Alsooo :)
Ich war wirklich schon oft auf dem Friedhof.
Zur Grabpflege selbst nicht, das macht meistens meine Mutter, aber sonst halt. Tagsüber haben Friedhöfe schon so etwas tolles & mystisches. Und diese Ruhe - Ich liebe das einfach.
Nachts find ich das ganze aber noch viel besser. Alleine find ichs dann am besten, weil man das dann viel besser genießen kann.
In der Gruppe wird das meistens zerstört. Kommt drauf an, mit wem man dort ist. Wenn es jetzt mein Freund wäre, wär das auch wieder was anderes... (klingt für manche vllt. makaber)

Ich erfülle also gerne mal das gängige Klischee, das man sich auf Friedhöfen rumtreibt, wenn man schwarz gekleidet ist. Aber ich mache dort ja auch nichts weiter & stören tu ich damit ja im Prinzip auch niemanden. Ich zerstöre ja nichts. Und die Ruhe der Toten... find ich eher nicht gestört. Ich glaube, wenn dann sollten sie sehen, dass ich ihren Ruheort sehr schätze & damit in keinster Weise stören will.

London hat übrigens wunderschöne Friedhöfe.
Ich finde auch diese Engel immer so toll. Es gibt wirkliche Kunst an solchen Orten, die meines Erachtens auch viel zu selten Beachtung findet.
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.