Das ich nicht alles über ihren Lebenslauf wissen kann, sollte klar sein zwinker. Ob sie nun ein Jahr in eurer Klasse war, oder eben länger sollte eigentlich keine Rolle spielen.

Zitat:

Besser lesen?
Klar ist man manchmal wirklich net selber dran Schuld, aber es gibt auch Fälle, wo die gemobbten Personen definitiv auch was für können durch ihr Verhalten.

Eben das glaube ich nicht. Klar kann man es sich auch mit seiner Klasse verscherzen. Wenn jemand jeden aus seiner Klasse beleidigt, ist es klar, dass er nicht beliebt ist und logischerweise auch selber etwas abbekommt. Aber wenn das in Richtung Mobben geht, dann hat er bereits verloren. Wenn der Gegner am Boden liegt, sollte nicht noch nachtreten, das ist eine Frage der Ehre.

Ich kenne den Fall von deiner Klassenkameradin nicht, daher kann ich es nur verallgemeinern. Wenn einige Passagen nicht auf dich/deine Klasse zu trifft, dann ignorier sie eben zwinker.

Zitat:
Hier war die Meinung über Mobbing gefragt. Ich habe mit einem Beispiel erläutert was ich davon halte. & Du hast ne andere Meinung - akzeptier sie einfach?

Ja, du hast eine andere Meinung. Aber wir sind hier in einem Forum, eine Diskussionsplattform, wenn hier jeder nur seine Meinung schreibt, ohne eine Diskussion zu wollen/dulden, könnte man dieses Forum dichtmachen...

Mordor Ork