
5.Klasse: Da waren wir übers Wochenende zum Kennenlernen in Marienheide. War superschön glücklich
6.Klasse: Haben wir Wandertage zusammengespart und sind dann nach Essen-Werden gefahren. Das war auch superschön zwinker (Beste Jugendherberge überhaupt, das Essen war toll, die zimemr sauber usw.)
Und jetzt letzte Woche in der 8.Klasse: Waren wir in Wewelsburg bei Paderborn. War ziemlich lustig und wir haben echt viel gemacht. Nur die Jugendherberge war ziemlich blöd lach
Was wir für die ersten 3 bezahlt haben, weiß ich nicht mehr. Aber für Wewelsburg haben wir 180€ für 5 Tage bezahlt glücklich
_________________________ How can women be less Valuable when Eve was made Out of Adam's rib, but Adam only out of dirt?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: judyowl]
- #895816 - 06.10.2006, 21:41:41
|
Familymitglied
|
3.klasse: hepstedt oder so 4.klasse: dötlingen 5.klasse: langeoog 6.klasse:bad eilsen (?? lach) 8.klasse: Zingst <3 10.klasse: ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM!! hehe wird geil zwinker
naja... hepstedt und dötlingen...weiß nichmehr genau aber naja, wie ne klassenfahrt in der grundschule halt ist ;) langeoog war schon ganz gut, aber auch nich soo doll bad eilsen...mhm der ort war einfach derbst langweilig, aber sonst ganz in ordnung zingst war richtig cool, so anner ostsee, wetter war die ganze woche richtig richtig geil und ham auch ganz coole sachen gemacht... bzw. son paar leute und ich ham z.b. aus ner radtour ein "einfach mal gradeaus fahren" durch den wald gemacht lach (wir sind aber angekommen, sogar früher als alle anderen zwinker)
naja... rom wird bestimmt mega geil *hihi*
klassenfahrten sind shcon toll, auch so für die klassengemeinschaft
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Ai Haibara 2004]
- #896573 - 07.10.2006, 17:14:18
|
Hasi90
Nicht registriert
|
4.Klasse: Solingen-Gräfrath Da war ich auch schon, allerdings nicht mit der Schule lach (Ist doch die neben diesem Tierpark oder?) In der 4. war ich in Altenberg. Die war eigentlich ganz lustig ;)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #896851 - 07.10.2006, 20:09:40
|
Sherry
|
Ja genau die lach
Ach ja, ich war auch einmal auf einer Messdienerfahrt, die war auch gaaaaaaaanz weit weg lach (nochmal Solingen)
Jugendherberge Schloss-Burg Solingen, da war ich in der *rechne* auch vierten Klasse und hab deswegen sogar einen Tag schulfrei bekommen (sind Freitag gefahren)
Solche Fahrten, die nix mit Schule zu tun haben, die find ich manchmal sogar noch lustiger als Klassenfahrten. Da lernt man auchmal Leute kennen, mti denen man nicht tagt�glich aufeinander hockt glücklich
_________________________ How can women be less Valuable when Eve was made Out of Adam's rib, but Adam only out of dirt?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #905062 - 14.10.2006, 04:07:55
|
Familymitglied
|
- Wart ihr schonmal auf Klassenfahrt? ja vor 2 wochen - Wenn ja, wo? brandenbrug-gadow-schloss gadow - Wie oft wart ihr schon auf Klassenfahrt? 1 mal - Wie lange seid ihr Bus gefahren? 6 stunden - Fahrt ihr in regelmäßigen Abständen auf Klassenfahrt? nein - Hat es euch Spaß gemacht? Ja war eigentlich ganz witzig,aber gab streit und prügelein KO
_________________________ Wären wir selbst ohne Fehler,
Dann suchten wir nicht mit Eifer solche bei anderen aufzudecken.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1405126 - 02.03.2008, 14:11:06
|
|
Huhu,
- Wart ihr schonmal auf Klassenfahrt? Ja, schon des öfteren
- Wenn ja, wo? Meistens in Österreich (quasi so Wandern, Rafting, Klettern ...)
