Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 13 von 16 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) ***** [Re: 2ocean] - #1161982 - 09.06.2007, 22:17:43
TangaBambi

Beides bekommst du im gut sortierten Reformhaus oder Bioladen .
Musst halt mal schauen - mein Kokosöl ist im Tiegel von Logona und kostet, je nachdem wo mans kauft, ca 4-5 Euro.
Kenne leider kaum Läden, die Logona führen, deswegen muss ich immer im Internet bestellen.

Ich hab sehr feine Haare die leicht beschwert werden, aber ich komm damit sehr gut zurecht!
Das Kokosöl ist fest, ab 26°C flüssig. Ich kratz immer etwas davon ab (bei der Wärme ist es im Moment aber eh immer sehr weich und schon flüssig), schmelze es in den Händen und verteils in den feuchten (!!) Spitzen und etwas in die Längen.
Musst halt bisschen üben, wie viel du nehmen musst.
Wenns zu viel war, verteil ichs mit meiner Wildschweinbürste.

Ansonsten:
Ich mags am liebsten, meine Haare zu ölen und dann im Flechtzopf trocknen zu lassen, dann werden sie am weichsten und glänzendsten!

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: TangaBambi] - #1162943 - 10.06.2007, 19:19:06
BlueSheep1
-Herz​ des ​Forum​s-​

Es kam deletzt mal im Tv, dass Bier anscheinend einige Stoffe enthält die das Haar sehr gut pflegen sollen und mit dennen das Haar normal nicht versorgt wird.

Doch bevor ich mir nen Liter Bier über die Haare kipp, würd ich gern Wissen ob jemand von euch schon negative/positive Erfahrungen gemacht hat und es weiter empfehlen würde - oder nicht.

Zitat: Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: BlueSheep1] - #1163081 - 10.06.2007, 20:36:31
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

von Guhl gab es mal ein Shampoo mit Bierextrakt

und von daher gehe ich einfach mal aus das da was dran ist,

gibt ja auch Shampoos die Hopfen enthalten, und Bier enthält eben auch Hopfen

könnte was dran sein

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: ] - #1163114 - 10.06.2007, 20:58:53
WildKitten06
Famil​ymitg​lied​

Hey =)
also ich hab auch schonmal davon gehört, dass Bier die Haare pflegen soll. Ich hab's zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber 'ne Freundin von mir hat's mal gemacht. Sie war eig zufrieden, nur der Geruch war etwas unangenehm ... grins

LG =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: WildKitten06] - #1163532 - 11.06.2007, 13:55:39
BlueSheep1
-Herz​ des ​Forum​s-​

Ich habs jetzt einfach mal probiert, war noch ne Flasche alk. freies Bier da (0,33L), der Geruch naja, vorher die Haare etwas annässen, dann eben mit dem Bier immer etwas über die Haare einmassieren usw.
Der Geruch verfliegt eingentlich schon nach ca. 1-2 Stunden, ich würde trotzdem empfehlen das erst Abends zu machen, dann Bier als Spülung benutzen und nicht auswaschen.

Am nächsten Morgen normal Haare waschen mit Shampoo.
Sieht auf jedenfall besser aus, habe normal eher Strohiges Haar heut ist es echt um einiges geschmeidiger und glänzt ganz natürlich (also nicht fettig).

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: BlueSheep1] - #1163546 - 11.06.2007, 14:08:05
TangaBambi

Also ich hab schon oft gehört, dass Bier gut sein soll für die Haare.
Getestet hab ichs noch nicht.

Klebt das nicht wenn man das nicht ausspült??

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: TangaBambi] - #1164783 - 12.06.2007, 15:03:13
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Sollte man denn da ausschließlich alkoholfreies Bier nehmen? Und funktioniert das auch mit so genannten 'Mixgetränken'?

Ich hab' nämlich normalerweise auch ziemlich strohiges Haar und versuche eigentlich schon alles dagegen zu machen. Deshalb wurde ich jetzt hellhörig. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: ] - #1164792 - 12.06.2007, 15:11:47
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

also ich glaub mixgetränke sind nicht zu gut, weil da ist halt süßes zeug drin, und dann kleben due haare bestimmt

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: TangaBambi] - #1165050 - 12.06.2007, 18:14:45
BlueSheep1
-Herz​ des ​Forum​s-​

Zitat:
Also ich hab schon oft gehört, dass Bier gut sein soll für die Haare.
Getestet hab ichs noch nicht.

Klebt das nicht wenn man das nicht ausspült??

