Nochmal zum Arbeitsplatz - als ob man das so verallgemeinern könnte zwinker Ich kenne mehrere Leute, die trotz sichtbaren Piercing einen guten Ausbildungsplatz bekommen haben. Bestes Beispiel ist aber wohl jemand, den ICH jetzt nur vom Hörensagen kenne - er hat ein Septumpiercing (also so 'nen "Ochsenring" xD), zwei Tunnel (denke mal auf jeden Fall über 1 cm Durchmesser) und hat halt noch einiges an nicht sofort sichtbaren Piercings... und einen Ausbildungsplatz als Bürokaufmann.

Ansonsten kann man seinen möglicherweise zukünftigen Arbeitgeber ja auch einfach nach einem (für das eigene Empfinden) positiv verlaufenen Bewerbungsgespräch darauf hinweisen, dass man sofern es gewünscht wird das Piercing auf der Arbeit entfernt. Wo ist dann dabei das Problem?

Wer sich DANN anstellt und sagt "entweder ihr nehmt mich so wie ich bin oder sucht euch wen anderes", der ist wirklich dämlich. Ich würde mich jedenfalls für einen guten Ausbildungsplatz ohne Mecker von meinem Piercing (dauerhaft) trennen - auch wenn ich es mag.

Aber dass Piercings sofort und immer ein K.O. Kriterium sind stimmt einfach nicht. ICH als Chef würde jedenfalls lieber eine hübsche, sympathische und kompetente junge Frau mit einem Madonna-Piercing nehmen als eine unattraktive, übergewichtige Person.
Dass Piercings nicht gerade zu Arbeitsstellen verhelfen ist richtig - aber dass sie einem jegliche Chancen nehmen (so wie es hier dargestellt wird) stimmt ebenfalls nicht.