- Wie oft wart ihr schon auf Klassenfahrt? Weiß nicht mehr genau, aber ich schätz schon 2-3 mal
- Wie lange seid ihr Bus gefahren? hm.. ca 5 Stunden
- Fahrt ihr in regelmäßigen Abständen auf Klassenfahrt? Nein, nicht mehr, da ich mittlerweile aus der Schule ausgeschieden bin =)
- Hat es euch Spaß gemacht? Teilweise schon und teilweise eher nicht! Kam auf die Aktivitäten vor Ort an, die Umgebung, die Klasse/Lehrer...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Brösl]
- #1405157 - 02.03.2008, 14:35:49
|
magickreatur
Nicht registriert
|
- Wart ihr schonmal auf Klassenfahrt? nein, im schullandheim. :D
- Wenn ja, wo? weiß nich mehr, sattelbogen hieß es.
- Wie oft wart ihr schon auf Klassenfahrt? 1x.
- Wie lange seid ihr Bus gefahren? 3.
- Fahrt ihr in regelmäßigen Abständen auf Klassenfahrt? eigentlich nicht.
- Hat es euch Spaß gemacht? war gail, des warn so einzelne hütten nebeneinander.
kääv. grins
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: smarty1404]
- #1410508 - 08.03.2008, 19:45:43
|
Day
Nicht registriert
|
Wart ihr schonmal auf Klassenfahrt? Jap. Wenn ja, wo? 2x Annaberg(Österreich), Brandenburg Wie oft wart ihr schon auf Klassenfahrt? 3 Mal. Wie lange seid ihr Bus gefahren? Weiß ich nicht mehr, schätze so 2 Stunden oder auch 3. Fahrt ihr in regelmäßigen Abständen auf Klassenfahrt? Nicht wirklich, da auf meiner neuen Schule (Sekundarstufe I) meine Klassenlehrerin kein Klassenfahrten-Fan ist. Aber ansonsten in der Grundschule immer : "2., 3., 5, 6.(bin ich nicht mitgefahren) Hat es euch Spaß gemacht? Ja, schon, trotz meines Heimwehs.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1410522 - 08.03.2008, 19:56:44
|
Raconteur
|
Folgende Fragen an euch:
- Wart ihr schonmal auf Klassenfahrt? - Wenn ja, wo? - Wie oft wart ihr schon auf Klassenfahrt? - Wie lange seid ihr Bus gefahren? - Fahrt ihr in regelmäßigen Abständen auf Klassenfahrt? - Hat es euch Spaß gemacht?
Dann möchte ich noch wissen, ob ihr Erfahrungen gemacht habt und vielleicht auch schöne Erlebnisse hattet.
- Ja - 2x in Brandenburg, 1x an der Ostsee, 1x in Bayern, 1x in Italien/Österreich und Frankreich - 5x - das längste waren nach Italien 21 Stunden - Na ja, jetzt sind jedes Jahr Kursfahrten, also könnte ich - Ja, war immer sehr interessant und lustig
_________________________ My Immortal.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Sirius Black01]
- #1410567 - 08.03.2008, 21:08:35
|
vh@@skatergirl
Nicht registriert
|
- Wart ihr schonmal auf Klassenfahrt? na klar
- Wenn ja, wo? 2x geislitz, korbach, marburg, und in 2 wochen nach berlin
- Wie oft wart ihr schon auf Klassenfahrt? 4 mal oder so..(2./4./6./8./10.klasse)
- Wie lange seid ihr Bus gefahren? weiß ich nich mehr..nach berlin fahren wir mim zug 5 stunden
- Fahrt ihr in regelmäßigen Abständen auf Klassenfahrt? ja, alle 2 jahre
- Hat es euch Spaß gemacht? nich immer ^^
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Sirius Black01]
- #1410568 - 08.03.2008, 21:09:10
|
Satine00
Nicht registriert
|
- Wart ihr schonmal auf Klassenfahrt? - Wenn ja, wo? - Wie oft wart ihr schon auf Klassenfahrt? - Wie lange seid ihr Bus gefahren? - Fahrt ihr in regelmäßigen Abständen auf Klassenfahrt? - Hat es euch Spaß gemacht? 1. ja 2. irgendwo in der umgebung berlins (war in der grundschule,da kann ich mich nicht mehr so gut dran erinnern), nochmal in der umgebung berlins, spinges (suedtirol), und in uetzdorf (umgebung von berlin) 3. 4x 4. das laengste war nach suedtirol, 13 h 5. nein 6. meistens,ja^^ vor allem die ausfluege nach brixen,bozen und venedig waren toll bäh
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1410668 - 08.03.2008, 23:32:26
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Wieso ward ihr alle so oft irgendwo? ._.
