hey,
ach weißt du.. so oft war ich noch nicht auf klassenfahrt aber ich könnte schon ein lied davon singen glücklich

- Wart ihr schonmal auf Klassenfahrt? Ja.
- Wenn ja, wo? Priwall (travelmünde), langeooge
- Wie oft wart ihr schon auf Klassenfahrt? 2 mal
- Wie lange seid ihr Bus gefahren?
Kürzeste Busfahrt:mit bus 2 std. mit schiff ca. 1 std. längeste busfahrt: 4 1/2 std
- Fahrt ihr in regelmäßigen Abständen auf Klassenfahrt? bisher alle 2 jahre
- Hat es euch Spaß gemacht? Es hat mir immer sehr Spaß gemacht.

ich kann es euch ja mal beschreiben.. also, die klassenfahrt der 6c nach priwall travelmünde:

montag: früh morgends abfahrt am marktplatz in petershagen.
(einige haben sogar geheult) erst mal 2 std. busfahrt und dann ne pause bei mcDonalds und rumalbern auf dem parkplatz wo die "big brother athmosphäre" begann. viele haben sich darüber gestritten wer im einzelzimmer schlafen soll. ankommen: nach nochmals 2 stunden waren wir da. durch das riesen tor fuhr uns der bus über den riesensportplatz vor denn hütten direkt zu unserer bleibe (3 bockhütten blocks, für jede gruppe 1,) wir richteten uns schnell ein und nach ein paar mucken und die grässliche unterkunft ging es auch schon mit dem lunchpacket weiter. danach hatten wir erst mal frei und wir besuchten uns gegenseitig. es war wirklich lustig. in der zeit hatten wir 1 "pärchen". am abend: warme mahlzeit. es war für eine klassenfahrt angemessen. zufor waren wir noch etwas wandern. den restlichen abend: frei. wir blieben noch lange lange auf. bereits an diesem abend hatte ich stress mit meine klassenleherin. und wieder brachen skandale aus.
miriam hatte nicht zu vergessen auch noch geburtstag

dienstag: nach wenig schlaf wurden wir um 7 uhr geweckt da wir sofort nach dem frühstück eine äußerst langweilige führung mit nem biologen machten. zurück bei den hütten gab es mittag. danach machten wir eine jux-olympiade. die bestand aus: welche hütte hatte die längste schuhreihe (wir haben gewonnen) und wer a,m schnellsten mit nem parter dessen bein an mir gebunden war laufen konnte. dann kam das abendessen und schon knutschte die größte schlape unserer klasse mit dem typen des einzigsten pärchens rum. seine freundin war so eifersüchtig und ein freundschaftskrieg brach aus. schließlich musste sich noch eine outen die auch in diesen typ verknallt war (ich hab das bild immer noch vor augen wie sie heulend zu unserer lehrerin lief).. das sind die dunklen seiten einer klassenfahrt. ich war zum glück von dem liebeskummer verschont geblieben. die nacht war wiederum lang. meine freundin buschi hatte geburtstag und zur feier des tages erzählte der begleitleher noch eine gurselgeschichte (s. hp) und wir waren auf der passat (ein schiff)

mittwoch: aufstehen nach wenig schlaf. schnelles frühstück. warten auf den bus zum sea-life center. alle waren ein bisschen geknickt von dem liebeskummer und der müdigkeit. aber es ging schon weiter. wir fuhren zum sea-life center und durfeten im nahegelegenen ort shoppen gehen. meine freundinnen und ich vergnügten uns im douglasgeschäft und schlossen uns der kleinen gruppe unserer klasse an. schließlich fuhren wir zurück und aßen mittag. der rest war freizeit und "big-brother die klassenfahrt" ging weiter. abends schminkte mich stefka zum dinner und ich sah aus wie eine.. aber egal. was ich vergas.. abends spielten wir natürlich auf dem sportplatz teilweise bis mitternacht fußball. nur an diesem abend stand körperpflege auf den plan und wir mussten duschen. anschließend wurde noch die rally von sea-life center aufgelöst und wir hatten schon wieder gewonnen. zu bett gehen: dieser abend verlief ruhiger aber erholsamen schlach gab es wieder nicht...

donnerstag: schnelles frühstück und keine klamotten mehr ^^ das war wohl ein fehler so wenig mitzunehmen. es gab ein lunchpaket und wir fuhren mit dem bus nach lübeck. in der stadt tranken die leher erst mal einen kaffee und wir durften shoppen gehen. ^^ es war echt super.. und komischerweise hielten noch mehr leute händchen!?.. mein lieblingsplatz war der marzipanladen. 3 mal durch die stadt und die 2. rally gelöst fuhren wir nun mit der fähre zurück nach priwall.. es gab abendbrot und wir fingen an die koffer zu packen. dür den abend hatten wir uns noch etwas besonderes überlegt: eine modenschau mit mir als model.. ich hab danach noch ein wenig rumgezickt (kp warum) und alle waren sauer schließlich machten wir noch eine nachtwanderung. (nur für die die wollten oder auch konnten, es waren nämlich viele krank) obwohl ich auch etwas angeschlagen war ging ich mit.. alleine durch ein kleies wäldchen ^^ ich werde es nie vergessen wie ich versucht habe "azzuro" zu pfeifen. bäh. schließlich ließen wir die klassenfahrt ausklingen und schliefen einigermaßen beruhigt da es bald zuende war.

freitag: träges aufstehen und kofferpacken. danach noch einmal kurz essen und alle waren zickig und sauer aufeinander (wenn man so lange auffeinander hock lach. aber klassenfahrten sind so oder so super! und diese beziehungskisten gehören auch dazu. findet ihr nicht? nase