Direkt geklebt haben sie nicht, allerdings sahen sie so aus als hätte man Gel oder derartiges im Haar, also ich fand die Farbe zumindest in den ersten Stunden dunkler als normal, einige Haare haben sich bei mir eben - wie bei Gel zu mehreren verbunden, aber klebrig war es nicht.

Und nachdem waschen am nächsten morgen, war nichts mehr von ineinander verklebten Haaren oder etwas dunklerer Farbe zu sehen.

Mixgetränke würde ich eher nicht versuchen, da dort wirklich viel Zucker und alles mögliche Zeug drin ist, auch Aromen usw. - während der Geruch von Bier eingentlich nach einigen Stunden verschwunden ist, denke ich das dieser bei den Mixgetränken bleibt, ob man jetzt alk. freies oder "normales" Bier nehmen soll weiß ich nicht, wir hatten eben noch ne Flasche Alk. freies Bier daheim stehen und da eing. keiner von unserer Familie Alkohol trinkt und ich auch noch nicht alt genug bin um selbst zu kaufen kann ich das nicht vergleichen, wäre aber gut wenn das vlt jemand herrausfinden würde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: TangaBambi] - #1230874 - 22.08.2007, 14:12:21
2ocean
​I'm the sin.

Um nochmal auf das Kokos-Öl zu sprechen zu kommen:
Ich war jetzt mal im Reformhaus [ich komme mir da drin immer so blöd vor, als einziger Kunde..] und habe nach Kokosöl gesucht.
Die hatten allerdings nur welches zum Kochen; das wollte ich mir dann doch nicht - im wahrsten Sinne des Wortes - in die Haare schmieren. *g*
Bin also immernoch Leave In-los.
Allerdings habe ich letztens bei diesen kleinen Swiss-o-par-Haarkuren eine mit Kokosöl entdeckt, die totaaaaal tolle, weiche Haare macht. <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: 2ocean] - #1230889 - 22.08.2007, 14:22:51
TangaBambi

So langsam bestätigt sich mir wirklich, dass das Logona Kokosöl außerhalb des Internets schwer zu bekommen ist *g.
Ich war schon in zig Reformhäusern und nirgends gibts das. ...Also im Internet bestellen...

2ocean, vielleicht wäre auch Jojobaöl was für dich? 100ml kosten im DM ca 5 Euro.
Dazu kann ich dir aber leider keine eigenen Erfahrungen erzählen.
Es sei wohl auch ein leichtes Öl, was sich gut in die Haare einmassieren lässt.

Übrigens kenne ich Leute, die ganz normales Palmin aus dem Kühlregal benutzen oder es zumindest mal versucht haben. Reaktionen von sehr gut bis total schlecht *g. Ich bleib lieber bei meinem normalen Kokosöl *g.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: TangaBambi] - #1231101 - 22.08.2007, 17:58:40
LittleCherie
Forum​user​

Hat jemand von euch schonmal dieses shampoo von Fruchtis probiert. Für fettigen Ansatz und trockene spitzen?!
ist das gut`?

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: LittleCherie] - #1231216 - 22.08.2007, 19:46:39
WildKitten06
Famil​ymitg​lied​

Ich hatte mal eins von Balea mit Grapefruit glaub ich.
Das war auch für trockene Spitzen und fettigen Ansatz.
Also bei mir hat es nicht wirklich was gebracht.
Mein Ansatz ist allerdings auch nicht wirklich fettig,
nur wenn ich meine Haare vll 3 Tage nicht gewaschen habe,
was ich aber nicht mache.

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schonmal das neue Shampoo vom DM (Reelé oder so heißt es) ausprobiert hat. Also da ich Locken habe, hab ich einfach mal das für lockiges Haar ausprobiert.
Shampoo & Conditioner.
Also ich war sehr zufrieden damit.
Es macht meine normalerweise eher krausen Haar schön geschmeidig und es lässt sich viel besser durchkämmen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: WildKitten06] - #1267905 - 01.10.2007, 17:21:26
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Hallöchen!

Ich hab die ganze Zeit immer Shampoos und die dazugehörige Spülung von Schauma, Gliss Kur, Pante Pro-V benutzt. Da waren überall Silikone drin. Im Prinzip hat mich das nicht gestört, weil ich nie Probleme mit meinen Haaren hatte. Fallen immer schön, glänzen, sind einfach kämmbar...
Seit kurzem benutz ich jetzt ein Shampoo von Balea ohne Silikone. Seit ich dieses Shampoo benutze sind meine Haare im nassen Zustand sowas von störrisch, sie lassen sich nicht kämmen, sehen total verkruselt aus und fühlen sich an wie Stroh. Aber nur, wenn sie nass sind. Sobald sie trocken sind, glänzen sie wieder, fallen total schön und sind ganz weich und gut kämmbar.