In der Grundschule war ich nur in der 4. (Altenberg)
Und dann gabs in der 7. eine zum Kennenlernen, weil man ja in neue Klassen aufgeteilt wurde und dann in der 9. waren wir in London (war früher mal ein Austausch.. aber weils keine Schulen mehr gab waren wir "paying guests") und in der 10. war dann nur noch eine privat organisierte über n langes WE.
Kursfahrt dann in der 13, für uns gehts nach Ungarn :)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1410680 - 08.03.2008, 23:47:36
|
Satine00
Nicht registriert
|
richtige klassenfahrten gab es bei uns nur zwei. das andere waren "oasen", fahrten, auf denen wir ueber psychothemen reden KO die in der 7. war in ordnung, da ging's um klassengemeinschaft und so. die in der 9., letzten november, war furchtbar...die jugendherberge war...nicht toll und das programm schon gar nicht ("wer bin ich?") die zwei lehrer haben uns immer unterschiedliche aufgabenstellungen gegebn,am ende wusste keiner,was er machen sollte... staun
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1410792 - 09.03.2008, 09:27:22
|
Teddy.bär x3
|
Ich war jetzt schon auf 4 Klassenfahrten und immer wars eigentlich total lustig. In der Grundschule waren wir auf Neuwerk und noch irgendwo .. weiß jetzt nicht mehr was das war.
Der Rückweg von Neuwerk aus zurück war klasse. lach Wir sind mit Pferdekutschen wieder zurück aufs Festland gefahren als wir Ebbe hatten. Das war ein Erlebnis ^^
Aufm Gymi sind wir in der 7. Klasse in Heiligenhafen gewesen. Dort haben wir am Strand gezeltet und konnten unseren Segelschein in einer Segelschule machen. Ich bin gleich am ersten Tag mit ner Freundin gekentert. x) Am Ende wurds nur etwas blöd, weil das Wetter sich immer mehr verschlechterte und es anfing zu regnen. Das ganze Zeltinnere war total matschig.
Dann sind wir letztes Jahr nach Flessenow bei Schwerin gefahren. Die Busfahrten waren wie immer mit das geilste an der ganzen Sache. ^.^ In Flessenow war auch so ne Art Jugendherberge. Wir durften in 4rer oder 8er Bungalows schlafen. Das Programm war relativ gut. Wir haben viel mit Teamwork und Gemeinschaftsstärkung gemacht und daaann haben wir noch Bogenschießen gelernt. =)
Liiebste Grüße, Kathii
_________________________ 'It takes two to tango.'
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: miss-princess7]
- #1410930 - 09.03.2008, 12:12:27
|
Forumuser
|
Ich war bis jetzt nur auf einer unschlüssig Vor einem Jahr in der Schweiz..9 Stunden fahrt soweit ich mich erinnern kann. Die Hinfahrt war der Hammer aber die Rückfahrt haben fast alle gepennt. Wir waren mal einen ganzen Tag wandern, einen anderen Tag Kanu fahrn und anschließend Grillen, einen anderen Bogen schießen und einen anderen Klettern. Die Aussicht war sau geil wir waren auf einem Berg auf einer Burg man hätte ich Höhenangst hätte ich nicht da runter geschaut...war ein riiiesengroßer Wald den wir halt von oben gesehen haben lach Ich glaub ich hab sogar noch Bilder.. Naja eine weitere Klassenfahrt wirds wohl nicht geben unschlüssig
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|