Liegt das denn daran, dass da keine Silikone im Shampoo sind? Oder liegt es vielleicht einfach am Shampoo-Wechsel? Würd mich echt mal interessieren, warum der Unterschied zwischen nass und trocken so groß ist und woran es liegt, dass sie nass jetzt so eklig sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: ] - #1268159 - 01.10.2007, 20:46:34
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Hallo..
Weiß nicht, ob's schonmal gepostet worden ist, aber ich mach's nochmal..
Das sind alles silikone & sollten nicht in deinem shampoo sein:
Sodium Lauryl-Sulfat SLS, Sodium Laurteh-Sulfat, LAS-Tenside
Oxybenzon, Propylenglykol, DEA Diethanolamine, Talk, Phtalate.

Einfach hinten auf's kleingedruckte da gucken.

Ich persöhnlich benutze Kinder Shampoo von Balea, da ist keines der oben erwähnten Stoffen drin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: ] - #1268161 - 01.10.2007, 20:48:56
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Ähm... Danke, aber ich weiss schon, was Silikone sind. Und ich weiss auch, dass die in meinen Shampoos waren. Hat mich aber nicht gestört, hab ich ja schon geschrieben.

Meine Frage war, ob meine Haare jetzt so eklig sind, weil ihnen das Silikon "fehlt" oder ob es andere Gründe haben könnte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: ] - #1268164 - 01.10.2007, 20:51:28
TangaBambi

Zitat:
Das sind alles silikone & sollten nicht in deinem shampoo sein:
Sodium Lauryl-Sulfat SLS, Sodium Laurteh-Sulfat, LAS-Tenside
Oxybenzon, Propylenglykol, DEA Diethanolamine, Talk, Phtalate.

Wo hast du das denn her?!

Das sind keine Silikone... Schreib doch nicht sowas wenn du es nicht weißt.
Sodium Lauryl/Laureth Sulfat sind chemische Tenside. Und der Rest sind auch keine Silikone.

@ s tigerle:

Das liegt denke ich schon am Shampoo-Wechsel. Das Silikon macht die Haare "schmierig", sie lassen sich auch im nassen Zustand besser kämmen.

Hast du nun Shampoo ohne Silikon, lassen sich die durchs Wasser aufgequollenen Haare eben nicht so gut kämmen (klappt bei mir aber dank diverser Spülungen trotzdem bestens, aber immer schön vorsichtig zwinker ).
Wenn sie getrocknet sind, liegen die Haarschuppen auch wieder schön dicht an und die Haare sind nicht mehr aufgequollen. Dann gehts Kämmen gut. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: TangaBambi] - #1268167 - 01.10.2007, 20:53:46
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Ok, danke. Genau DAS wollte ich wissen.
Werd mir dann wohl auch mal noch 'ne Spülung dazu holen, vielleicht wird's ja dann besser.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: ] - #1268178 - 01.10.2007, 21:01:28
TangaBambi

Ich kann dir die Sante Brilliant Care (SBC) empfehlen ^^...
Gibts im DM. Kostet zwar 5 Euro, aber die ist ihr Geld wirklich wert (hab sie ner Freundin geschenkt und die war auch begeistert glücklich ).
Oder eben eine passende Balea-Spülung.

Achja, dass die Haare sich eben so "eklig rau" anfühlen, ist eigentlich völlig normal, nur ist das heutzutage niemand mehr gewohnt zwinker.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: TangaBambi] - #1268351 - 01.10.2007, 23:54:12
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
Werd mir dann wohl auch mal noch 'ne Spülung dazu holen, vielleicht wird's ja dann besser.

Hm, also ne Friseurin hat mir gesagt das Spuelung die Haare eigentlich nur weich macht ansonsten aber nicht gut fuer die Haare ist.

Zitat:
Achja, dass die Haare sich eben so "eklig rau" anfühlen, ist eigentlich völlig normal, nur ist das heutzutage niemand mehr gewohnt zwinker.

Ich hab total weiches und glaenzendes Haar obwohl ich weder Spuelungen noch Haarkuren benutze.

[zum Seitenanfang]  
Seite 13 von 16 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 16 >